Ich kenn mich da auch nicht aus, aber in zeiten von dem schuldenberater Zwegart, oder wie der heist, erscheint mir alles möglich. Kann natürlich sein das sie auf Zeit spielt, um die PayPal kohle abzugreifen.
Edit: Seit 1 Monat dabei ? Und hast du dir die Artikel angeschaut ?
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
ja hab die Artikel gesehen, ich mein gut es sind alles niedrigpreisartikel aber ich fänd das jetzt nicht unglaubwürdig, wieviel leute melden sich bei ebay an um gebrauchte klamotten zu kaufen/verkaufen. das mit dem Katzenbaum war ja ne persönliche Übergabe das fand ich eigentlich glaubwürdig... werd den käufer mal anschreiben...
hab bei paypal mal das Problem gemeldet, so ist es offiziell und wenn alle stricke reissen und nix kommt kann ich bis zum 8.12 käuferschutz beantragen
da kann für mich doch im prinzip kein Risiko entstanden sein oder?
-
Moin,
mein Geld habe ich nun durch den Käuferschutz von Paypal wieder erhalten. Folgende E-Mail erreichte mich kurz davor(wahrscheinlich aufgrund meiner letzten, nicht so freundlichen Email):
ZitatSehr geehrter Herr xxx,
ich wollte Ihnen Ihr Geld schon viel früher zurücküberweisen leider hat es über Paypal nicht geklappt.
Nachdem nach fruchtlosen verstreichen der Frist bei Paypal Sie das Geld zurückbekommen wollte ich das einfach abwarten.
Ich glaube morgen ist es soweit mit der Frist.Entschuldigen Sie bitte die Unnannehmlichkeiten ist alles bissal schiefgelaufen, eins sollten Sie dennoch wissen ich wollte Sie zu keiner
Zeit um Ihr Geld betrügen. Das Gerät gibt es wirklich, ich habe es für einen Freund reingesetzt, dieser hat mir falsche Angaben zum Gerät gemacht und das ganze verursacht.Entschuldigen Sie
Hochachtungsvoll
xxxNun habe ich gerade von Ebay eine E-Mail erhalten, dass der Verkäufer darum bittet, die Transaktion abzubrechen, da er das Gerät an jemanden anderes verkauft hat. Würde das meine abgegebene Bewertung "verschwinden" lassen? Dann stimme ich natürlich nicht zu.
greetz
-
was mir noch aufgefallen ist, die 3 emails der verkäuferin sind alle klein und durchgehend ohne umlaute geschrieben. kann das evt. möglich sein das diese über das iphone verschickt wurden, ich meine gelesen zu haben das umlaute beim iphone nicht direkt sichtbar sind auf der tastatur sondern durch längeres drücken???
ich wünsche es echt niemanden, solche probleme mit ebay-händlern sind einfach nervend... :mad:
-
-
Zitat
Original geschrieben von caoz
Moin,mein Geld habe ich nun durch den Käuferschutz von Paypal wieder erhalten. Folgende E-Mail erreichte mich kurz davor(wahrscheinlich aufgrund meiner letzten, nicht so freundlichen Email):
Nun habe ich gerade von Ebay eine E-Mail erhalten, dass der Verkäufer darum bittet, die Transaktion abzubrechen, da er das Gerät an jemanden anderes verkauft hat. Würde das meine abgegebene Bewertung "verschwinden" lassen? Dann stimme ich natürlich nicht zu.
greetz
soviel ich weiß, verschwindet die bewertung dann wieder
-
Es ist kein Problem der typischen Art, aber irgendwie finde ich es komisch:
Ich habe ein Gerät verkauft (ca. 500 Euro). So, der erste Käufer (über 100 Bewertungen, positiv) zögerte dann zu zahlen, weil ich nur Vorkasse akzeptiere. Ich habe ca. 500 Bewertungen und alles astreine Bewertungen, daher habe ich den Typen nicht verstanden.
Letztendlich haben wir uns geeinigt, die Transaktion abzubrechen.
So, nun kontaktiere ich den zweithöchsten Bieter. Er hat auch nur durchweg gute Bewertungen (über 300).
So, ich habe ihn kontaktiert und wir haben uns auf denselben Preis geeinigt.
Komisch fand ich, dass der Typ, der einen typisch deutschen Namen hat, solch ein schlechtes Deutsch hatte, jedes Wort hatte richtige große Rechtschreibfehler.
Das hätte ich ja noch akzeptiert, aber dann hatte der Typ auch meine Kontodaten gefordert. Er hat nicht mal auf der Auktion geboten. Ich dachte: ok, da spar ich mir mal die ebay Gebühren. Ich habe ihn Bankdaten gegeben und jetzt bekomme ich das Geld. Seine Adresse habe ich natürlich direkt von ihm bekommen.
Kann ja sein, dass der Typ großes Vertrauen in mir hat, was ich ja toll finde, ich frage mich nur, ob es irgendwelche Risiken gibt??? Er hat ja per Vorkasse bezahlt, das Geld habe ich behalten, Adresse gibt es auch laut klicktel.
Wenn etwas so gut läuft, dann macht das einen ja etwas unsicher...
-
Habe ich schon öfters gehabt, daß ein hochpreisiger Artikel mal nicht wegging und ich nach der Auktion eine Mail bekam, ob der Artikel noch zu haben sei.
Die haben dann auch schnell bezahlt. Ohne ebay. So kann es natürlich auch gehen.
Aber ich denke mal nur, wenn man sehr viele -positive- Bewertungen hat!
-
Sehe da auch keine Probleme. Eine erhaltene Banküberweisung kann der Überweisende nicht mehr zurück ziehen, das Geld hat man sicher.
Und wenn der immer unverschämtere eBay Laden an dem ganzen nichts verdient hat würde es mich gleich doppelt freuen.
-
NEUSTE ERKENNTNIS : Schaut euch mal die aktuellen Artikel von Verkäufer 2 an und meine beendete hier von Verkäufer 1 Klick mich hart kann doch kein Zufall sein das ist die ein und selbe Person...
so leute neue fakten :mad:
ich glaub ich werde wirklich betrogen habe mal ein wenig recherchiert... und folgendes kam bei raus, bitte euch um eure meinung ob ich nur phantasiere... denn wenn nicht kassiert die ne anzeige die dame
also schaut euch mal diese beiden ebay accounts an
die Verkäuferin 1 bei der ich das handy gekauft habe heisst Sandra R...., die 2 Verkäuferin komischerweise ebenfalls, schon zu erkennen am Benutzernamen, auch die Jahreszahlen nach dem Namen, irgendwie identisch...
sodele jetzt schaut euch mal die abgegebenen Bewertungen an, beide schreiben im selben stil, gleiche wörter, alles klein usw... beide aus Jena und der eine Account hat schon beim anderen gekauft, waren 2 Artikel (ein Buch und ein Handy)... / Meiner Meinung nach nur gebotserhöhungen oder um Bewertungen zu kriegen...Wenn ich in der Gebotsliste des handys schaue, welches ich geboten habe, sehe ich viele Gebote eines Bieters mit 11 Bewertungen, also evt. Verkäufer 2 NUR EINE VERMUTUNG ! und wenn ich diesen Bieter dann anklicke sehe ich die Gebotsübersicht der letzten 30 Tage. Und dieser Bieter hat heute schon einige Gebote abgegeben...
Aber auf Nachrichten wird null reagiert, genausowenig ist das Handy da, welches am 08.11.09 gekauft und direkt per paypal gezahlt habe...
Ich weis es sind alles nur vermutungen aber ich hab nunmal diese Vermutung und möchte mal nach eurer Meinung dazu fragen...
Vielen dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!