Ich habe jetzt auch ein Problem mit Ebay. Gerade erreichte mich die folgende Mail:
Zitat
Guten Tag XXXX (XXX@web.de),
Wir haben Grund zu der Annahme, dass offensichtlich ohne Ihre Einwilligung auf Ihr Mitgliedskonto zugegriffen wurde. Wir haben daher mehrere Maßnahmen unternommen, um die Sicherheit Ihres Mitgliedskontos zu gewährleisten. Was Ihre Kreditkartenangaben und Bankdaten betrifft, versichern wir Ihnen, dass diese Informationen auf einem gesicherten Server gespeichert sind, zu dem kein Unberechtigter Zugang hat.
Weiterhin heißt es in der Email, ich solle die Passwort-vergessen Funktion nutzen, um ein neues Passwort festzulegen.
Dummerweise kann ich mich nicht erinnern, was ich vor rund 7 Jahren als Antwort auf die Sicherheitsabfrage eingegeben habe. Auch die Telefonnummer wird nicht akzeptiert. Gut möglich, dass da noch eine völlig veraltete Rufnummer aus ISDN-Zeiten drinsteht.
Nach mehreren Fehleingaben ist mein Konto jetzt gesperrt :mad:
Ich denke mal, die Sperrung hängt mit einem Login von meinem 2. Rechner über ein VPN Netzwerk zusammen. Am Vormittag hatte ich spaßeshalber mal am Ebay WOW Gewinnspiel mitgemacht.
Steckte schonmal jemand in der gleichen Situation und kann mir sagen, wie ich wieder an meinen Account komme?