Krieg ich den defekten Lautsprecher über Garantie ausgetauscht?
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Kannst du nochmal Makrobilder vom Gerät machen auf etwas ruhigerem Untergrund? Da scheinen nicht nur Kratzer am Gerät zu sein, sondern weitergehender Beschädigungen.
Zum Mikro: Gibt es den E90 schon länger als zwei Jahre? Ist es ein deutsches/ europäisches Gerät? Evtl. Fremdeinwirkung / Wasserschaden? Das wird dir nur ein NSC beantworten können.
Es gab bereits ein Urteil, welches in der Formulierung "Topzustand" die Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie durch den Verkäufer gesehen hat.
Hier wurde aber nur das Wort "Top" verwendet, was als völlig belanglose Werbefloskel einzustufen sein dürfte. Aus meiner Sicht bezieht sich das "Top" ohnehin nur generell auf die Eigenschaften des Handys, nicht aber konkret auf den Zustand des zum Verkauf stehenden Geräts.
-
Hab das Gerät jetzt im NSC abgegeben, die reparieren das jetzt auf Garantie.
Es sind weitergehende Beschädigungen vorhanden, nicht nur Kratzer. -
Zitat
Original geschrieben von Muggs85
Hab das Gerät jetzt im NSC abgegeben, die reparieren das jetzt auf Garantie.
Es sind weitergehende Beschädigungen vorhanden, nicht nur Kratzer.Das Mikro wird repariert, nicht die äußeren Beschädigungen?
Wegen der Beschädigungen würde ich an den Verkäufer herantreten und auf Minderung des Kaufpreises drängen (20-30% des Kaufpreises).
-
Das nur das Mikro repariert wird ist mir schon klar. Das stört mich auch am meisten.
Danke erstmal,
Muggs -
Eigentlich ist es mehr eine Mischung aus Ebay- und Zollproblem, aber ich frage trotzdem mal hier:
Ich habe ein Notebook bei Ebay versteigert und es soll in die Schweiz verschickt werden. Muss ich nun eine Rechnung draußen ans Paket machen? Es ist doch aber nichts "gewerbliches" in dem Sinne, da es ja ein Privatverkauf ist, oder? Sehe da leider nicht ganz durch. Früher hab ichs einfach so losgeschickt, draußen die richtige Angabe drauf und fertig. Aber mein letztes Paket aus den USA (ein bei Ebay ersteigertes Notebook) hatte auch draußen eine Rechnung, obwohl es privat war.
Wat nu? :confused:
-
Rechnung nicht aber einen Aufkleber "Inhaltserklärung" für den Zoll incl. Wertangabe, je nachdem mit wem Du das versendest gibt es diese Dinger auf der HP des Anbieters (z.B. DHL)
-
Es ist DHL. Vielen Dank! :top:
-
ganz klassisch: diese kleinen grünen Zollaufkleber gibts auf dem Postamt - wie schon vor 50 Jahren.... Rechnung ist nicht nötig, weder innen noch aussen.
-
Die sind doch aber nur für Päckchen und nicht für Pakete, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!