Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Ich will was von einem oder mehreren Usern die sich net an jedem Schiss ergötzen !!!

Und keine belehrung das ich einen fehler im Text habe oder anderes ??

Ist das so schwer oder sind hier nur möchtegern Lehrer unterwegs ?? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von BBB28
    Ich will was von einem oder mehreren Usern die sich net an jedem Schiss ergötzen !!!

Du hast eine ehrliche Antwort auf die Frage bekommen was Du machen sollst: Nämlich Deine Umgangsformen auch gegenüber dem eBay-Verkäufer zu verbessern.
    Wenn du dem gegenüber genauso auftrittst wie hier, dann ist es wahrlich kein wunder wenn es Probleme gibt - jemandem der derart rotzig ist würde ich auch keinerlei Antwort mehr gönnen.
    Jemand mit Deinem Benehmen muss dann halt damit leben dass er Probleme anzieht und auch nicht lösen kann.

• Hallo,

ich wollte fragen was denn der Hacken an dieser Aktion sein kann!? (Hoffe es ist der richtige Thread...!)?

Artikelnummer: 190329299034

• Besser würde zwar der "ist dieses Angebot seriös" Thread passen aber nun gut.
    Ich sehe auf Anhieb mal keinen Haken, und derartige Angebote sind nichts ungewöhnliches.

• So ich hab vor 3 Wochen was gekauft und bis heute nicht bekommen!
    Paypal hat zu gunsten von mir entschieden, bucht das Geld aber nicht zurück, da nicht ausreichend Guthaben auf dem Konto ist.
    Hab den Artikel im übrigen NICHT bei Ebay gekauft, aber so mehr oder minder passt die Frage hier gut rein und da extra nen neuen Theard aufmachen ist auch doof.

Na ja es handelt sich bei dem Artikel um ein Cect Handy.
    Jetzt war der VK im Urlaub und hat immer wieder behauptet, der Kollege hats weggeschickt bla bla, nichts angekommen usw. Ab Mittwoch ( also gestern ) wäre er wieder im Land und er würde sich melden!
    Angerufen, 2 Sms geschrieben, keine Reaktion.
    Angst vor der Polizei hat er, denn da hab ich ihn schon nach dem 2ten angeblichen Versand drauf eingestellt. Da hat er direkt angerufen, nein nein ich bekomm ne Entschädigung und er macht seinem Kollegen Dampf aber bitte bitte nicht zur Polizei....!

Na ja nachdem aber jetzt weder Entschädigung ( angeblich vor 4 Tagen per Überweisung durchgeführt ) noch die Ware da ist, bleibt mir nichts anderes über als mit der Handynummer, der Paypaladresse usw zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten.

Jetzt mal ne Frage,nachdem es sich ja um ein Cect ( also eine Fälschung ) handelt, kann mir da auch was passieren?? Oder nur dem VK wegen Handel mit Fälschung und Betrug?
    Geht um 60Euro!

Danke für eure Hilfe.

• Hallo Leute,

folgendes: Ich verkaufe derzeit bei ebay ein Motorrad und hab dazu auch einen Sofort-Kauf Preis eingegeben. Bietet nun jemand, ist der Sofort-Kauf natürlich weg.

Jetzt ist das Motorrad ein paar Stunden drin, und es hat einer geboten. Schön und gut, hab ich mir gedacht. Wie ich nun etwas über den Höchstbietenden gelesen habe, scheint das jemand zu sein der entweder nur auf Schnäppchen aus ist, oder einfach die Sofort-Kauf Möglichkeit zerstören möchte. Er hat nämlich noch auf 4 Autos(!) und viele Markenspezifische Teile geboten. Der hat definitiv kein Interesse an meinem Motorrad - da würd ich die Hand dafür ins Feuer legen...

Fraglich ist nun: Darf ich das Gebot aus diesen Grund streichen und kommt dann der Sofort-Kauf-Button zurück?

Danke schonmal,

Grüße, Christian

EDIT: Inzwischen hat schon eine zweite Person geboten, die schon wesentlich seriöser zu sein scheint. Somit ist der Fall wohl erledigt.

Interessieren würde es mich allerdings trotzdem ob das ein Grund wäre um ein Gebot zu streichen, und vor allem ob dann der Sofort-Kauf Button zurück kommt?

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hätte er kein Interesse an dem Motorrad, so hätte er nicht geboten. Er ist eben nicht bereit, den Sofortkauf-Preis zu zahlen, sondern er möchte den Weg über die Auktion gehen.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Hallo Leute,

folgendes: Ich verkaufe derzeit bei ebay ein Motorrad und hab dazu auch einen Sofort-Kauf Preis eingegeben. Bietet nun jemand, ist der Sofort-Kauf natürlich weg.

Jetzt ist das Motorrad ein paar Stunden drin, und es hat einer geboten. Schön und gut, hab ich mir gedacht. Wie ich nun etwas über den Höchstbietenden gelesen habe, scheint das jemand zu sein der entweder nur auf Schnäppchen aus ist, oder einfach die Sofort-Kauf Möglichkeit zerstören möchte. Er hat nämlich noch auf 4 Autos(!) und viele Markenspezifische Teile geboten. Der hat definitiv kein Interesse an meinem Motorrad - da würd ich die Hand dafür ins Feuer legen...

Solange du ihm das nicht nachweisen kannst (und das kannst du nie) ist und bleibt das eine Spekulation.

Zitat

Fraglich ist nun: Darf ich das Gebot aus diesen Grund streichen und kommt dann der Sofort-Kauf-Button zurück?

Nein, natürlich nicht. Im Übrigen ist es, wie bereits dargelegt, kein Grund sondern reine, unbewiesene Spekulation.

Gebote streichen darfst du nur in bestimmten Fällen, die in den ebay-AGB hinterlegt sind.

Zitat

Interessieren würde es mich allerdings trotzdem ob das ein Grund wäre um ein Gebot zu streichen, und vor allem ob dann der Sofort-Kauf Button zurück kommt?

Der käme zurück.

• Ok dankeschön.

Natürlich kann ich das nicht nachweisen, das ist mir klar. Aber, ganz ehrlich, würde ich das Motorrad einfach lieber jemanden Privaten verkaufen, wo ich ganz genau weiß das er seinen Spaß damit hat. Ich hab auf das Motorrad geachtet, es gepflegt, die letzten 2 Monate 800 Euro Service investiert (bei einen Wert von gerademal 2600 Euro - das war mein Sofort Kauf Angebot), und ich bin mit meinen Sofort-Kauf Angebot unter den, vieler anderer mit den selben Motorrad ohne Service geblieben.

Es wäre wirklich ein Desaster für mich, wenn jetzt der Käufer nur darauf aus ist, das Motorrad möglichst billig zu ersteigern, und damit dann ein Geschäft zu machen.

Aber gut, das ist wohl ein persönliches Problem worauf ich bei ebay nur wenig Einfluss habe.

Wobei noch Pankoweit: Das ist leider schon fast eine zu naive Annahme. Es gibt genug Clowns die kein Interesse am Artikel haben und es nur auf sowas anlegen.

Vielen Dank jedenfalls!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Es wäre wirklich ein Desaster für mich, wenn jetzt der Käufer nur darauf aus ist, das Motorrad möglichst billig zu ersteigern

Dann darfst Du absolut nichts bei eBay als Auktion anbieten - der Sinn und Zweck ist nunmal möglichst billig zu ersteigern.

Bei einem Motorrad könntest Du ja sowieso einen Mindestpreis festlegen.

Übrigens kollidieren die Regeln was Gebotsrücknahmen in den eBay-AGB angeht, ganz klar mit dem BGB - selbst wenn es technisch möglich und laut eBay "zulässig" ist ein Gebot zu streichen, so bleibt es dennoch rechtsgültig bestehen. Zwar selten aber doch manchmal wird das denn auch eingeklagt, insbesondere natürlich bei extremen Schnäppchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!