Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Da kann man leider nichts tun, außer den nicht bezahlten (- nicht angenommmenen-) Artikel melden.

Auf den kosten bleibst du erfahrungsgemäß sitzen, und daher versende ich schon ewig nicht mehr per NN. da gibt nur Ärger zumal manche meinen:

Schick es per NN zu obwohl sie schon längst einen anderen artikel gekauft haben und den schon garnicht mehr wollen und eben auch nicht annehmen wollen.

Das sie es müssten ist ein anderes Thema.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Genau so ist es. Auf den Kosten wirst Du zu 99,9% sitzen bleiben.
    Aus dem Grund, und aus dem Grund, dass die Post sich unverschämt lange Zeit lässt das Geld von der Nachnahme einem zu überweisen (gerne mal 2 Wochen) bietet ich generell keinen Versand per Nachnahme an.

• Hallo,
    ich habe bei Ebay eine Sache gekauft und per Paypal bezahlt die defekt war was der Verkäufer nicht schrieb. Jetzt läuft ja neuerdings der Paypalkäuferschutz über Ebay.
    Ich soll ein Gutachten anfertigen lassen von einem Elektroartikel. wo kann man das machen lassen, welche Chancen habe ich und wieviel kostet sowas? Wer hat das schon mal gemacht? Danke

• Hallo,
    ich habe bei Ebay eine Sache gekauft von privat und per Paypal bezahlt die defekt war was der Verkäufer nicht schrieb. Jetzt läuft ja neuerdings der Paypalkäuferschutz über Ebay.
    Ich soll ein Gutachten anfertigen lassen von einem Elektroartikel. wo kann man das machen lassen, welche Chancen habe ich und wieviel kostet sowas? Wer hat das schon mal gemacht? Danke

• Schau dich doch mal hier im Thread um, da steht schon was dazu - bzw. im Paypal-Thread.
    Ansonsten lernst du es wohl einfach nicht, die Finger von ebay zu lassen, oder? So oft wie du da schon Probleme hattest...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ware ersteigert. Verkäufer meint jedoch er hats nicht eingestellt

Hallo,

habe heute über eBay ein Laptop ersteigert. (Die Summe liegt vielleicht etwas unter dem Durchschnittspreis. Ein guter Preis eigentlich.)

Der Verkäufer schreibt mir jetzt, dass er das gar nicht eingestellt hätte. Er wisse auch nicht wie das möglich sei, er sei seit einem Jahr nicht mehr aktiv bei eBay.
    In der Tat war sein letzter Verkauf über einem Jahr her, habe nachgeschaut.

Aber es kann doch nicht möglich sein, dass eine Auktion über ihn läuft, ohne dass er Bescheid weiß.
    Wurde sein Account gehackt? Oder schlicht ne Lüge? Ich weiß es nicht.
    Kann seine Behauptung möglich sein?

• Er muss dich ja über ebay angeschrieben haben, also scheint er Zugriff auf seinen Account zu haben.

Ich würde mir zunächst mal eine saubere Erklärung für diesen "Vorfall" geben lassen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich habe vor 6 Tagen einen iPod per Sofortkauf veräußerst, leider reagiert der Käufer nicht auf meine Emails, Geld ist natürlich auch noch nicht gekommen. In den letzten Wochen hat er nur eine Bewertung erhalten, darin steht einfach nur "OK" Mein Gefühl sagt mir, der Käufer wird einfach gar nichts machen.

Laut eBay muss innerhalb von einer Woche gezahlt werden, ergo werde ich am Mittwoch einen unbezahlten Artikel bei eBay melden.

Ein gerichtlicher Mahnbescheid kostet mich 23 Euro, lohnt der Aufwand?

Es geht "nur" um 45 Euro, aber andererseits habe ich auch keine Lust, mir da auf der Nase herumtanzen zu lassen.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ein gerichtlicher Mahnbescheid kostet mich 23 Euro, lohnt der Aufwand?

Es geht "nur" um 45 Euro, aber andererseits habe ich auch keine Lust, mir da auf der Nase herumtanzen zu lassen.

Was soll der Mahnbescheid bringen? Diesem kann der Käufer ohne Begründung widersprechen und die Kosten hast Du dann an der Backe. Du müsstest dann schon über den Klageweg gehen, das kostet erstmal auch wieder Geld und vor allem Zeit und ob da am Ende tatsächlich was zu holen ist steht auch noch in den Sternen. Außerdem besteht das Risiko wenn der Käufer ein wenig pfiffig ist, dass er kurz bevor es ggf. vor Gericht wirklich ernst wird eine "sofortiges Anerkenntnis" vom Stapel lässt, dann wird er zwar "verurteilt" die 45,- € zu zahlen, abweichend von dem sonstigen Grundsatz, dass der Unterlegene im Rechtsstreit die Kosten zu tragen hat, werden diese abweichend dann dem Kläger auferlegt.

Dann hast du zwar "Recht" aber mehr Geld aus dem Fenster geschmissen als durch den Verkauft am Ipod verdient. Wenn Dir die Prinzipienreiterei das wert ist - go for it, ansonsten einfach einen Haken dran machen und sich von Ebay weiträumig fernhalten.

Schont die Nerven, spart Geld und Zeit.

• Stell den iPod halt neu ein....

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!