Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Kurze frage wie sicher ist denn eine Überweisungsbestätigung von der Deutschen Bank? Also kann man sowas relativ leicht fälschen oder eher nicht?

Verkaufe jemand ein Netbook (Wert knapp 400 Euro) und er bat darum das Gerät jetzt schon loszuschicken. Auf der anderen Seite hat er 1786 (!) Bewertungen bei eBay mit 100% positiv, allerdings ist das Bewertungsprofil privat, also ich kann nicht sehen für was er alles bewertet wurde.

Ich würde hier egoistisch sein!!!

Überweisungsbestätigungen lassen sich problemlos fälschen.... Bei Onlineüberweisungen ja sowieso und offine auch, da z.B. meine Deutsche Bank vor einigen Monaten noch auf der Überweisungsauftragsbox einen Stempel zum Abstempeln der Überweisungsbestätigungen hatte, den jeder ohne Kontrolle nutzen konnte!

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Ich würde hier egoistisch sein!!!

Überweisungsbestätigungen lassen sich problemlos fälschen.... Bei Onlineüberweisungen ja sowieso und offine auch, da z.B. meine Deutsche Bank vor einigen Monaten noch auf der Überweisungsauftragsbox einen Stempel zum Abstempeln der Überweisungsbestätigungen hatte, den jeder ohne Kontrolle nutzen konnte!

Dafür habe ich mich auch entschieden. Habe gewartet bis das Geld gebucht wurde und dann das Gerät losgeschickt. Bei knapp 400 Euro wollte ich doch lieber auf Nummer sicher gehen.

• Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt über eBay bei einem Unternehmen etwas mit einem Warengutschein kaufe und ich gebe die Ware zurück, bekomme ich wieder einen Warengutschein oder bekomme ich den Kaufpreis ausgezahlt?
    Und jetzt das ganze ein wenig komplizierter, was ist, wenn der Warengutschein innerhalb der Widerrufsfrist abläuft? Heißt es dann pech gehabt oder bekommt man einen Gutschein mit verlängerter Frist?

• Chefkoch85: Wie wäre es für dich mit einer Rechtsschutz inkl. kostenloser Anwaltshotline? Bei deinem Fragepotential...

Dein Anliegen, einen vor Ablauf stehenden Gutschein schnell noch in Bares umzuwandeln bzw. dessen Gültigkeit zu verlängern wird so nicht funktionieren.

Infolge des Widerrufs sind die empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Da du kein Bar- oder Buchgeld, sondern einen Warengutschein leistest, besteht auch nur Anspruch auf die Rückgewähr des Gutscheins. Auch wird dessen Gültigkeit nicht verlängert, da der Kauf rechtlich gesehen nicht zustande gekommen ist, da er während der Schwebelage wirksam widerrufen worden ist.

Etwas anderes kann sich natürlich aus technischer Sicht ergeben, z.B. wenn das System des Verkäufers einmal eingelöste Gutscheine nicht mehr verarbeiten kann. Dann gibt es evtl. einen neuen, länger gültigen.

Eine andere Frage ist auch, ob der Gutschein überhaupt (schon) verfallen darf.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich habe bei Ebay folgendes Handy ersteigert: HTC Touch Diamond

Heute bekam Ich eine Mail ich solle das Geld auf ein Chinesisches Konto überweisen, und nach Geldeingang bekomme Ich die Ware aus China zugeschickt.
    Bei Artikelstandort steht allerdings eine deutsche Ortschaft.
    Kann Ich von dem Verkauf zurücktreten da sich der Artikel in China befindet?

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Heute bekam Ich eine Mail ich solle das Geld auf ein Chinesisches Konto überweisen, und nach Geldeingang bekomme Ich die Ware aus China zugeschickt.

Ich tippe am ehsten auf einen gehackten Account. Versuche doch mal zu der deutschen Adresse die Rufnummer raus zu bekommen und rufe dort an.

Geld nach China würde ich NICHT überweisen! Egal was der nette Herr am Telefon sagt ...

Edit: eBay-Namen des Verkäufers in google

Da kommt der Link:

Chinabetrug und kein Ende!Gehackte Deutsche Accounts bieten Ware an!

Im Posting 1411 steht Dein Verkäufer dabei.

Gehackten Account eBay melden und vergessen!

• Da frag ich mich, wie er die Abholung in Langenfeld anbieten will...
    Dazu noch die einzige Bezahlmöglichkeit "Kreditkarte".

Bei ner Überweisung nach China würde ich mal mit Kosten für die Überweisung je nach Deiner Bank iHv. ~20€ rechnen.
    Dazu dann noch die EUSt. beim Zoll iHv. 19%.
    Schon dürftest Du extra Kosten iHv. ca. 50€ an der Backe haben.
    Das würde ich dem Seller mitteilen & dankend verzichten...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!