Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Ich würde mich da auch getäuscht fühlen, hätte dann aber vorher vielleicht mal nachgefragt – was man dem Käufer aber nicht abverlangen muss. Das Attribut „edel“ in Verbindung mit dem fetten „champagner“ lässt hier nach meinem Erachten schon vermuten, dass es unter den angegebenen Möglichkeiten, silber, schwarz, gold, das dem allgemeinen Empfinden nach höchstwertige ist, nämlich gold.


    Du hättest dieses "edel" einfach weglassen sollen.

  • Die Angabe Champagner war sicherlich unglücklich - Silber und CHmapganer sind für mich ehrlich gesagt auch 2 Paar Schuhe...



    Andererseits ist auf den Bildern jedenfalls deutlich zu erkennen, dass es sich jedenfalls nicht um Gold handelt. Für Dich spricht sicherlich der Link, unter dem nur die drei Farben genannt sind - wenn er mit Gold gerechnet hat, hätte er jedenfalls aufgrund der Angabe Champagner und der Bilder nochmals nachfragen müssen - einen Anspruch auf ein goldenes Gerät hat er jedenfalls m.E. nicht. Bei dem Käufer, der jedenfalls in der jüngeren Vergangenheit nichts anderes als vergleichbare Geräte (auch defekte) kauft, gehe ich eigentlich davon aus, dass er weiss, was er da gerade kauft. Soll scheinbar auch nicht jeder wissen, weshalb er sein Profil auf privat gestellt hat.



    Jedenfalls wäre ich danach bei einer Rückabwicklung tatsächlich sehr darauf bedacht, dass ich auch tatsächlich das verkaufte Gerät (vollständig) zurückerhalte. Auch eine Bewertung wie "Käufer versuchte mit Negativbewertung eine unbegründete Retoure zu erpressen" trägt bei mir nicht zur Vertrauensbildung bei.


    Etwas unglückliche Situation. Da ich dem Käufer nicht wirklich abnehme, dass es ihm wirklich wichtig ist bzw. er aufgrund der Fotos wusste, welche Farbe er erhält, würde ich da wohl nicht vorschnell einer Rückabwicklung zustimmen und hier auch vermeiden, in Vorleistung zu treten. Rückabwicklung erfolgt grundsätzlich Zug-um-Zug, d.h eigentlich gleichzeitig Geld gegen Gerät - daher ist das bei den Versandgeschichten immer ein Problem, weil keiner den Anfang machen will...


    Hast Du eigentlich wirklich 1.200 € bezahlt? Nach Deinem Link war die UVP 2004 999 €. Entweder hast Du da auch ein wenig dick aufgetragen oder die haben Dich damals übers Ohr gehauen. ;)

  • Wenn aber der Käufer tatsächlich ein Händler ist, dann ist es nur sein gutes Recht, sein Profil in der Bucht auf „privat“ zu stellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Wenn aber der Käufer tatsächlich ein Händler ist, dann ist es nur sein gutes Recht, sein Profil in der Bucht auf „privat“ zu stellen.


    Was hat denn das damit zu tun :confused: Das Recht hat natürlich jeder, aber es macht eben potentiell "verdächtig".

  • Weil er, der Händler, über diesen Account ausschließlich kauft, aber nicht verkauft – weswegen ihn "Verdächtigungen" irgendwelcher Art reichlich kalt lassen können. Im Übrigen hat er zu 100 Prozent positive Bewertungen.

  • "edel" finde ich die Farbe trotzdem :) Und "silber" schaut mein Lautsprechersystem und einige anderen Komponenten aus. Der Marantz ist halt ein dunkles, gebürstetes silber. Ich empfinde das als champagner. Aber, naja, dumm gelaufen.
    Hatte mehr als UVP bezahlt, da ich den ziemlich früh gekauft hatte.


    Auf den Fotos würde man die Farbe, je nach Monitoreinstellung halt nicht erkennen. So seine Aussage. Ich sehe das etwas anders. Und man hätte auch vorher fragen können, speziell er, als jemand der "Ahnung" haben sollte.


    Habe ihm nun einen Rückversand angeboten (auf seine Kosten) und nach Ankunft und Überprüfung des Receivers eine Rückerstattung sienes Kaufpreises incl. 1. Versand.


    oder


    Er verkauft über Ebay und sofern der Receiver wirklich weniger einbringen sollte (was ich nicht glaube), die Rückerstattung der Differenz.

    Gruß
    Flatie

  • Ich würde da garnichts zurücknehmen, da auf den Bilder die Farbe deutlich erkennbar ist!


    Und es gibt übrigens auch silberfarbenes champagner.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich habe gerade auch nochmal kurz gegoogled. Bei champagner hätte ich spontan eher in Richtung gold als silber getippt, aber wie ja schon angesprochen, gibt es scheinbar auch haufenweise Dinge in champagner-silber. Damit halte ich Deine Aussage auch nicht für falsch und in Vebrindung mit den Bildern ergibt sich deutlich, dass das Gerät silbern ist.


    Dementsprechend sehe ich auch eher keinen Grund für eine Rückabwicklung. Insbesondere habe ich nach wie vor leichte Zweifel, dass der Käufer wirklich die Rückabwicklung will - bin mal gespannt, ob da noch ein andere Vorschlag kommt (Minderung)...


    Pankoweit
    Jedenfalls seit man Käufer nicht mehr bewerten kann, haben die Bewertungen eines reinen Käuferaccounts jedenfalls für die jüngere Vergangenheit nur noch wenig Aussagekraft. Und natürlich braucht es einen Käufer nicht zu jucken, wie sein Profil aussieht - aber gerade deswegen stellt sich die Frage, weshalb er es auf privat stellt - denn wenn es eh wurscht ist, kann man es ja auch präsentieren (und was die evtl. Händlereigenschaft zu tun hat, habe ich ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden ;) ).

  • Danke.
    Ich möchte halt mal andere "unabhängige" Meinungen hören.
    Der Käufer hat auf meine Frage hin "WAS er denn nun möchte" direkt geantwortet. "Keine Minderung, wie Sie vermuten (<- Warum ich dies auch immer vermuten sollte) sondern Rückabwicklung.
    Er hat einen reinen Verkäuferaccount (100% mit über 1300 Bewertungen) und eine Homepage.
    Habe ich aufgrund der Lieferanschrift und Namen gefunden.
    Weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen soll / darf.


    Tendiere mittlerweile aber doch immer mehr dazu mich auf nichts einzulassen.
    Eine Antwort kam bisher nicht. Mal abwarten.

    Gruß
    Flatie

  • Zitat

    Original geschrieben von horstie
    Pankoweit
    Jedenfalls seit man Käufer nicht mehr bewerten kann, haben die Bewertungen eines reinen Käuferaccounts jedenfalls für die jüngere Vergangenheit nur noch wenig Aussagekraft. Und natürlich braucht es einen Käufer nicht zu jucken, wie sein Profil aussieht - aber gerade deswegen stellt sich die Frage, weshalb er es auf privat stellt - denn wenn es eh wurscht ist, kann man es ja auch präsentieren (und was die evtl. Händlereigenschaft zu tun hat, habe ich ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden ;) ).


    Warum sollte der Händler das Bewertungsprofil seines Käufer-Accounts "präsentieren", vielleicht will er sich ja nur ungern in die Karten sehen lassen. Händler kaufen nicht nur, sie verkaufen auch, möglicherweise auf derselben Platform. Ein jeder Händler hat sein eigenes Geheimnis, wie er seine Geschäfte einfädelt.


    (Und wenn du das noch immer nicht verstehst, dann soll es dir hier jemand anderes erklären ... :p)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!