Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Leider nicht, werde deshalb die Sache so bald wie möglich versuchen abzuschließen. Auch wenn ich nicht in der Pflicht bin, bin ich bereit die Ware zurückzunehmen.


    Nun muss ich mir überlegen, wie ich dass ohne Anwaltkosten abschliesse. Bis nun sind ja für mich keine angefallen, da ich mit dem Mandanten keinen Vertrag habe. Das wird auch die RAin einsehen, da ich denke, dass die dritte Person wohl die RAin falsch informiert hat, sodass er wohl selber dafür aufkommen muss :)

  • Zitat

    Original geschrieben von kaka341
    Nun muss ich mir überlegen, wie ich dass ohne Anwaltkosten abschliesse.


    Wie wärs wenn du der (ec hten) Käuferin den Vorschlag machst den Artikel "aus reiner Nächstenliebe" oder so, zu rückzunehmen!?
    Dann ist der RA erst mal raus und du findest eine einvernehmliche Lösung, ohne Kosten.
    Auf den RA an sich würde ich einfach mal nicht reagieren.


    Aber Achtung:
    Rückgabe "Zug um Zug", d.h. sie ist bei Kauf in Vorleistung getreten und hat erst bezahlt und dann hast du erst die Jacke verschickt!
    Rückwärts geht es genau so!
    Sie schickt dir erst die Jacke (Versandkosten soll sie selber tragen meiner Meinung nach, auf versicherten Versand bestehen!), dann prüfst du die angeblichen Mängel (und evtl. Beschädigungen, Verschmutzungen usw.), und erstattest dann die Kohle (ebay Gebühren?)!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • So werde ich es machen.


    Ich hatte schon vor einigen Tagen der Käuferin geschrieben, dass ich bereit bin den Artikel zurückzunehmen. Somit wäre ich raus, falls die RAin in korrigierter Fassung noch einen Brief an mich schicken will. Jetzt werde ich Ihr noch einen Brief zukommen lassen.


    Denke dass es so klappt :)


    Wer hat eigentlich die Versandkosten zu tragen,hin & zurück?


    Im Moment befindet sich die Ware im Besitz der RAin.

  • die versandkosten hat sie zu tragen, ebenfalls die ebaygebühren und schreib das du das aus entgegenkommen freiwillig machst ohne anerkenntniss irgendwelcher sachverhalte (oder wie das so schön heißt ;) )

  • Scheiß neues Bewertungssystem. Nun habe ich den 3 Käufer mit 0 Bewertungen die was bei mir kaufen und nicht bezahlen. Ebay melden und die Provision zurückbekommen schön und gut nur was bringt eine Verwarnung wenn das die anderen nicht sehen?


    Mittlerweile schreibe ich in meinen Auktionen dass Neuangemeldete mit 0 Bewertungen nicht akzeptiert werden.

  • Hallo,


    habe vorgestern 3 Auktionen bei Ebay eingestellt (Handtasche, Sims PC-Spiel und ein Grafiktablett) nun sehe ich das alle Auktionen gelöscht wurden, ohne eine Nachricht von Ebay, habe die Artikel gebraucht eingestellt und handel als Privater Verkäufer, jemand ne Idee was das soll ?!


    Gruss,


    Sasch

  • Links in den Auktionen enthalten? Markenname bei Handtasche verwendet?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Links in den Auktionen enthalten? Markenname bei Handtasche verwendet?


    Darf man nicht den Hersteller der Tasche nennen? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Darf man nicht den Hersteller der Tasche nennen? :confused:


    Natürlich.


    Aber stelle mal eine Louis Vuitton Tasche ein, die ist schneller gelöscht, als du schauen kannst. Viele namhafte Hersteller nehmen an ebays VeRi-Programm teil und lassen quasi auf Knopfdruck Angebote löschen, in denen ihre geschützten Marken verwendet werden. Seit Gerichte ebay als Mitstörer bei Produktpiraterie in Haftung nahmen, kuscht ebay in dieser Hinsicht.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!