Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Schaut mal unter der Artikelnr. 170331527297,war von dem Power Seller und hatte einige Textpassagen von so einer ähnlichen Artikelbeschreibung halt kopiert.

o2 Can Do ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Habe ihm eben geschrieben, mal schauen was er antwortet. Hat er denn die Chance rechtliche Schritte gegen mich einzuleiten? Also meiner Meinung nach gibt es solche Texte bei sehr sehr vielen Anbietern bei Ebay, ich habe ja auch einiges umgeändert und habe auch ähnliches bei anderen vorgefunden.

Wenn ich Dich hier und im geschlossenen Thread richtig verstanden habe, hast Du direkt nach dem Einstellen des Artikels eine Meldung von ebay erhalten, dass der Verwendete Text geschützt sei. Danach hast Du den Artikel direkt wieder gelöscht. Dem Powerseller ist also absolut kein Nachteil entstanden. Er kann ja nicht einmal einen Screenshot Deiner Auktion haben. Bin kein Jurist, aber wenn dem rechtens ist, dann :flop:

Kenne diese Funktion bei ebay überhaupt nicht. Kann mir jemand einen Link zu dieser Funktion schicken?

• Natürlich hatte er keinen nachteil da ich es sofort raus genommen habe doch laut Powerseller hätte er durch Schriftverkehr usw expliziet aufwand und dadurch den Betrag in dieser höhe.
    Brauch aber halt den rat ob er wenn ich nicht zahlen sollte gegen mich mit rechtlichen Schritten vorgehen könnte oder eher dies ein Bluff idt denn wer läuft den wegen so einer lapalie meiner meinung nach sofort zum Anwalt.

o2 Can Do ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Soll ich jetzt bezahlen oder kann ich die sache zu den Akten legen?

Du redest die ganze Zeit von Textpassagen etc. gib die doch mal an!

Aber ich finde die Auktion von dem "power Seller" :D selbst nicht grade toll.
    Der Text ist allgemeines blabla über eine ach so tolle VIP Nummer! :rolleyes:

BTW: Frag doch mal nett an ob er die Rechte an dem Auktionsbild mit dem Rolls besitzt! :D

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Ohne den kopierten Text zu kennen wird man wohl kaum beurteilen können, ob die Schöpfungstiefe für ein urheberrechtlich geschütztes Werk erreicht ist oder nicht.

Ich würde der Dame einfach den Vorschlag machen, die 15€ der Einfachheit halber mit den Rücksendekosten von dir künftig bei ihr zu tätigenden und ggf. anschließend zu widerrufenden Käufen von "VIP-Nummern-Angeboten" in Verrechnung zu bringen :D

Die Nummer bietet sich doch geradezu an:

http://cgi.ebay.de/T-Mobile-Xt…egoryZ12395QQcmdZViewItem

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Eines trotz aller gut gemeinten Ratschläge nicht vergessen: Sollte der Händler tatsächlich den Rechtsweg wählen, könnten die Kosten dadurch erheblich höher werden als 15€...

Wie ich in dem anderen Thread schon gepostet hatte: Die Unterlassungserklärung ist wohl rechtens.

In welcher Höhe dem Händler dadurch tatsächlich Kosten entstanden sind, darüber kann man sicher streiten (15€ waren es wahrscheinlich nicht...). Aber wenn in dieser Sache eine Abmahnung von einem Anwalt ins Haus flattert, verlangt dieser für seine Dienste definitiv mehr...

Man muss also abwägen, ob man bereit ist, das Risiko einzugehen, statt 15€ evtl. ~50€ zahlen zu müssen.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Hmm................. das problem ist, dass ich die Artikelbeschreibung gelöscht habe und euch es nciht zeigen kann und wusste auch nicht, dass Ebay so Link ist und das sofort weiterleitet :mad:

o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!