Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Ich hätte da auch mal eine Frage. Hatte gestern etwas ersteigert und in der Mail von Ebay stand folgender Passus.

Zitat

Voraussichtlicher Liefertermin: Kann nicht genau angegeben werden (Versandservice stellt die Lieferung innerhalb von -1 Tag nach Verschicken des Artikels durch den Verkäufer zu)

Ist das jetzt neu oder habe ich das bis jetzt immer überlesen?

• War bei mir auch so... Habe erst vor paar Tagen was gekauft.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Nein, nur versteckt.

Sicher? Der Clou liegt meistens in der Email und nicht bei ebay.

zB Habe ich bei einem Preisvorschlag diese Email erhalten:

Sie haben von xxx den folgenden Preisvorschlag für diesen Artikel erhalten.

Und dieses xxx steht für den ebay Namen. Bei ebay selbst kann man das nicht nachschauen, nur in der email, zumindest war es bei mir so.

Try it out.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo nochmal,

Die Streitsache aus http://telefon-treff.de/showth…ostid=3341916#post3341916 nimmt einfach kein Ende:

Folgenden Brief seines Anwalts habe ich heute erhalten:

Anmerkungen meinerseits:
    a) kam als Einschreiben
    b) Kostenrechnung des Anwalts ist keine beigefügt.
    (Nur eine Vollmacht vom Käufer ist beigefügt)
    c) Konto ist keines angegeben.(Nur das Konto des Anwalts auf Seite 1, vermutlich meint er das?)
    d) Zug um Zug schreibt man doch groß?(V.a. will der den in Einzelteilen rücksenden?)
    e) Wieso fordert er nicht gleich das Rückporto mit ein?
    f) "-entgegen der ausdrücklichen Zusicherung- " <- Welche Zusicherung? In der Artikelbeschreibung stand das Display sei Fehlerfrei. Auf einem der Bilder war das Display (im angeschalteten Zustand) zu sehen.
    g) Er hat mir weder Fotos der "Fehler gezeigt" noch hat darauf reagiert ob es eventuell ein Transportschaden der Deutschen Post ist.

Aber nun zur eigentlichen Frage: Was soll ich machen?
    Was kann mir passieren, wie schätzt ihr die Folgen?
    (Gleiche Fragen wie letztes Mal). Vllt kann auch einer unserer TT-Juristen was dazu sagen?
    Danke im Voraus.

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Mach das selbe und nimm dir auch nen Rechtsverdreher.

Das ist immer ein toller Tipp, die Brüder sind nicht gerade ein Schnäppchen und auch nicht immer ein Garant dafür Recht zu bekommen!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

I.d.R. hat dafür eine Rechtschutzversicherung :rolleyes:

Welche in der Regel eine Selbstbeteilung von rund 100-150 Euro beinhaltet! :(

Außerdem hat nicht jeder Mensch eine RS! :rolleyes:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich denke wer eine RS mit SB hat ist selber schuld. Und außerdem bin ich der Meinung, dass eine RS mittlerweile genauso zum "must have" wie eine Haftpflicht gehört.

• Zitat

Ich denke wer eine RS mit SB hat ist selber schuld. Und außerdem bin ich der Meinung, dass eine RS mittlerweile genauso zum "must have" wie eine Haftpflicht gehört.

Sehe ich nicht so. Mit der SB sichern sich die Versicherungen nur gegen "Prozesshanseln" ab und es macht meistens enorm viel aus ob man eine RS mit oder ohne SB hat im Jahresbeitrag.
    Ich bin sowieso der Meinung man sollte eine RS nicht für jede Kleinigkeit in Anspruch nehmen sondern nur wirklich dann wenn man sie auch sicher braucht.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!