Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Ein ebay-Mitglied, mit dem ich Probleme habe, ist nun nicht mehr dort angemeldet. Aufgrund der Natur der Probleme und des stattgefundenen Dialogs habe ich die Vermutung, dass er vorher schon andere ebay-Accounts besessen hat oder noch besitzt und dass auch der mir bekannte Account nicht sein letzter ist.


    Es gibt auf der Bewertungsseite eines Mitglieds den Link "Frühere ebay-Namen" oder so ähnlich - vermute aber, der funktioniert nur richtig, wenn innerhalb eines Accounts ein Namenswechsel stattgefunden hat. Bei ihm führt der Link jedenfalls ins Leere.


    Hierzu zwei Fragen:
    a) gibt es für Normalsterbliche eine Möglichkeit herauszufinden, ob ein bestimmter Real-Name noch andere ebay-Accounts hat?
    b) Gibt es seitens ebay eine Kontrolle darüber, dass sich ein Real-Name entweder gleichzeitig oder kurz hintereinander mit mehreren ebay-Namen anmeldet? Mehrere email-Accounts pro Person sind ja meistens kein Problem...

  • zu a) Nein, wäre ja noch schöner. Wenn dann über Zufallsfunde (z.B. selbe Formulierungen via Google) oder bei gewerblichen Anbietern halt über das Impressum.


    zu b) Ohne Grund nicht, man kann beliebig viele Accounts registrieren. Nach Sperrungen gibt es wohl schon Kontrollen, die aber leicht zu umgehen sind.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ein ebay-Mitglied, mit dem ich Probleme habe, ist nun nicht mehr dort angemeldet.


    Update: jetzt ist er doch wieder angemeldet...


    Bin mir aber 100% sicher, dass er zwischenzeitlich abgemeldet war, Meldung hieß "xxx ist nicht mehr ebay-Mitglied" (oder so ähnlich) und frühere Transaktionen von ihm ließen sich nicht mehr aufrufen. Jetzt geht es wie gesagt wieder.


    Wie ist so etwas möglich? Kann ein Mitglied sich selber abmelden und kurz darauf unter Beibehaltung seiner ebay-Historie wieder anmelden?
    Oder könnte es eine zeitweilige Sperre durch ebay gewesen sein? Weiß nämlich von anderen Usern, dass sie sich bei der Rechtsabteilung über ihn beschwert haben.

  • Temporäe Sperre wegen Unstimmigkeiten. Pasiert öfter mal.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hallo,


    ich bin Höchstbietender bei einer Auktion (1 Gebot) und lese nun folgende Antwort auf die Frage eines anderen Mitglieds folgendes:


    Frage: gibt es die Möglichkeit,Fotos von dem TIsch zu bekommen.....
    Antwort: Hallihallo, leider ging der am WE per Sofortkauf weg, sorry. Gruß


    Mal ganz im ernst, ich finde das echt unverschämt und überlege, ob ich auf Erfüllung bestehen soll!


    Was würdet ihr tun?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Vermutlich wirst du noch überboten und dann das Angebot beendet. Der Verkäufer wartet eventuell noch auf Zahlung durch den "Sofortkäufer" und dann ist Schluss.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hallo,


    ich habe nun auch ein Problem, als Verkäufer.


    Ich habe bisher immer ohne Probleme öfters Sendungen per DHL Päckchen verschickt.
    Dieses mal ein 30€ Handy von Samsung. In meinen Aktionen biete ich immer DHL Päckchen oder Paket an, bei so kleinen Beträgen geht´s aber dann oft als Päckchen raus.


    Nun habe ich vor Weihnachten bestimmt 4 Päckchen abgeschickt, bei einem kam das besagte Handy aber nicht an. Angeblich hat er auch schon bei Post und Nachbarn nachgefragt, aber nichts.


    Wie kann ich nun vorgehen? Ein Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels wurde bei eBay geöffnet.
    Muss ich ihm jetzt das Geld zurück erstatten oder war es sein Risiko weil er bewusst das unversicherte Päckchen nahm?


    Bitte um Hilfe.


    LG, Simon

    Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

  • Bezahlt per ...?


    Auch wenn er Päkchen gewählt hat und als Käufer eines Nichtverbrauchsgüterkaufs das Transportrisiko trägt: Du müsstest mindestens die Einlieferung des Päkchens bei der Post nachweisen. Und bei einem Päkchen kannst du das zumindestens nicht mittels Urkundbeweis. Bleiben fast nur noch Zeugen übgrig.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!