Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Wie kann das eigentlich sein?

Ich biete auf einen Artikel ein Höchstgebot von 275€, aktuelles Gebot ist dann irgendwo bei 150€. Jetzt werde ich überboten, Höchstgebot jetzt 276€. Soweit ist ja alles normal. Dann habe ich 300€ geboten, war damit nicht Höchstbietender, aber das Höchstgebot steht bei 300€. Jetzt habe ich noch noch um einen Euro auf 301€ erhöht und das Höchstgebot sprang dann auf 302€.

Wieso stand das Höchsgebot nach meinem 300€ Gebot nicht auf 301€ sondern auf nur auf 300€? Zwischen meinen 300€ und 301€ hat auch kein anderer mitgesteigert.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Der andere Bieter hatte wohl vor Dir schon exakt 300 € einmal geboten.

Dann wäre er mit dem nächsten Gebot von 301€ aber Höchstbieter.

• nein wenn A 300 Bietet und B den selben betrag eingibt erhält A das höchstgebot, da er der erste war der den Betrag eingegeben hat.

Hat alles seine Richtigkeit

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    nein wenn A 300 Bietet und B den selben betrag eingibt erhält A das höchstgebot, da er der erste war der den Betrag eingegeben hat.

Hat alles seine Richtigkeit

Aber nur bis zum gleich hohen Gebot von 300€.
    Wenn Dann aber B um einen Euro erhöht, dann sollte er Höchstbieter sein und das Höchstgebot nicht noch um einen weiteren Euro steigen - wenn kein weiteres Gebot von einem anderen abgegeben wurde.

• Vielleicht hat Bieter A beim "Gleichstand" von 300 € auch erhöht. Das Ganze dann unter Umständen auch zufällig noch relativ zeitgleich...

28:6:42:12

• Bei der Gebotsansicht war davon aber nichts zu sehen. sondern die Gebote wurden sondern fast 3 Stunden vor meinen abgegeben.

Edit:

er EUR 302,00 30.12.09 11:22:54 MEZ automatisches Gebot
    ich EUR 301,00 30.12.09 14:08:10 MEZ mein 3. Höchstgebot
    er EUR 300,00 30.12.09 11:18:46 MEZ automatisches Gebot
    ich EUR 300,00 30.12.09 14:07:45 MEZ mein 2. Höchstgebot
    er EUR 276,00 30.12.09 11:18:46 MEZ automatisches Gebot
    ich EUR 275,00 30.12.09 06:13:14 MEZ mein 1. Höchstgebot
    ich EUR 251,00 30.12.09 06:13:14 MEZ automatisch Gebot
    er EUR 250,00 30.12.09 09:26:29 MEZ

Edit: Ich musste erst den Artikel suchen und habe den Verlauf rauskopiert.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Gib uns einfach die Art.nr, dann kann man sehen, was Sache ist. Außerdem sehen wir eh nicht deinen ebay Nick, von daher kannst du uns ruhig die Art.Nr. geben.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ebay Problem...

Hallo,
    habe am 23.12. bei einem gewerblichen Verkäufer der 100% positive Bewertungen hatte einen Canon Drucker gekauft für 37 Euro neu incl.Versand. Es ist ein Canon pixma ip2600.
    Habe direkt über Paypal bezahlt. Am selben Tag sendete der Verkäufer über Ebay Artikel versendet.

Als ich Anfang Januar immer nocht nix hatte, habe ich mal ins Ebay Konto geschaut und feststellen müssen, dass er gesperrt worden ist von Ebay.
    Ich kam an sämtliche Kontaktdaten nur noch mit Mühe ran, habe jetzt von ihm seine Adresse und Email.

Zwischendurch schrieb er mir in ziemlich verworrenem schlechtem Deutsch...
    naja, habe Käuferschutz über Paypal beantragt, da er aber den Drucker am 4.1. losgeschickt hatte und er den Sendungscode Paypal mitgeteilt hatte hat paypal den Fall geschlossen.

Nun kam heute der Drucker, er war nicht neu, verkratzt auf dem Gehäuse, es lag ein Bericht vom Canon Service Center bei worauf stand druckerpatronen leer...

Was das schlimmste ist, dass das Stromkabel fehlt. Also null Chance den Drucker anzuschliessen.

Ich habe daraufhin mit Paypal telefoniert, die sagten mir ich solle eine Email schicken dann würden die den Fall auch wieder öffnen, was ich tat.
    Habe aber noch keine Rückmeldung von denen..
    Sie meinten mir bliebe nur Anzeige zu erstatten, da ich gegenüber paypal beweisen müsse, dass was im Argen ist oder ein Gutachten bereitlegen müsse..
    Das finde ich schon das letzte, mal eben so den Fall zu schliessen wegen Versandbelegvorlage, und der Käufer ist der Veräppelte :flop:

So, wenn ich jetzt Anzeige erstatte, hat das Erfolg dass ich mein Geld wiederbekomme?
    Ich habe auch irgendwie Schiss, weil der nicht so weit von mir entfernt wohnt (1 Stunde ca.)...

Was könnte ich jetzt am besten machen?
    Danke euch..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!