Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Kann man nicht mit einem deutschen Konto auf Dinge bieten, die in ebay.co.uk eingestellt sind?

Mit einem deutschen ebay Account ist auch ein Kauf auf ausländischen ebay Webseiten möglich. Ich kann mich ohne Probleme mit meinen deutschen Login Daten bei ebay USA einloggen und dort mitbieten.

Jedoch besteht das Problem häufig darin, das die auf ausländischen ebay Webseiten angebotenen Artikel nicht nach Deutschland versendet werden.

Andy :)

• Was bringt Dir das Konto von ebay.co.uk, wenn der Händler doch nur nach UK versendet?
    Du solltest dir dann eher jemanden mit Adresse in UK suchen, der die Sendung an Dich nach D weiterleitet.

28:6:42:12

• ...eben. Meine Schwester ist in England, aber ob es sich lohnt, die Ware wieder zurück nach Deutschland zu schicken?

Außerdem, warum verkauft jemand Ware dort wesentlich billiger, ist aber in Deutschland. Wenn er hier mehr bekommt, würde er doch diese lieber hier verkaufen wollen als den Engländer noch geld hinther zu werfen, oder?

Gruss
    Horst

• Frag doch einfach mal an, ob er dir die ware zum selben preis auch hier liefern kann und will.

Muss ja einen bestimmten grund haben wieso er nur nach uk sendet, selbstabholung möglich? wenns denn nicht so weit ist

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ich habe da einen (wahrscheinlich) Abzocleran der anderen Leitung, also Verkäufer. Der hat wenige Bewertungen, aber viele Eigenbewertungen über Zweitaccount.

Wie dem auch sei, nun habe ich einen iloxx ebay Treuhandservice vorgeschlagen. Der hat gesagt: ok.

So, dann habe ich als Käufer das Formular ausgefüllt und warte nun ab, wie es weitergeht. Der Käufer ist aber sehr sehr lahm...reagiert sehr langsam.

Nehmen wir an, der Käufer sagt, iloxx ist ok und gibt den Auftrag frei.
    Wenn die Abholung der Ware bei ihm nicht klappen sollte, wird dann iloxx an mich wenden und die 4,50 Euro einbehalten? Ich blicke da nicht ganz durch.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Jippy ein Hoch auf die Ebay Mitgliéder die nur zum Spaß bieten :mad:

Haben die Spaßbieter wieder Auslauf bekommen?
    kann doch nicht sein, das ist jetzt schon der 3te sei Anfang des Jahres :rolleyes: :mad:

enjoy the little things ....

• Nicht außer das ich mich mal kurz aufgeregt hab über diese dummen Spaßbieter.
    Stellt ja so gesehen ein Problem auf Ebay dar ...

Oder darf man sich nur noch Aufregen,wenn man ein Artikel nicht erhält?
    Ich denke mal wenn man das Geld nicht erhält ist genauso schei....

enjoy the little things ....

• Hallo Community!

Ich muss mich mal flott bei euch über etwas informieren.
    Kurzstory:

- Am 25.12.2009 Handy bei Ebay gekauft.
    - Habe um regulären DHL Versand gebeten und nicht Onlinefrankierung usw.
    - Gerät wurde am 29.12.09 abgeschickt - blöderweise via Packstation
    - Seitdem es am selben Tag dort entnommen wurde, ist es weg.

Der Verkäufer hat knapp 250 positive Bewertungen ist aber anfangs nicht bereit gewesen irgendwas zu tun, da er ja ordnungsgemäß versendet hat, wie er behauptete.
    Mittlerweile hat er angeblich einen Nachforschungsauftrag gestellt, informiert mich aber über absolut gar nichts und antwortet nur auf viel Druck meinerseits.

Ich habe ihm Zeit gegeben mir das Geld zurück zu überweisen, bis 1 Monat seit dem Versenden vergangen ist, also bis Ende diesen Monats und wollte ihn anschließend bei der Polizei anzeigen.
    Warum ich ihn anzeigen möchte: Scheinbar wartet er so naiv dadrauf, dass DHL einfach den Wert erstattet, er ist absolut unkooperativ und unkommunikativ und ich weiß nicht woran ich bin.
    Natürlich wird DHL sich nicht bei ihm melden, wenn er alles so stehen lässt, nur dann habe ich leider knapp 150 Euro verloren und möchte ungern drauf sitzen bleiben nur weil jemand seinen Pflichten als Absender nicht nachtkommt (nicht nachkommen möchte).

Bringt eine Anzeige in dem Fall überhaupt etwas?
    Dumm ist halt, dass ich als Empfänger gar nichts machen oder erfahren darf.
    Dumm ist auch, dass IHM das Geld erstattet wird und ich sehe nichts schwarz auf weiß, was da gerade los ist.

Danke euch schonmal für Ratschläge!!!
    Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!