Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Ich finde es wirklich unglaublich was sich manche Leute bei Ebay eigentlich einbilden. Unverschämt sowas. :eek:


    Ich würde ihm wie es oben schon genannt worden ist eine Frist setzen, das du entweder dein Geld zurückbekommst oder er dir das Handy zuschickt. Wenn dem ..... der Preis zuwenig ist, dann soll er das Gerät doch im Sofortkauf anbieten.
    Ich würde auf jeden Fall aber definitiv Ebay darüber informieren. Wenn es hart kommt, ist sein Account wegen sowas geschichte. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.


    (Ja, ich komm jetzt wieder runter, ich bin nur verärgert über solche Leute) :flop:

    Nokia E71 White/Steel
    Nokia N95 8GB

  • Bei mir läuft das gerade andersherum. Hab was in der Bucht verkauft und der Käufer überweißt das Geld nicht und meldet sich auch nicht. Bei Ebay ist das schon gemeldet.
    Wenn ich den Artikel wieder reinsetze, hab ich angst das der auf einmal überweist und den Artikel haben will.
    Jemand n Plan wie ich jetzt fort fahren soll?
    Wie ist das mit den Fristen?
    Auch er hat in meinen Augen den Vertrag gebrochen. Anwalt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Panda
    Ich würde auf jeden Fall aber definitiv Ebay darüber informieren.


    Dem stimme ich zu!


    Zitat

    Original geschrieben von Der_Panda
    Wenn es hart kommt, ist sein Account wegen sowas geschichte.


    Das bezweifel ich allerdings, was ich in Jahren mit Ebay gelesen und mitbekommen habe sind die am schließen von Accounts absolut nicht interessiert, und der angeblich so tolle Ebay "Sicherheitsdienst" beiStreitfällen ist unglaublich langsam und macht unterm Strich nie etwas! :flop:

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Zitat

    Original geschrieben von A-Jäger
    Bei mir läuft das gerade andersherum. Hab was in der Bucht verkauft und der Käufer überweißt das Geld nicht und meldet sich auch nicht. Bei Ebay ist das schon gemeldet.
    Wenn ich den Artikel wieder reinsetze, hab ich angst das der auf einmal überweist und den Artikel haben will.
    Jemand n Plan wie ich jetzt fort fahren soll?
    Wie ist das mit den Fristen?
    Auch er hat in meinen Augen den Vertrag gebrochen. Anwalt?


    Bei mir war das vor kurzem auch so. Ich hatte ein Nokia N95 verkauft und zwei Wochen gewartet. Nichts kam. Plötzlich hatte ich eine Email im Postfach wo stand: "Ich bezahle die Ware nicht, da ich keine Garantie auf das Handy gebe". Naja stand zwar alles in der Auktion aber mir war das dann zu blöd. Ich hab meine Ebaygebühr für den Artikel zurückerhalten und der Acount (2 Bewertungen) wurde sofort gesperrt.


    An deiner Stelle würde ich ihm nochmals eine letzte Frist setzen (3-4 Tage). Danach setzt du das Handy einfach wieder in Ebay. Wenn er es dann noch will, hat er eben Pech gehabt. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.


    Vlg


    Olli

    Nokia E71 White/Steel
    Nokia N95 8GB

  • Zitat

    An deiner Stelle würde ich ihm nochmals eine letzte Frist setzen (3-4 Tage). Danach setzt du das Handy einfach wieder in Ebay. Wenn er es dann noch will, hat er eben Pech gehabt. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.


    An deiner Stelle würde ich den unterlegenen Bietern ein Angebot machen. Natürlich nur, wenn der Kaufpreis dann immer noch in Ordnung ist. Ist am einfachsten und du musst auch nur einmal ebay-Gebühren zahlen.


    Grüße
    Flo

  • MikeBauer:


    Ich hatte bisjetzt das Glück zweimal gehabt, dass den Ebaymitglieder der Account dicht gemacht worden ist. Vielleicht liegt es aber nur daran, dass diese nur zwischen 2-10 Bewertungen hatten.


    FloHech:


    Stimmt diese Option steht auch noch zur Verfügung. Hattest du so was schon mal gemacht?

    Nokia E71 White/Steel
    Nokia N95 8GB

  • Hallo,


    hab das erste Mal nun ein Problem und wende mich hier mal ans Forum, da ich mir nicht sicher bin, wie ich vorgehen soll.
    Ich hatte auf ebay eine Jacke verkauft, ging für ca 50€ weg. Hatte in der Artikelbeschreibung hingeschrieben "Privatverkauf! Keine Garantie/Rücknahme" wie es so üblich ist.
    Der Käufer bestand darauf, da ihm diese nicht gefiel und wohl teilweise von der Artikelbeschreibung abweiche (kann ich nicht bestätigen), zurückzugeben.
    Ich antwortete Ihm damit, dass dies ausdrücklich ausgeschlossen war. Daraufhin trudelte Post von einem Anwalt ein, mit einer Fristsetzung, den Artikel zurückzunehmen bzw. nachzuliefern.
    Ich hatte die Jacke selber auf ebay ersteigert, und weil sie mir nicht passte, reingesetzt, da eine Rückgabe beim Händler mit viel Aufwand/Kosten verbunden wäre (Ausland).


    Wie sollte ich vorgehen? Ich möchte wegen den 50€ jetzt nicht einen großen Streit entfachen, dazu hab ich keine Lust&Zeit. Andererseits will ich auch keine Streitkosten übernehmen, da ich mich im Recht sehe.


    Bin für jegliche Ratschläge dankbar.

  • Der Käufer kann nur auf Rücknahme bestehen, wenn die Jacke mangelhaft gewesen ist. Wenn dies der Fall war, dann nutzt in den allermeisten Fällen ein Haftungsausschluss wie deiner nichts. Entweder weil dieser regelmäßig unwirksam ist oder weil die Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie vorliegt oder der Mangel in arglistiger Weise verschwiegen worden ist.


    Damit man dies ansatzweise einschätzen kann, solltest du zu den Vorwürfen des Käufer, die Jacke weiche von der Beschreibung ab schon Stellung nehmen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hier der genaue Wortlaut des Käufers:


    Zitat

    hallo xxxx, habe die Ware heute erhalten und bin enttäuscht und unzufrieden. Der Stoff ist total ausgeleiert und die Knöpfe hängen nur noch an einem Faden am Stoff. Nebenbei klemmt der Reißverschluss und lässt sich nur schwer öffnen! Nun verlange ich mein Geld zurück und die Rücknahme des Produkts! Ich hoffe auf einen Reibunglosen aublauf.


    Die Jacke wurde als Neu gekauft, und auch so gekennzeichnet zum Verkauf angeboten, ohne getragen worden zu sein. Deshalb kann ich die Mängel auch nicht nachvollziehen, was ich dem Käufer ebenso mitteilte. Hörte sich mir nur nach einer Ausrede an, um die Rückgabe zu gerechtfertigen.

  • Der Link zum Angebot wäre nicht schlecht.


    Hat der Verkäufer, bevor er den RA eingeschaltet hat, Reparatur bzw. Nachlieferung unter Setzung einer angemessenen Frist verlangt?



    Eine Fälschung eines Markenprodukts kannst du ausschließen?


    Wenn du dir sicher bist, dass die genannten Mängel nicht vorhanden waren, als du die Jacke verschickt hast, würde ich nichts weiter unternehmen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

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