Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    hmm,... aber ein Foto wo man den namen erkennen kann darf man machen?

Dazu kann ich nichts sagen.

Sobald der irgendwie beworbene Markeninhaber VeRi-Teilnehmer ist wird rigoros gelöscht, ich vermute mal auch bei einem Foto mit Markennamen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Dazu kann ich nichts sagen.

Sobald der irgendwie beworbene Markeninhaber VeRi-Teilnehmer ist wird rigoros gelöscht, ich vermute mal auch bei einem Foto mit Markennamen.

Gibt es eine Liste der VeRi Mitglieder?

Hier habe ich was interessantes gefunden.

Vorallem der letzte Absatz bringt mich zum Nachdenken.

• Wollte gerade was über einen alternativen Account verkaufen. Bekomme dort die Fehlermeldung, dass mein Computer ebay unbekannt sei und ich mich, um Mißbrauch meines Accounts vorzubeugen, legitimieren müsse.

Das ist die Geschichte mit den Flash-Cookies. Mein aktuelles System wurde kürzlich neu aufgesetzt, daher sind die Flash-Cookies natürlich weg.

Deswegen will ebay mich nun durch einen Computer anrufen lassen, der mir eine PIN mitteilt, mittels derer ich weiterkomme.

Leider existiert die seinerzeit für diesen Account hinterlegte Handynummer, auf der ebay mich anrufen möchte, nicht mehr. Alternativ kann ich eine neue Nummer hinterlegen, dazu muss ich aber eine Sicherheitsrage beantworten (Name meiner Großmutter mütterlicherseits ... Keine Ahnung ob Vor- und Nachname, nur Vorname oder nur Nachname) nach drei Versuchen heißt es nun, ich muss eine 0800er ebay Nummer anrufen um mich zu legitimieren.

Weiß jemand, wonach die mich fragen werden?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• an Dauerposter

Mit den Flash-Keksen greifst du viel zu tief in die Materie hinein.
    Es sind ganz normale (Text-)Kekse , die darüber entscheiden , ob du reinkommst oder eben nicht.

Ich hatte exakt das gleiche Problem wie du und nach dem ich meine gespeicherten Kekse wieder in das Internetzugriffsprogramm reingesetzt habe, war die Sperrung weg, anzurufen war plötzlich auch nicht nötig und ich konnte e-bay auf gewohntem Niveau weiternutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Mein aktuelles System wurde kürzlich neu aufgesetzt, daher sind die Flash-Cookies natürlich weg.

Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    ... nach dem ich meine gespeicherten Kekse wieder in das Internetzugriffsprogramm reingesetzt habe, ...

Wer findet den kleinen Unterschied? :D

Vertrauensliste: #1, #2

• Korrekt, ein Cookie-Import scheidet aus. Hatte übrigens nach dem Neuaufsetzen sämtliche Cookies aller Browser zurückgespielt. Wie man Flash-Cookies zurückspielt und ob man die generell erst im Browser zulassen muss, entzieht sich meiner Kenntnis.

Übrigens habe ich den Eindruck, dass, wenn einmal die Legitimationsaufforderung erschien auch ein anschließender Login mit ebay "bekannten" System nichts mehr hilft. Habe aber noch nicht sämtliche Alt-Systeme getestet.

• an yogibear Dauerposter

Ich verstehe nicht, was ihr beide meint ?!

Ich habe mein System ebenfalls neu aufgesetzt, bloss habe ich meine nützlichen Kekse gespeichert.

Danach habe ich mit exakt dem gleichen Sachverhalt wie bei Dauerposter rumgeplagt, bis ich meine ganz normalen Cookies (Nicht Flashcookies!) in den Internet Explorer importiert habe.

Wieso es bei Dauerposter nicht klappt, entzieht sich meiner Kenntnis.

• Fehler bei ebay?

Kann ich nicht nachvollziehen, ich hatte 1€ geboten, und das 1 Sekunde bevor der "Sofortkäufer zugeschlagen hat:

Die Auktion ist an den Sofortkäufer gegangen, obwohl ich 1 Sekunde vorher den Starpreis geboten habe! Das ist doch nicht korrekt? In der Gebotsübersicht wird mir angezeigt, ich hätte den Artikel gekauft!

Auf der Angebotsseite steht:

Sie wurden leider in letzter Minute überboten. Der Artikel wurde verkauft für EUR 50,00.

EDIT: Hier noch der Link:

http://offer.ebay.de/ws/eBayIS…iewBids&item=130286494328

• Leute, was ist los? Das ist doch eine SKANDAL ;)

Oder habe ich was übersehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!