Danke für den Tipp! Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein. Dann werde ich wohl wieder Outlook und Co nutzen müssen.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Danke für den Tipp! Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein. Dann werde ich wohl wieder Outlook und Co nutzen müssen.Manche (alle?) Mail-Anbieter bieten aber auch Filter direkt online an.
Zumindest bei gmx & gmail hab ich auf Anhieb die Möglichkeit entdeckt
-
Cool, nochmals vielen Dank! Ich wusste gar nicht, dass es die Funktion online gibt. Habe direkt zwei Filterregeln erstellt.
Diese Betreffs sind kürzlich von Ebay verwendet worden:
- Die neuesten Schnäppchen sind da
- bei diesen Elektronik-Angeboten werden Sie fündig!
-
Folgendes Problem:
Iphone4 bei ebay gekauft: Neu, OVP, nicht ausgepackt, aus Vodafone Vertragsverlängerung, Simlock frei.
Der Verkäufer gab an, dass der VF Shop ihm mitgeteilt hat, dass das Gerät "frei" sei.Jetzt ist es auf dem Weg zu mir und nach einiger Recherche im Internet scheint es wohl so zu sein, dass VF nur anfangs wenige Geräte ohne Lock ausgeliefert hat und sonst alle nur mit VF Karte gehen.
Wenn ich das Iphone am Montag bekomme und meine blau.de Karte nicht geht, was mach ich dann? Zum testen muss ich die OVP öffnen. Die Chancen, dass es geht stehen sehr schlecht. Außerdem habe ich das Handy nach Österreich schicken lassen (weil ich da für einige Zeit beruflich bin). D.h. müsste es von hier aus für viel Geld wieder nach Dtl. schicken. Müsste der Verkäufer mir die Versandkosten (Hin- und Zurück?) erstatten?
Sollte ich ebay das Problem schildern? Das Gerät gar nicht öffnen? :confused:
-
Ich würde es es natürlich ausprobieren ob es geht. Und wenn nicht mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, und ihm das Problem schildern und sagen, dass Du das Ding wieder zurück schickst und er in dem Fall natürlich für die Rücksendekosten auch aufkommen muss, da das Gerät nicht die beschriebenen Eigenschaften erfüllt. Wenn es denn so ist, ausprobieren würde ich das auf jeden Fall noch.
Es soll ja durchaus Menschen geben mit denen man noch reden kann - habe ich mal gehört :).
-
Wo hat der Verkäufer denn was zugesichert? Die Aussage, dass der VF-Verkäufer im zugesichert hätte, das Handy wäre ohne Sim-Lock, kann ja durchaus der Wahrheit entsprechen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Wo hat der Verkäufer denn was zugesichert? Die Aussage, dass der VF-Verkäufer im zugesichert hätte, das Handy wäre ohne Sim-Lock, kann ja durchaus der Wahrheit entsprechen.Selbst wenn der Verkäufer überhaupt nichts in Sachen Simlock/Netlock angegeben hätte, läge bei der Lieferung eines gelockten Handys ein Sachmangel vor.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Selbst wenn der Verkäufer überhaupt nichts in Sachen Simlock/Netlock angegeben hätte, läge bei der Lieferung eines gelockten Handys ein Sachmangel vor.Sachmangel kann doch nur vorliegen, wenn der VERKÄUFER bewusst getäuscht hat?
-
Zitat
Original geschrieben von BartHD
Sachmangel kann doch nur vorliegen, wenn der VERKÄUFER bewusst getäuscht hat?Ein Sachmangel hat mit einer Täuschung überhaupt nichts zu tun.
Völlig ausreichend ist das negative Abweichen der tatsächlichen Beschaffenheit von der maßgeblichen Soll-Beschaffenheit nach objektiven Kriterien.
Wenn ein Handy ohne Beschaffenheitsvereinbarung bezüglich eines Locks angeboten wird, eignet es sich nicht für die gewöhnliche Verwendung und weist nicht die übliche Beschaffenheit auf, sofern es auf einen Netzanbieter gesperrt ist. Und damit ist es mit einem Sachmangel behaftet, unabhängig davon, ob der Verkäufer von dem Lock überhaupt Kenntnis hatte.
-
Wenn ich früher was bei Ebay zum Verkauf reingestellt hatte und NICHT eine bestimmte Endzeit auswählte, dann endete mein Angebot 3, 5, 7 oder 10 Tage später zu genau derselben Uhrzeit wie beim Einstellen.
Jetzt ist es 1 Stunde später. Also z.B. Einstellen jetzt um 1:55. Dann wäre Aktionsende 2:55.Kann ich das durch Änderung irgendwelcher Einstellungen an dem benutzten Computer beeinflussen, oder tritt das bei Euch jetzt auch auf ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!