Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Preiserhöhung

[small]

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Gibt's mal wieder eine Änderung bei den Gebühren? Wiedereinstellen von 1-Euro-Artikeln in zwei Kategorien scheint plötzlich nicht mehr kostenlos zu sein? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    http://news.ebay.de/showitem&id=1434 ?

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Ne, trifft es nicht. Bei mir wird ja nur für die zweite Kategorie die Gebühr berechnet.

[/small]
    Doch, trifft es ganz genau. Ganz unten steht die Stelle:

Zitat

Die Einstellgebühr entfällt für die erste Kategorie, in die Verkäufer einen Artikel einstellen. Für jede weitere Kategorie fallen jedoch die üblichen Einstellgebühren an.

:flop:

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Hallo zusammen!

Meine Mutter hat bei eBay Kerzenständer von einer Privatperson ersteigert.
    In den Versandbedingungen ist der Paketversand für 6,90 EUR angegeben. Im Auktionstext steht ganz unten "versicherter Versand gegen Aufpreis".
    Tatsächlich erfolgte der Versand nicht als "Paket" (die ja immer versichert sind) sondern als DHL Päckchen.
    Da die Kerzenständer in einem Schuhkarton nur mit Zeitungspapier umwickelt waren, haben diese den Weg leider nicht unbeschadet überstanden.
    Kann ich dem Verkäufer etwas, weil er "Paketversand" ausgewählt und tatsächlich als Päckchen verschickt hat? Oder wegen der offensichtlich ungenügenden Umverpackung?
    Leider liegen die Sachen wegen Urlaubs bereits seit dem 04.08 hier rum.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Darf man fragen, was er an Kohle genommen hat? 6,90 Euro oder 4,10 Euro?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Es wurden 6,90 EUR Versandkosten genommen.

Der Verkäufer teilte mit, dass die Kerzenständer (aus Glas) bei ihm noch heile gewesen sind.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Es wurden 6,90 EUR Versandkosten genommen.

Der Verkäufer teilte mit, dass die Kerzenständer (aus Glas) bei ihm noch heile gewesen sind.

Wie auch Mozart schon schrieb, bringt Dir auch die Paketversicherung nichts, wenn der Schaden aufgrund einer schlechten bzw. nicht ausreichenden Verpackung entstanden ist. Hier solltest Du Dich komplett an den VK halten.

• Nicht direkt eine Frage zu eBay sondern zu PayPal.

Ich habe bei einem englischen Händler was bestellt (Wert ca. 22 GBP) und per PayPal bezahlt. Nun habe ich für diesen Artikel den Kaufpreis zurück bekommen, was der Händler in zwei Teilzahlungen gemacht hat. Keine Ahnung warum.

Für die erste Rückzahlung wurden mir keine Gebühren berechnet, allerdings für die zweite. Aus welchem Grund?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!