Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von murosama

Wie ich in dem anderen Thread schon gepostet hatte: Die Unterlassungserklärung ist wohl rechtens.

Bist du Jurist? Kennst du den Sachverhalt im Detail?

Mach hier mal keine Panik!

Für mich klingt das eher nach einem netten Zubrot, dass sich die mit dem Schundverkäufen evtl. erfoglose Dame da dazuverdienen möchte.

Bülo78 wird nicht deren einziges Opfer sein...

Bülo78: Du wirst doch hoffentlich noch in Erinnerung haben, was du da ungefähr kopiert hast?

Wie kommst du darauf, dass ebay da etwas weitergeleitet haben soll?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Nachdem ich einen ähnlichen Artikel eingestellt hatte kam halt auf meiner Artikelbeschreibung die Meldung das dies Copyright geschützt ist usw und an den Verfasser weiter geleitet wird.

o2 Can Do ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Nachdem ich einen ähnlichen Artikel eingestellt hatte kam halt auf meiner Artikelbeschreibung die Meldung das dies Copyright geschützt ist usw und an den Verfasser weiter geleitet wird.

Und diese Mail kam von ebay?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Soll ich jetzt bezahlen oder kann ich die sache zu den Akten legen?

Meine persönliche Meinung: Da du ja den Text des Anbieters unstrittig verwendest hast - vielleicht sogar das Layout (Farben, Textgestaltung) - und zwar in einer Form, dass das auch für ihn offensichtlich war (denn sonst hätte er dich ja nicht dabei erwischt), würde ich die 15 EUR als Lehrgeld zahlen.

Auch wenn es rechtlich nicht eindeutig ist, erspart dir das auf jeden Fall potentiellen Ärger.

Es gibt immer Leute, die sich auch mit solchen Kleinigkeiten aufhalten und dann kann das ganz schnell zu einer zeitraubenden und teuren Sache werden.

• Wie schon mal erwähnt, kann ich der Meinung von Vengo nur zustimmen.
    Der Fehler liegt hier eindeutig bei Dir. Und 15 Euro sind nun wirklich nicht viel.

Hake es unter Lehrgeld ab und erspare Dir weiteren potenziellen Ärger. Denn wenn der Händler ernst macht kommt Dich das unter Umständen deutlich teurer. Das wäre mir die Sache nicht wert.

• Ja ihr habt Recht. Es ging mir nicht um den Betrag (auch wenn es einen schon etwas ärgert), sondern darum auf welche Art und Weise die Dame mit einem umgeht. Sowas ist mir zum ersten Mal passiert, aber naja aus Fehlern lernt man ja ;)

o2 Can Do ;)

• Ich würde mir das nicht gefallen lassen ;)

• Tu mir doch einen gefallen, und poste mal den Text der ebay-Mail ohne persönliche Daten.

Kann die Geschichte nicht ganz glauben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!