Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ich habe das gelesen und mir kommt derselbe Gedanke: Kontaktier den Verkäufer und hör doch erst einmal, was der nun zu dir sagt. Vielleicht hat er ja ein Angebot für dich.


    Die gute Frau bedient sich der Mitleidsmasche, sagt, es täte ihr unendlich leid, aber sie habe den Tisch per Sofortkauf am WE veräußert! Über eBay, ihrem Verständnis nach, aber eBay wollte die Auktion nicht mehr beenden. Nun hat sie mir ihre Handynummer gemailt, sie sei sehr verzweifelt und ich solle mal anrufen. Worauf ich eigentlich keine Lust habe!


    Sie sieht sich als Opfer! Ihr Problem, so ist das eben, wenn man die Gebühren sparen will und alles falsch macht.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Joa - hau mit dem Anwalt rein anstatt mit der Frau zu reden. Jetzt bietet sie schon das Gespräch an und wieder beharrt man stur auf seiner Meinung. Im Übrigen hab ich den ganzen Vorgang gelesen - zu meiner vorigen Antwort steh' ich trotzdem. Wenn ich ein Problem mit irgendjemand habe, versuche ich doch zuerst mit der Person direkt das zu regeln - wenn das nicht klappt, kann man sich über weitere Schritte Gedanken machen.


    Edit: Oh man...ich glaubs echt nicht :D:D

  • Sehe ich auch so. Zumal es ja durchaus sein kann, dass die Frau sich wirklich nichts böses dabei gedacht hat. Es gibt bei Ebay einige die dort ihre Sachen verkaufen ohne sich bis ins kleinste Detail mit dem rechtlichen Konstrukt, auf was sie sich dabei einlassen, auszukennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Sehe ich auch so. Zumal es ja durchaus sein kann, dass die Frau sich wirklich nichts böses dabei gedacht hat. Es gibt bei Ebay einige die dort ihre Sachen verkaufen ohne sich bis ins kleinste Detail mit dem rechtlichen Konstrukt, auf was sie sich dabei einlassen, auszukennen.


    Ist das jetzt der Frauenbonus? Das ist immer so geil hier. Wenn ich jetzt geschrieben hätte, ich wäre der Verkäufer und mir wäre das passiert, hätten mich mindestens 15 Postings darauf hingewiesen, wie dumm ich doch sei, dass ich es verdiene usw.!


    Dann muss man sich vorher halt informieren! Sie wollte sich lediglich die Gebühren sparen! Sie hätte die Auktion auch einfach beenden können, es waren noch über 2 Tage bis zum Ende der Auktion.
    Ich habe einfach keine Lust, mir da am Telefon das Gejammer anzuhören, kommt eh nichts bei rum.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Und was willst du dann von uns?
    Wenn du der Frau ans Bein pi**en willst, dann mach das, hol die große Keule raus und freu dich. Mir persönlich würde das keinerlei Befriedigung geben und wäre mir zu anstrengend. Wenn du eine vernünftige Lösung willst, dann sprich mit ihr.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Jetzt gibst du ihm glatt recht, flashhawk. IHM wurde ans Bein gepinkelt durch unfaires und vertragsbrechendes Verhalten. Mindestens Problem eröffnen, selbstverstädnlich auch anrufen. Dafür vor dir zwei Grundforderungen notieren und nicht auflegen bevor diese nicht diskutiert wurden, d.h. nicht einwickeln lassen. Die Dame wird deinen Schaden begreifen müssen.

  • Hallo,


    ist solch eine Auktion eigentlich zulässig?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…80618601510#ht_787wt_1141


    Ich meine, es müsste doch durch die Verpackung und die Rechnung offensichtlich sein, um welches Modell es sich dabei handelt.


    Zumal derjenige schon zahlreiche Hardwareteile verkauft hat und sich ergo auch ein wenig mit der Materie auskennen dürfte!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Steht das nicht auf der Verpackung ob es 16 oder 32GB hat?


    Ja, ausserdem bekommt man diese Info über die Seriennummer!


    Er möchte einfach nur einen höheren Preis erzielen, denke ich. Ist natürlich regelwidrig!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Hallo,


    es wird ja immer davor gewarnt, das man Schecks annehmen sollte. Irgendwie ist das negativ belastet, da der Scheck ja platzen könnte.


    Jemand, mit schlechten Deutschkenntnissen, glaube aus England, bietet mir einen Scheck an. Bei der Auktion handelt es sich um eine Vitrine. Die möchte er auch abholen lassen.


    Was ratet ihr mir zu? Aufs Angebot eingehen, oder Finger davon lassen?
    Das wäre ganz schön dreist, wenn er vor hat jemanden reinzulegen und dabei noch Leute schickt, die das Mobiliar auch noch abholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!