Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Wieviel willst du überhaupt reinstellen? ich glaube Limits gibts da nicht so. 10 auf jeden Fall, 20 sollten hinhauen. Bei einigen Kategorien (vor allem Multimedia) solltest du das nicht so "auffällig" tun, denn dann kommen so Mails von privaten als auch gewerblichen Ebayern :"Ey, du handelst gewerblich. Wenn du das nicht änderst, dann..." Am Besten Schritt für Schritt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Weil er die Ware vom 16. nicht erhalten hat. dafür hat er am 24. Sep. eine negative Bewertung abgegeben.

LoL...nach 8 Tagen. Der scheint öfter auf Stoff zu sein.

Und auch der Verlauf lässt nichts gutes über den Verkäufer ahnen:

Zahlung wurde von Paypal einbehalten. Käufer reagiert nicht auf Paypal Anfrage.

*
    Kommentar von xxxxx (26-Sep-10 19:53):
    Antwort auf Paypal Anfrage nicht möglich

Ironischerweise wäre dieser Receiver KabelBW-tauglich gewesen. Der holt sich dort ein Update und funktioniert dann mit NDS-Verschlüsselung. Hätte er den dann später an einen KabelDeutschland-Kunden verkauft, dann hätte er ein ähnliches Problem wie ich jetzt. Denn dieses Update ist IMHO nicht mehr umkerhbar und das Teil funktioniert dann nur noch mit KabelBW.
    Im Prinzip sind dies Insellösungen der Kabelanbieter auch eine Sauerei...

Bye, Mike

P.S.: ich würde ihm jetzt eine Anzeige wegen Verläumdung androhen, falls er bis Mittwoch die Bewertung nicht löschen lässt. Hatte ich das richtig verstanden?

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wieviel willst du überhaupt reinstellen? ich glaube Limits gibts da nicht so. 10 auf jeden Fall, 20 sollten hinhauen. Bei einigen Kategorien (vor allem Multimedia) solltest du das nicht so "auffällig" tun, denn dann kommen so Mails von privaten als auch gewerblichen Ebayern :"Ey, du handelst gewerblich. Wenn du das nicht änderst, dann..." Am Besten Schritt für Schritt.

Doch, es gibt Limits! Soweit ich das auf die Schnelle lesen konnte, dürfen nicht mehr als 3 identische Artikel gleichzeitig eingestellt werden:

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-multi.html

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Also wäre die einzige Möglichkeit hier diese Artikel einzel rein zu setzen :mad:

Nö. Die Betonung liegt auf gleichzeitig ...also erst 3, dann nach Verkauf wieder 3 u.s.w.

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Ja verstehe,ok :top:

Danke

Kein Thema. Bei wirklich identischen Artikeln würde ich mir aber etwas mehr Zeit lassen.
    Denn schnell wittern da möglichweise Konkurrenten eine gewerbliche Tätigkeit (wie oben schon jemand schrieb).

Bye, Mike

• Ob es gewerblich ist oder nicht , ist erstmal egal, da der Gesetzausdenker keine klaren Linien gezogen hat.
    Im Einzelfall entscheiden Gerichte und von denen hat man schon jede Menge blödsinniger Entscheidungen gesehen.

Man kann auch weitas mehr als 3 gleiche Artikeln einstellen, wenn man den Auktionsanfangpreis auf 1 Euro festsetzt. Das sollte man schon sowieso bei den meissten Auktionen machen.
    Siehe Ausnahmen. :top:

Ausnahmen von diesem Grundsatz

Die Ausnahme sind Angebote ..... sowie Auktionen mit einem Startpreis von 1 Euro, auch wenn diese „Sofort-Kaufen“ als kostenpflichtige Zusatzoption beinhalten. In diesem Auktionsformat können identische Artikel unbegrenzt gleichzeitig als eigenständige Auktion eingestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!