Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Sooo, es gibt Neuigkeiten

Der Typ hat ja Anfangs noch gemeint das er das Geld erst am in 15 Tagen überweisen kann.

Nachdem ich ihm eine böse Mail geschickt habe, reduzierte sich die Zeit auf 7 Tage.

Eine weitere Mail kam eben, wo er schreibt, dass Geld überweist er am Montag.

Damit werde ich mich jetzt zufrieden geben.

Mein Fazit ist, dass ich versuchen werde ebay zu meiden, da immer mehr Leute von der Beschreibung abweichen. Und ebay schaut tatenlos zu.

In den letzten Monaten häufen sich bei ebay immer mehr Artikel, die mit er Bezeichnung Neu/unbenutzt eingestellt werden. Und am Ende sind diese Artikel fast alle gebraucht.

Früher war alles besser

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich hatte bisher noch nie Probleme bei Ebay und hab schon viel dort gekauft.

Bei Händlern vergleiche ich immer wer die besseren Bewertungen etc. hat
    und bei Privat lese ich mir die Beschreibung ganz genau durch, ist die schon komisch zu lesen würde ich da nicht kaufen. Dann schaue ich noch die Bewertungen an, wichtig ist nicht das er viele positive Bewertungen hat, sondern das er diese auch für den Verkauf und nicht nur für Kauf bekommen hat.
    Am Besten auch noch Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und eine kleine Frage stellten, kommt dann schnell oder langsam eine Antwort, wie wird geantwortet etc.
    Wenn ich bei sowas nicht sicher wäre würde ich nie mehrere hundert 100€ überweisen die dann evtl. weg sind.

• Die gewünschte und in Rechnung gestellte "Sofort Kauf"-Option ist bei mir einfach so über Nacht aus einer Auktion verschwunden !

Es wäre angebracht, wenn ihr das bei sich überprüft, ob noch alle gewünschten Optionen da sind.

E-Bay scheint wieder Mal Mist zu bauen. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    Die gewünschte und in Rechnung gestellte "Sofort Kauf"-Option ist bei mir einfach so über Nacht aus einer Auktion verschwunden !

Es wäre angebracht, wenn ihr das bei sich überprüft, ob noch alle gewünschten Optionen da sind.

E-Bay scheint wieder Mal Mist zu bauen. :flop:

Wenn jemand darauf geboten hat, hat das so seine richtigkeit

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Das ist doch nachvollziehbar.

Solang noch kein Gebot für die Versteigerungsfunktion abgegeben wurde, kann man für den Fixbetrag kaufen. Sobald das erste Gebot rein geht, kann man eben nicht mehr die Auktion "abbrechen" indem man die Sofort Kaufen-Funktion nutzt.
    Stell Dir doch einfach mal vor, wie es wäre, wenn die Gebote bei "Sofortkaufenbetrag" -x cent liegt und die Versteigerung noch Tage gehen würde. Das Potential nach oben wäre somit auf den Sofort-Kaufen Betrag gedeckelt.

• Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    an Majoko

Danke. Ist das echt so ?! Das ist ja bescheuert. So wird es ja witzlos.

Wenn Du einen Artikel einstellst mit Sofortkauf 100€ und ZUDEM Startpreis 1€ und jemand bietet 1€ dann ist die Sofortkaufoption weg. War schon immer so. Aber zahlen musst Du natürlich für diese Sofortkaufoption ;)

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Aber zahlen musst Du natürlich für diese Sofortkaufoption ;)

...auch wenn irgendwelche deppen neu eingestellte auktionen mit sofort kauf suchen und dann ohne kauf interesse 1eur bieten damit der sofort kauf weg ist... :rolleyes:

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...auch wenn irgendwelche deppen neu eingestellte auktionen mit sofort kauf suchen und dann ohne kauf interesse 1eur bieten damit der sofort kauf weg ist... :rolleyes:

Gerade in den Kategorien Handy, Laptop, Kameras, und Multimediaschnickschnack sehr beliebt: hauptsache wie irrsinnig 1 Euro bieten, damit niemand auf den Sofortkauf-Preis bieten kann.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo zusammen,

muss mich (leider!) in diesen Thread mal reinhängen.

Ich habe das folgendes Problem und weiß nicht wie ich reagieren soll bzw. kann:

Am Mi. 08.09.2010 habe ich etwas für 128€ bei Ebay ersteigert.
    Verkäufer ist Privatperson, 100% positiv alles soweit absolut seriös.

Unter "Verpackung und Versand" stand 3,90 Paketversand.
    Blöderweise wusste ich nicht, dass 3,90 kein Paket sein kann, sondern es sich lediglich um ein unversichertes Päckchen handeln muss...

Naja, der Verkäufer behauptet, dass er am 08.09.2010 das "Päckchen" versendet hat, bei mir ist bis heute allerdings nichts angekommen...

Aus meiner (optimistischen!) Sicht liegt das Problem eher bei der Post als beim Verkäufer, denke bei der Post ist das "Päckchen" einfach verloren gegangen.

Jetzt frage ich mich, was ich machen soll bzw. was ich machen kann:

1. der Versand war als "3,90 Paketversand" angegeben, durch "Paketversand" dachte ich wirklich, dass es versichert ist, dennoch mein Problem?

2. Da es als Päckchen versendet wurde und es wahrscheinlich auf dem Postweg verschollen ist, muss die Post, der Verkäufer oder ich weitere Schritte einleiten?

Weiß in dieser ganzen Sache einfach nicht, wie ich mich korrekt verhalten soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!