Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Ich habe jetzt auch ein Problem mit Ebay. Gerade erreichte mich die folgende Mail:

Zitat

Guten Tag XXXX (XXX@web.de),

Wir haben Grund zu der Annahme, dass offensichtlich ohne Ihre Einwilligung auf Ihr Mitgliedskonto zugegriffen wurde. Wir haben daher mehrere Maßnahmen unternommen, um die Sicherheit Ihres Mitgliedskontos zu gewährleisten. Was Ihre Kreditkartenangaben und Bankdaten betrifft, versichern wir Ihnen, dass diese Informationen auf einem gesicherten Server gespeichert sind, zu dem kein Unberechtigter Zugang hat.

Weiterhin heißt es in der Email, ich solle die Passwort-vergessen Funktion nutzen, um ein neues Passwort festzulegen.

Dummerweise kann ich mich nicht erinnern, was ich vor rund 7 Jahren als Antwort auf die Sicherheitsabfrage eingegeben habe. Auch die Telefonnummer wird nicht akzeptiert. Gut möglich, dass da noch eine völlig veraltete Rufnummer aus ISDN-Zeiten drinsteht.

Nach mehreren Fehleingaben ist mein Konto jetzt gesperrt :mad:

Ich denke mal, die Sperrung hängt mit einem Login von meinem 2. Rechner über ein VPN Netzwerk zusammen. Am Vormittag hatte ich spaßeshalber mal am Ebay WOW Gewinnspiel mitgemacht.

Steckte schonmal jemand in der gleichen Situation und kann mir sagen, wie ich wieder an meinen Account komme?

• Tobias: Wurdest du mit korrektem Vor- und Zunamen angeschrieben?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ja, das wurde ich. Ein Blick in den Emailheader bestätigt die Authentizität der Email.

Bislang wird auch von meinem Account nichts angeboten, soweit ich das sehen kann.

• Dann kommt es wohl wirklich von ebay.

Bietet die ebay-Hilfe keine Lösungsvorschläge? Schon mal in der "ebay Community" (Foren) gesucht? Ansonsten mal die Hotline angerufen, kostet "nur" noch 14 Cent die Minute und ist mittlerweile recht kompetent.

Ich denke mal, Ausweiskopie hinfaxen sollte reichen. Neues Passwort wird dann wohl per Post kommen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo!

Ich kann seit heute keine Versandscheine (DHL-Paketmarken) über eBay mehr erstellen, es kommt immer eine Fehlermeldung "Seite nicht gefunden".
    Hat noch jemand das Problem?
    Getestet sowohl mit Seamonkey als auch mit dem Internet Explorer...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Transaktion abbrechen über Ebay

Frage:
    Verkäufer kann eine Sache nicht liefern und eröffnet einen Fall über Ebay. Käufer stimmt über "Transaktion abbrechen" zu. Danach möchte der Käufer die Sache weiterhin geliefert haben.
    Kann der Käufer die Lieferung verlangen obwohl die Rückabwicklung über Ebay abgeschlossen ist? (Käufer hat per Mausklick zugestimmt).
    Danke

PS: Diese Mail kam von Ebay-->

Wir haben gute Nachrichten für Sie! Der Käufer hat zugestimmt, die
    Transaktion für MP3 Player ipod TOP OVP abzubrechen.

Der Fall ist nun geschlossen. Die Verkaufsprovision, die Sie für diese
    Transaktion gezahlt haben, wurde Ihrem Konto gutgeschrieben.

• Nein, er hat den Vertrag mit dem Verkäufer über ebay einvernehmlich aufgehoben.

• Ebayvorfall - Artikel bezahlt - nicht erhalten

Hallo Gemeinde,

ich habe bei Ebay :rolleyes: einen Iphone 3G ersteigert und nun meldet der Verkäufer nicht mehr,dass ist jetzt nun über eine Woche her.Habe bereits Ebay kontaktiert die haben jedoch nur noch einen Paypal Käuferschutz.Meine Frage an euch wie bekomm ich nun mein Geld wieder?Muss ich da meinen Anwalt einschalten?Ich habe eine Rechtschutzversicherung übernimmt diese das?Sorry für meine Fragen das ist jedoch mein erstes mal,dass mir sowas passiert

15 x in der Vertrauensliste - Tendenz steigend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!