Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Meint ihr, ich soll mal Ebay informieren ?

Sorry wegen Doppelpost :gpaul:

1. Man kann innerhalb von 1 Stunde nach Gebotsabgabe das Gebot zurückziehen.

2. Was viele nicht wissen, aber was in den ebay AGBs steht: Offiziell hast du auch das Recht, dass du dem aktuell Höchstbietenden in so einer Situation den Verkauf ablehnst. (Hintergrund: da gibts verschiedene Maschen, um an ebay Waren günstig ran zu kommen zb wenn man an eine PS3 für 50 Eur drankommt statt ca. 200-300 Eur.) Die Tricks sind allerdings nicht ganz "legal". Ich selbst wurde auf den Trick im ebay Magazin Aufmerksam gemacht, quasi, damit man als ebay Verkäufer geschützt ist).

3. Kannst gerne an ebay melden, aber denen ist das piep egal.

4. Ausserdem hast du ja keinen Schaden.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders

2. Was viele nicht wissen, aber was in den ebay AGBs steht: Offiziell hast du auch das Recht, dass du dem aktuell Höchstbietenden in so einer Situation den Verkauf ablehnst. (Hintergrund: da gibts verschiedene Maschen, um an ebay Waren günstig ran zu kommen zb wenn man an eine PS3 für 50 Eur drankommt statt ca. 200-300 Eur.) Die Tricks sind allerdings nicht ganz "legal". Ich selbst wurde auf den Trick im ebay Magazin Aufmerksam gemacht, quasi, damit man als ebay Verkäufer geschützt ist).

Ich sehe es eher andersum als Problem: Der nun Höchstbietende kann die Bezahlung und Abnahme der Sache verweigern.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Soll das jetzt täglich so weitergehen, dass ebay einem das Postfach mit den "tollen" WOW-Angeboten zumüllt?

Die letzten fünf Tage erhielt ich jeden Tag solchen Spam. Bei meinen 7 Accounts macht das schon 35x Spam.

Kann man das irgendwo abbestellen?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Unter "Mein ebay - Mitgliedskonto - Benachrichtigungseinstellungen" kannst du einige Häkchen setzen und wegnehmen...vielleicht klappt`s ja?!

• "Wichtige" Mails wie Nachrichten anderer Mitglieder oder "Gebot bestätigt" bekommt man dann trotzdem noch?

• Ich würde "Informationen und nützliche Tipps per E-Mail
    Ich möchte per E-Mail informiert werden über Sonderaktionen (z.B. Termine, an denen keine oder vergünstigte Gebühren erhoben werden), besondere Angebote bei eBay und die besten Tipps rund ums Kaufen und Verkaufen." abwählen.

Vermutlich erhalte ich dann aber keine Benachtichtigungen über "reduzierte Gebühren"-Tage und auch keine Paypal-Gutscheine mehr?

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Vermutlich erhalte ich dann aber keine Benachtichtigungen über "reduzierte Gebühren"-Tage und auch keine Paypal-Gutscheine mehr?

Das lese ich auch mal so aus der Formulierung :).

• So jetzt ist es mir auch passiert.
    Ich heute morgen ein Samsung ersteigert (Kaufpreis 250,00,- Euro) möchte dies aber nun doch nicht mehr und habe das der Verkäuferin ganz ehrlich geschildert.Bin auch kein Spassbieter,dass ist mir zum ersten mal passiert.
    Nun zurück zum Thema jetzt will die Verkäufer auf Teufel komm raus nicht vom Kaufvertrag zurücktreten.Ich habe Ihr vorgeschlagen einen Schadensersatz von 10% zu erstatten + die Ebaygebühren aber Sie weigert sich weiterhin und droht wenn ich nicht innerhalb einer Woche bezahle,dass Sie zum Anwalt geht.

Wie komm ich nun da am besten aus der Sache.
    PS:Bitte keine sinnlosen Kommentare wie "tja hätte man sich vorher überlegen sollen etc. Jeder macht mal einen Fehler und nun ist er mir auch passiert.

15 x in der Vertrauensliste - Tendenz steigend

• Zitat

Original geschrieben von G_Power999
    Wie komm ich nun da am besten aus der Sache.

Ich zitiere hier mal eBay:

"Über den eBay-Marktplatz werden rechtsverbindliche Verträge über die dort angeboten Waren oder Dienstleistungen geschlossen.

Wie der Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer zustande kommt, ist in den §§ 10 und 11 der eBay-AGB festgelegt. Weitere Informationen zum Vertragsschluss finden Sie hier.

Wer als Verkäufer einen Artikel bei eBay einstellt, gibt ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Vertrages über diesen Artikel ab. Wenn Sie ein Gebot für einen Artikel abgeben oder den Artikel über "Sofort-Kaufen" erwerben, erklären Sie damit die Annahme des Angebots.

Kommt es über den eBay-Marktplatz zum Abschluss eines Kaufvertrages, sind Sie nach § 433 Abs. 2 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) grundsätzlich verpflichtet, den gekauften Artikel abzunehmen und zu bezahlen.

Dies gilt auch dann, wenn Sie in der Zwischenzeit Ihre Meinung über den Artikel geändert haben oder Ihnen der Preis des Artikels nun doch zu hoch erscheint.

Beim Erwerb eines Artikels von einem gewerblichen Verkäufer haben Sie jedoch in der Regel die Möglichkeit, sich von dem Vertrag durch Ihr Widerrufs- oder Rückgaberecht wieder zu lösen."

(Quelle: http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_1.html)

Rein rechtlich gesehen kannst du also nur auf Kulanz hoffen, wobei die Verkäuferin ja offenbar auf ihr Recht besteht. Letztlich wirst du wohl kaum "aus der Sache kommen", es sei denn, es handelt sich um eine gewerbliche Händlerin.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!