In Sachen Kleidung sehe ich immer öfters neg. Bewertungen bei anderen Usern. Das ist wohl eine sensible Angelegenheit. Wichtig ist: das Kleid war neu.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Sicher, dass das auch nicht der Händler selbst machen kann? Sehe nämlich keinen plausiblen Grund, warum eBay alle Auktionen eines Händlers löschen sollte, auch die welche schon lange abgelaufen sind.Es geht z.B. um diese hier.
Hierzu noch eine kurze Rückmeldung, da war wohl eBay wirklich Schuld daran. Der Händler sagte, dass eBay die Auktionen alle gelöscht bzw. nicht mehr erreichbar gemacht hat weil sie vom Händler Unterlagen gefordert hatten, dass dieser auch wirklich in dem Gewerbe aktiv ist.
Mittlerweile ist auch die alte Auktion wieder online.
-
-
Edit.
-
Ich habe mir bei eBay eine dbox 2 von einem privaten Verkäufer gekauft und diese per PayPal bezahlt.
Nachdem sie angekommen ist, wollte ich sie gleich ausprobieren, doch leider funktioniert sie nicht. (mehr dazu: http://www.telefon-treff.de/sh…4&perpage=15&pagenumber=1 )Jetzt habe ich bei PayPal einen Konflikt eröffnet mit dem Hinweis, das wohl der Tuner defekt ist, da die Box keine Programme findet etc.
Er hat daraufhin geschrieben:
Zitat
Bei mir war eigentlich alles i.o.,schicken Sie es mir dann bitte zurück, ich sehe es mir an, wenn es so sein sollte bekommen Sie es natürlich erstattet.Frage: Würdet ihr das so machen? Also erst die Box schicken und dann auf das Geld hoffen? Oder darauf bestehen, dass er erst das Geld zurück überweist?
Oder es noch anders machen und das Geld von PayPal zurückholen uind dann die Box zurückschicken? (Andere Frage ist, ob PayPal mir Recht gibt?)
Ich möchte jetzt nur schnellstmöglich mein Geld wieder, um mir einen anderen Receiver zu kaufen.
Vielen Dank,
Hendrik -
eBay-Frage: Versand an andere Adresse? Betrug-Gefahr?
Hola!
Ich habe einen Artikel bei eBay versteigert. Der Käufer hat einen deutschen eBay-Account, aber eine Adresse im Ausland (Osteuropa). Soweit eigentlich kein Problem meiner Meinung nach.
Außerdem hat er ein paar schlechte Bewertungen wegen falscher Produkte (teure fake-Handys), die er verkauft hat.Nun bittet er mich an eine deutsche Adresse zu versenden.
Mir ist es ja grundsätzlich egal ob einer schlechte Bewertungen hat, wenn er meinen Artikel ersteigert hat und mir das Geld überweist. Aber ich habe keine Ahnung ob es da vielleicht irgend eine neue oder mögliche Betrugsgefahr gibt. Mir fällt zwar nix ein, aber ich dachte ich frag euch sicherheitshalber einfach mal
Greets Mo
-
Eine wichtige Information hast du IMO weggelassen: Wie will er denn bezahlen bzw. wie hat er bezahlt?
Edit: Hab noch folgendes gefunden: http://testberichte.ebay.de/Vo…0QQugidZ10000000009531189
-
Er kann ja eine andere Lieferadresse bei ebay angeben. Sorg dafür, dass diese bei ebay hinterlegt ist und dann ist es ja kein Problem wenn er per Vorkasse bezahlt hat.
Lass dich auf keine anderen Lieferadressen im Nachhinein per Email oder Telefon oder sonstwas ein.
-
Und falls per paypal bezahlt wird ausschliesslich an die bei paypal hinterlegte Adresse versenden - sonst stehst du im Falle eines Falles dumm da.
-
Bei Vorkasse ist es auch ratsam zu schauen, ob die Überweisung von
der Person kommt, die den Artikel ersteigert hat.In der Vergangenheit gab es schon folgendes Szenario:
Betrüger A kauft Handy bei Verkäufer B für 100€
Betrüger A macht ein imaginäres Sofortkauf Angebot für 100€
Käufer C "kauft" Angebot von Betrüger A
Betrüger A gibt Käufer C die Bankdaten von Verkäufer B
Käufer C zahlt für das Handy von Betrüger A
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!