Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Meines Wissens können Iphones bei ebay.de nur in Verbindung mit Paypalzahlung verkauft werden. Hast du dann die Zahlung via Paypal nicht genutzt?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Hast du dann die Zahlung via Paypal nicht genutzt?

Würde er dann hier fragen? ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Würde er dann hier fragen? ;)

Ich ging davon aus, es müsse via PP gezahlt werden. Deswegen hat mich interessiert, wie er denn dann anders bezahlen hätte sollen.

Wie ich gerade gelesen habe, muss aber nur PP als eine Zahlungsalternative angeboten, vom Käufer aber nicht genutzt werden.

Und selbst wenn Zahlung via PP erfolgt wäre, dann gingen die Probleme erst los...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Generell finde ich es etwas früh, eine Woche nach Kauf schon so einen Wirbel zu machen. Ich denke dass ebay das ähnlich sieht und zum Abwarten rät.

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Generell finde ich es etwas früh, eine Woche nach Kauf schon so einen Wirbel zu machen. Ich denke dass ebay das ähnlich sieht und zum Abwarten rät.

Das mein ich aber auch. Wer weiss, vielleicht ist dem Verkäufer was dazwischen gekommen und kann nicht sofort reagieren? Ich würde auch erstmal abwarten...

• Aus aktuellem Anlass hole ich eine schon ein paar Monate alte Frage von mir und eine typische Antwort dazu nochmal hervor:

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Ist zwar kein echtes "Problem", aber vielleicht hat ja jemand mit viel Ebay-Erfahrung einen Tip wann der beste Zeitpunkt für ein Auktionsende für Verkäufer ist? Also an welchen Tagen bzw. zu welchen Uhrzeiten lassen sich die höchsten Preise erzielen? Oder achtet ihr beim Einstellen eurer Auktionen gar nicht darauf?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Am besten ist es logischerweise so, wenn beim Auktionsende möglichst viele Leute auch zuhause sind, und mitbieten können.
    Folglich ist ein Auktionsende am Samstag oder Sonntag Abend (zwischen 19.00 und 20.30 Uhr) am effektivsten. Aber das ist nur eine Möglichkeit. Es gibt auch da keine Garantie, für ein hohes Gebot.

Heise online berichtet am 05.12.08:

Montags kaufen deutsche Verbraucher online am liebsten ein

An den ersten drei Werktagen erledigen deutsche Online-Shopper den größten Teil ihrer Wareneinkäufe (...)

Dabei zeigt sich, dass die Zahl der Einkäufe von Montag bis zum Wochenende hin kontinuierlich abnimmt und samstags den Tiefpunkt erreicht. Im Jahr zuvor war noch der Mittwoch der bevorzugte Tag für das Online-Shopping – und für Frauen ist er es auch nach wie vor (...) Obwohl insgesamt zum Wochenauftakt mehr eingekauft wird, gewinnt der Sonntag zunehmend an Bedeutung für den Online-Handel. Die Pago-Experten schreiben diesen Trend der wachsenden Verbreitung von PCs mit Internetanbindung in den Privathaushalten zu.

Der Großteil der Online-Shopping-Aktivitäten entfällt aber unverändert auf die typische werktägliche Arbeitszeit zwischen 8 und 18 Uhr. Über 53 Prozent der Einkäufe fanden in diesem Zeitraum statt, wobei insbesondere die "Mittagspause", also das Zeitfenster zwischen 12 und 14 Uhr, mit über 13 Prozent aller Transaktionen herausragt. Ähnlich viele Online-Warenkäufe werden dann erst abends zwischen 20 und 22 Uhr wieder getätigt, während in den Nachtstunden nur geringe Aktivität (weniger als 4 Prozent) herrscht (...)

zum kompletten Artikel:
    http://www.heise.de/newsticker…sten-ein--/meldung/120011

• Hast Du einen Link? Wie sehen die Bewertungen der Verkäufers aus? Nach einer Woche bereits Betrug zu vermuten, ist meines Erachtens verfrüht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!