Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Ab wann ist es eigtl gerechtfertigt eine negative Bewertung wegen Versandverzögerung zu geben?

Den Artikel habe ich am 16.01.2010 bestellt, mittlerweile einmal nachgefragt wo der Artikel bleibt aber bisher noch keine Antwort erhalten. Es ist nun nicht unbedingt etwas ausgewöhnliches sondern nur eine Handytasche, aber es nervt doch etwas, immerhin hab ich auch direkt nach der Auktion bezahlt ...

Diese Handykleinzeug wird eventuell auch vom Ausland direkt versendet...oder:
    Versand als Warensendung, dauert ca. 1 Woche.

Eventuell haut das auch hin: am 16.01 gekauft, am 18.01. bezahlt, am 20.01 Geld angekommen, am 23.01. versendet. (also, bis 30.01 abwarten und dann anmahnen)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Kann man Bieter mit 0 Bewertungen ausschließen ?

Hab eine CallYa verkauft, und der Typ zahlt nicht, und meldet sich auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Kann man Bieter mit 0 Bewertungen ausschließen ?

Hab eine CallYa verkauft, und der Typ zahlt nicht, und meldet sich auch nicht.

Nein...nur, falls er bei mehreren anderen nicht zahlt oder viele negative Bewertungen hat, etc. -> kurz: nein

Gebote von Null_Bewertungskunden, die sich an jenem Tag bei ebay angemeldet haben, lösche ich grundsätzlich und das auch mit Erfolg: wenn ich im Nachhinein (nach Gebotslöschung) sehe, dass die zB für ein Handy das Dreifache bieten (zB HTC Handy hat einer 500 Euro geboten, obwohl das Durchschnittsverkaufpreis bei 300 lag), dann wird mir klar, dass die nicht das Handy wollen, sondern nur meine Daten.

Kann sein, dass deiner auch das wollte...Vorsicht ist geboten!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Diese Handykleinzeug wird eventuell auch vom Ausland direkt versendet...oder:
    Versand als Warensendung, dauert ca. 1 Woche.

Eventuell haut das auch hin: am 16.01 gekauft, am 18.01. bezahlt, am 20.01 Geld angekommen, am 23.01. versendet. (also, bis 30.01 abwarten und dann anmahnen)

Ok, ich warte noch. Ich hab gestern direkt nochmal eine Mail geschrieben, aber bisher auch keine Antwort.

Gruß

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Hallo,

ich habe bei ebay einen HTC HD2 ersteigert, der laut Beschreibung eindeutig ohne Branding sein sollte.
    Habe das Gerät dann bekommen und sah schon die Vodafone Rechnung dabeiliegen... Beim Einschalten hat sich bestätigt, dass das Gerät ein VF Branding hat. Der Verkäufer hat gemeint, dass ihm seitens des VF Shops bestätigt wurde, dass das Gerät ohne Branding sei.
    Was kann ich jetzt machen? Kann ich darauf bestehen, vom (Privat-)verkäufer ein Gerät ohne Branding zu erhalten? Eigentlich habe ich ja darüber einen Kaufvertrag abgeschlossen...

Viele Grüße!

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Zitat

Original geschrieben von digitalfan
    Kann ich darauf bestehen, vom (Privat-)verkäufer ein Gerät ohne Branding zu erhalten? Eigentlich habe ich ja darüber einen Kaufvertrag abgeschlossen...

Einen Anspruch auf die Lieferung eines entsprechenden Gerätes dürftest Du nicht haben, jedoch sollte ein Rücktritt vom Kaufvertrag bei Erstattung aller Kosten möglich sein.

Andy :)

• Ein Branding stellt regelmäßig einen Sachmangel dar, wenn es nicht erwähnt worden ist

Wurde ein Haftungsausschluss vereinbart?

Wenn nicht, bzw. sich der Verkäufer auf diesen nicht berufen kann, hast du einen Anspruch auf Nacherfüllung, und damit grds. nach deiner Wahl auch auf Nachlieferung eines mangelfreien, also brandingfreien Geräts.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Da er den HTC HD2 in in ungeöffneter Originalverpackung (versiegelt) verkauft hat, könnte er sich evtl. auf die Aussage im Vodafone Shop und eine daraus resultierende fehlerhafte Beschreibung berufen.

Jedoch solltest Du einen Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag bei Erstattung aller Kosten haben, da eine wichtige zugesicherte Eigenschaft nicht vorhanden ist.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ein Branding stellt regelmäßig einen Sachmangel dar, wenn es nicht erwähnt worden ist

Wissen, Erfahrung oder Fakt? Wenn letzteres der Fall ist, würde ich mich auf eine Quelle freuen. Ich meine, ich vertraue es, was du mir sagst, aber es muss auch der Drittverkäufer verstehen, dass es falsch war, wenn er mir Ware mit Branding ohne Nennung des Brandings verkauft. Da ist so eine Quellangabe hilfreich.

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!