Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Restposten Kistenweise mit Handy, TV, Computer + Zubehör


    Servus,


    hat jemand gute Erfahrungen mit den Restpostenkisten gemacht die auf Ebay mit 80-100 Teilen verkauft werden?


    Bin am Überlegen mir mal so eine Kiste zu ersteigern. Die Bewertungen der Käufer klingen ja gut.


    Mich würde mal interessieren, was an brauchbaren Sachen da so drinn ist, ausser Handyschalen und Taschen.


    Gruß Dirk

  • Ebayproblem...was tun...


    Hallo,


    ich hatte eine Stereoanlage bestellt, die sollte neu sein lt. Artikelbeschreibung, hatte per Überweisung bei einem Privatverkäufer bezahlt, das Paket kam gut verpackt hier an incl. Luftpolsterfolie, Karton in Karton, aber als ich es auspackte musste ich feststellen, dass das Gehäuse verbeult war an einer Seite und Lack abgesplittert war.
    Desweiteren hatte der Lack einer Box einen Riss..(ich denke eher schlechte Verarbeitung (Billigteil) oder schon genutzt....


    Ich schrieb daraufhin den Verkäufer an, er solle die Ware zurücknehmen, da sie ja ordentlich verpackt war kann es kein Transportschaden sein, der Karton war in Ordnung...Bei EBay kann ich den Fall erst am 6.12. melden...


    Daraufhin kam die Antwort:
    das ist nicht meine schuld, sondern die der post!
    ich bin kein händler und es war privatverkauf.
    das was du jetzt tun musst, ist eine schadenanzeige bei der post aufgeben, und den krt. mit all seinem dazugehörigen inhalt zur post bringen. den kaufpreis und den versand ausdrucken, und das bei der schadensmeldung einreichen. wenn du zusätzlich noch meine hilfe brauchst, ich bin dir gerne behilflich, z. b. wegen zahlung des schadens (mein konto/dein konto)
    und bestätigung!


    Was kann/soll ich jetzt machen, der stellt sich stur!

  • Nein, der stellt sich nicht stur sondern hat völlig Recht. Bei einem Privatverkauf geht die Gefahr des Untergangs der Ware und der Beschädigung ab dem Moment wenn der VK das Paket bei der Post an Dich abschickt auf den Käufer über.


    Wenn er der Meinung ist, dass er die Ware einwandfrei versendet hat, und Du nicht das Gegenteil beweisen kannst, hat er erst mal seine Pflicht getan.

  • Jetzt hat der Mod nicht nur das vollkommen überflüssige Eigenfullquote entfernt, sonder meine Antwort gleich mit:


    Du kannst genau das tun was der VK Dir geschrieben hat. Geh zur Post und mach eine Schadensanzeige, mit Übergabe an die Post geht die Gefahr bei einem privaten VK auf den Käufer über. Deine Vermutung es wurde schon defekte Ware verschickt kannst Du nicht beweisen (eine unbeschädigte Verpackung ist ein Indiz aber kein Beweis), also bleibt nur der Gang zur Post und hoffen das DHL den Schaden ersetzt.

  • Wenn das die Originalantwort war, denke ich dass er es bewusst defekt verschickt hat.


    Er würde sonst zuerst sowas schreiben wie, dass es vorm abschicken alles ok war etc.


    Er versucht aber sofort die Schuld auf die Post zu schieben und hat schon einen genauen Plan was zu tun ist (als ob er sich vorher informiert hat?)


    Was deine Aussage über die Verpackung ja auch bestätigt.


    Naja aber da kannste nichts machen. Versuchs bei der Post, wenns nicht klappt würde ich dem ne negative reinhauen.

  • Es war die Originalantwort...habe nur den Namen weggelassen....Das hat er mir jetzt auch noch geschrieben...da stimmt doch was nicht...


    ...melde das auch noch dazu, dann kriegst du schneller dein geld!


    ich habe mal 6 burgundergläser verschickt, die waren so abgesichert, dass sie aus einem meter fallen konnten und nicht ging kaputt! dann hat der blöde briefträger weil niemand da war und er einen garagenvertrag besessen hat, den karton 20 m in den hof übers tor geschmissen...und trotzdem war nur 1 glas defekt! die dame hat innerhalb von 1 woche ihr geld gehabt.



    Außerdem sieht man auf dem Bild, als er die Stereoanlage fotografiert hatte, dass das Schutzpapier im CD-Player fehlt, jetzt war es beim Versand auf einmal wieder drauf...


    Ich weiss nicht....

  • Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    Ich weiss nicht....


    Unabhängig davon ob und wer in dem Fall wie Schuld ist, hab ich langsam das Gefühl, du solltest dich aus Geschäften im Internet besser ganz raus halten... :rolleyes:


    Irgendwie scheinst du ein Problem mit Verpackungen zu haben, was ist denn aus dem funk(tions)losen PC geworden?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Letztendlich wurde mir beim Pc der Betrag durch Paypal zurückerstattet und der Verkäufer hat ihn wieder und kümmert sich nun selbst darum (nach langem hin und her).....
    Der jetzige Eb..verkäufer der Stereoanlage meldet sich nicht mehr nach dem ich ihm mit Meldung bei Ebay gedroht habe...


    Aber das denke ich auch, langsam reichts mir auch mit Eb..Geschäften.... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
    Obwohl auch der jetzige Ebayverkäufer 100 % gute Bewertungen hat...

  • Ich hab da ne Frage, mein Bruder will sein aktuelles Auto verkaufen, jetzt will er es bei Ebay reinsetzen als Auktion mit Mindestgebot.
    Was ist jetzt aber wenn er das Auktion vor Auktionsende abbricht weil er das Auto anderweitig verkauft und das Mindestgebot erreicht ist.
    Kann dann der höchstbietende auf herausgabe des Autos klagen obwohl die Auktion abgebrochen ist und alle Gebote gestrichen wurden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!