Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Kann der Käufer mich dann noch bewerten? Weil ist ja witzlos, wenns eine Verwarnung gibt, wird der natürlich negativ bewerten, obwohl er den Artikel nicht abgenommen hat und eine Verwarnung hat?

Ob eine Bewertung nach der Verwarnung möglich ist weiß ich nicht. Eine (bereits abgegebene) negative Bewertung des Käufers, der den Artikel nicht bezahlt hat, wird von eBay aber dann entfernt wenn eine Verwarnung ausgesprochen wird.

Das nicht bzw. nur sporadisch funktionierende Kontaktformular des neuen Relaunch eBay-Designs, das öfter einfach mal nicht funktioniert und prinzipiell gar nicht zu gehen scheint wenn das andere eBay-Mitglied gerade keine laufenden Auktionen hat, ist übrigens extrem nervig. Aber für's Verschlimmbessern ist man bei eBay ja seit einiger Zeit immer offen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wenn Du die Postings vorab genau liest, fällt Dir sicher auf, daß eine Einigung von der Gegenseite abgeblockt wird, und jetzt keiner mehr ans Telefon geht. Wie soll man sich mit jemandem einigen, der nicht mit einem Spricht?

Dann muß man sich halt einseitig einigen... :D
    Nee, hatte die Posts nur überflogen, bin aber trotzdem der Meinung man sollte immer irgendwie noch versuchen sie "so" zu einigen, bevor man "dem schlechten Geld noch gutes hinterher wirft", Stichwort Anwalt, Mahnbescheid usw. etc. pp.
    Notfalls hinfahren und Rabatz machen! (Sofern in der Nähe)

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Die Frist bis Ende des Monats zu setzen empfand ich als angemessen. Es geht hier schließlich um 3 Zahlen, die per Mail übermittelt werden sollen. Kann man zu dem Thema was nachlesen? Ich finde immer nur "angemessen" und die verschiedensten Zahlen...

Um was es geht spielt keine Rolle, und seien es "nur 3 Zahlen"!
    Theoretisch könnte der VK ja wirklich im Urlaub sein!?

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man Daher auch die Idee mit dem inkassobüro - das würde der Sache ggf. "Nachdruck" verleihen ohne weiteres finanzielles Risiko einzugehen.

"Kauft" einem ein Inkassobüro eine Forderung nicht ab?
    Dann würdest du von denen sicherlich nicht die volle Summe bekommen!

Zitat

Überwiesen habe ich auf das Konto des angeblichen Sohnes.
    ..., die Mutter weiß von allem angeblich nichts, ist bei eBay angemeldet aber hat keine Mail-Adresse...

Der Besitzer des Kontos lässt sich ja schon mal ausfindig machen.
    Evtl. kannst du da was über deine Hausbank erreichen... ;)

Wenn die Mutter keine Emailadresse hat, dann frag ich mich aber wie die Kommunikation von ebay zu ihr funktionieren soll...!? :confused:

Versuche doch mal eine Adresse oder noch besser Telefonnumer des Sohnes ausfindig zu machen und mit ihm direkt Kontakt auszunehmen!?
    Was hat der gute denn in seinem Impressum stehen gehabt!?
    Da muss doch auch was Verwertbares bei rumkommen? Oder war das die Adresse von Mutti!?

Ich hatte dein edit im ersten Post übersehen:
    Da hat einer wohl nicht wirklich was koscheres vor... :mad:
    Wie realistisch ist deiner Meinung nach, daß der Account komplett gehackt wurde?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Also "so" einigen wäre auch mir sicher am liebsten - rufe inzwischen mehrmals täglich an - will aber keiner Antworten. Hinfahren fällt leider `raus; sind doch mehrere 100km.

Zitat

Theoretisch könnte der VK ja wirklich im Urlaub sein!?

Der Verkäufer ist für mich erstmal die Mutter, auf deren Name der Account lief und deren Name auch öffentlich war - und die ist nicht im Urlaub. Wie sie diesen Account ohne Mail-Adresse laufen lässt frage ich mich auch. Obwohl der Nutzername wirklich eher auf den Sohn schließen lässt. Das Konto war ein Sparkassenkonto aus der Region des Verkäufers mit dem Namen des Sohnes - einen Hack schließe ich somit relativ sicher aus. Ich frage mich dann nur, warum die Mutter eher sich selber in die Scheiße reitet, als Ross und Reiter zu benennen. Angeblich weiß niemand wann der Sohn wo ist und wie man ihn erreichen kann. Entweder sind das völlig abstruse Verhältnisse oder ich die versucht mich für dumm zu verkaufen...

• Vielleicht weiß die gute wirklich nicht so recht was der liebe Filius da so treibt...!
    Warsch ist es eine Mischung aus "abstrusen Verhältnissen" und "völliger Ahnungslosigkeit", gepaart mit ein bisschen "ist mir doch egal"... :rolleyes:

Daß der VK im Urlaub ist bezog sich eher auf (m)eine allgemeine Aussage bzgl. der Frist von 14 Tagen.

Du bist nicht zufällig auch bei der Sparkasse oder verstehst dich mit deiner Hausbank besonders gut, so daß man dir da weiterhelfen könnte...?! ;)

Was war mit seinem Impressum?

Da er das aber wohl im großen Stiel gemacht hat würde ich mich auch mal an die Polizei wenden!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ob eine Bewertung nach der Verwarnung möglich ist weiß ich nicht. Eine (bereits abgegebene) negative Bewertung des Käufers, der den Artikel nicht bezahlt hat, wird von eBay aber dann entfernt wenn eine Verwarnung ausgesprochen wird.

Das nicht bzw. nur sporadisch funktionierende Kontaktformular des neuen Relaunch eBay-Designs, das öfter einfach mal nicht funktioniert und prinzipiell gar nicht zu gehen scheint wenn das andere eBay-Mitglied gerade keine laufenden Auktionen hat, ist übrigens extrem nervig. Aber für's Verschlimmbessern ist man bei eBay ja seit einiger Zeit immer offen. :rolleyes:

Ich finde leider keine Infos dazu.
    Würde dies aber gerne absichern, da ich ein 100% Profil habe, welches mir logischerweise etwas wert ist :(

• Hallo,

jetzt habe ich mal ne Frage oder eher einen komischen Vorfall.
    Habe gerade einen Artikel bei Ebay versteigert, 3 Minuten vor Schluss wurde der Höchstbieter überboten (Höchstbieter hatte 95 Euro) der andere hat dann auf 95,50 Euro geboten. 20 Sekunden später hat er das Gebot gestrichen mit Begründung "falscher Gebotsbetrag" (das geht doch nur bis 12 Stunden vorher?) Dann hat er wieder geboten, aber eben nur so das der zuvor Bietende mit seinem max. Gebot von 95 Euro die Auktion gewonnen hat. Ist doch seltsam oder, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich meinen da hat jemand für mich Hochgeboten. Könnt ihr es euch irgendwie erklären ? Artikelnummer: 230344596395

Danke,

Sasch

• Kannst Du sehen wieviele Bewertungen der Ominöse Bieter hat, bzw. wie lange der schon bei Ebay dabei ist?
    Eventuell hatte er geglaubt, daß er den Artikel noch mit einem niedrigeren Gebot bekommt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Der hat 242 Bewertungen, das komische ist ja das er wusste dass das Maximalgebot des anderen bei 95,00 Euro war, weil er ja Meistbíetender mit 95,50 Euro war, dann hat er es zurückgezogen und nur so geboten das er den Artikel nicht bekommt, eben weil der andere 95 Euro hatte!
    Und das Gebot zurückziehen 3 minuten vor Schluss geht doch eigentlich nicht, oder gibt es da auch schon Tools für ?

• Zitat

Danke für deine Antwort!

Die Frist bis Ende des Monats zu setzen empfand ich als angemessen. Es geht hier schließlich um 3 Zahlen, die per Mail übermittelt werden sollen. Kann man zu dem Thema was nachlesen? Ich finde immer nur "angemessen" und die verschiedensten Zahlen...

Eine angemessene Frist ist 10 - 14 Tage, so diverse Urteile in denen es um Fristsetzungen ging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!