Ich würde generell nie eine zahlung per paypal akzeptieren als verkäufer das ist viel zu unsicher.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Ich würde generell nie eine zahlung per paypal akzeptieren als verkäufer das ist viel zu unsicher.Unter 50 Bewertungen kannst du Paypal bei Ebay nicht ausschließen
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
ChaosSid: Ich hoffe du weißt, dass du unbedingt eine Sendungsart mit Einlieferungsbeleg verwenden musst (aus welchem auch die bei Paypal hinterlegte Adresse als Empfängeradresse hervorgehen muss).Aufgrund der Größe kommt sowieso nur nen Paket in Frage, ich wollte dann zur Post und dann dort so einen Paketschein ausfüllen und dann kriege ich doch irgendeine Quittung mit der Sendungsnummer, dort auf der Quittung steht doch die Adresse drauf. Also hoffe ich, bei Paypal steht ja, dass die von DHL deren Anforderungen genügen.
-
Etwas an Käufer zu schreiben ist sowieso vergebene Liebesmüh.
Ich hatte mal in 4 Auktionen, die am gleichen Tage ausliefen, gleich nach dem kurzen Einführungssatz, in dem beschrieben wird, worauf geboten wird, in der grössten Schrift, die von E-bay-Webseite angeboten wird in schreiend roten Buchstaben geschrieben, dass bei Paypal-Zahlung nur versichert versendet wird !!!!!!!
Und was ist ?! Nur einer von den 4 hat sich darangehalten. Die anderen haben schön mit Paypal bezahlt und natürlich nur den unversicherten Versand.
-
Moin!
Etwas an Verkäufer schreiben meistens auch...
Bis auf wenige Ausnahmen beachtet niemals niemand (auch "große" Shops) die abweichende Lieferanschrift, die ich in der Kaufabwicklung angebe (auch bei PP hinterlegt).
Ich muß die ganzen Sendnungen dann immer umständlich bei der Post abholen, wo doch hier an meinem Arbeitsplatz jeden Tag Post&Co reinkommen.Nachträgliches Beschweren bleibt unbeantwortet oder es kommen Ausreden, daß man keine Nachricht bekommen hätte usw.
MfG
MrFX -
Zitat
Original geschrieben von Weselchak-U
Etwas an Käufer zu schreiben ist sowieso vergebene Liebesmüh.Ich hatte mal in 4 Auktionen, die am gleichen Tage ausliefen, gleich nach dem kurzen Einführungssatz, in dem beschrieben wird, worauf geboten wird, in der grössten Schrift, die von E-bay-Webseite angeboten wird in schreiend roten Buchstaben geschrieben, dass bei Paypal-Zahlung nur versichert versendet wird !!!!!!!
Und was ist ?! Nur einer von den 4 hat sich darangehalten. Die anderen haben schön mit Paypal bezahlt und natürlich nur den unversicherten Versand.
da mir das bei 11 von 10 fällen auch passiert schreibe ich einfach noch eine nachricht, mit der aufforderung, entweder den versicherten versand zu überweisen (via Bankkonto) oder den unversicherten versand + gebot auf mein bakkonto zu überweisen, und als gegenzug wird die paypalzahlung zurückgebucht.
-
Leider lesen viele Ebayer einen den kompletten Text bzw. beim bezahlen achten sie nicht darauf, was im Auktionstext stand.
Weiterhin sollte jedem klar sein, dass Paypal nicht immer einen Versandnachweis benötigt - bei einem Wert bis 25€, benötigt man bei 10 Fällen innerhalb von 6 Monaten keinen. Paypal schreibt dazu (Quelle Paypalhomepage
Bei einem Transaktionsbetrag bis einschließlich €25,00 EUR ist ein Versandnachweis nicht unbedingt erforderlich. Es ist aber wichtig, dass Sie trotzdem innerhalb von 10 Tagen antworten, wenn wir Sie nach einem Versandbeleg fragen. Loggen Sie sich hierfür in Ihr PayPal-Konto ein und geben Sie unter "Konfliktlösungen" auf der Seite "Beschwerde klären" an, dass Sie die Ware mit einem Versandunternehmen verschickt haben, das keine Versandnachweise ausstellt.
Wenn wir keine Antwort von Ihnen erhalten, dann müssen wir den Antrag leider zu Gunsten des Käufers schließen. Bitte teilen Sie uns deshalb auf jeden Fall mit, wenn Sie keinen Versandbeleg haben. Wir verzichten maximal 10 Mal innerhalb von sechs Monaten auf einen Versandbeleg.
-
ebay-Gebühren
Ich habe am Samstag ("free listing day") einen Artikel als Auktion mit Startpreis 80€ eingestellt und Sofortkaufen-Option für 89€ eingestellt. Der Artikel läuft derzeit noch, es liegt kein Gebot vor.
Berechnet wurden für das Einstellen korrekterweise 0,29€ für die Sofortkaufenoption (es waren nur Auktionen einstellgebührenbefreit). Die eigentlich für den Startpreis fälligen 1,60€ wurden also nicht berechnet.
Heute habe ich den Artikel überarbeit.
Zunächst nur den Text. Schon dort habe ich mich gewundert, warum unten stand "Ihre aktuellen Gebühren betragen 1,89€".
Bevor ich die Änderungen abgeschickt habe, habe ich mich noch entschlossen, den Startpreis sowie die Höhe des Sofortkaufs zu erhöhen.
Also habe ich den Startpreis auf 90€ und Sofortkaufen auf 99€ erhöht. Selbst bei einem regulär bepreisten Angebot wäre hier kein Gebührensprung.
Unten stand immer noch "Ihre aktuellen Gebühren betragen 1,89€".
Dachte an einen Fehler bei der Anzeige, dass die ebay Software nicht mit dem Free-Listing-Day umhgehen kann.
Aber mir wurden nun tatsächlich 1,89€ für das überarbeitete Angebot berechnet (1,60€ für die Auktion, 0,29€ für die Sofortkaufoption).
M.E. sind beide Gebühren fehlerhaft berechnet. Wenn ein Artikel kostenfrei eingestellt werden kann, muss auch die Überarbeitung kostenlos sein, erst Recht wenn kein Gebührensprung vorliegt.
Noch unverschämter ist allerdings die Tatsache, dass mir nun die Sofortkaufenoption zweimal berechnet worden ist.
Wie sehht ihr das?
EDIT: Wie ich's mir gedacht habe:
http://www.wortfilter.de/news10Q4/news3855.html
Scheißladen :flop:
-
hallo!
ich habe bei ebay einen artikel angeboten und als versandoption auch die option nachnahme angeboten.
der käufer hat dann letztlich auch nachnahme gewünscht.
die auktion wurde am 15.11 beendet und der artikel am 16.11 per DHL paket mit nachnahme verschickt.
nun staunte ich heute nicht schlecht nachdem ich das paket heute wieder in meiner garage liegen hatte :mad:
rücknahmen etc habe ich in der artikelbeschreibung natürlich ausgeschlossen!
gibt es hier eine möglichkeit an den kaufpreis zu kommen?
wie würdet ihr in diesem fall vorgehen?
alleine die versandkosten haben mich in diesem fall inkl nachnahme 11,90 € gekostet :mad:
ich habe vorhin natürlich den käufer per mail kontaktiert.
was jedoch nun wenn dieser sich einfach nichtmehr regt?!?
ich würde mich über anregungen und hilfen freuen.
mfg, alex
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!