Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Re: Auktionsbeschreibung maßgeblich ändern

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur

Jetzt steht diese Eigenschaft aber immer noch im Titel erwähnt

Deswegen würde ich die Auktion beenden und neu einstellen - bekanntlich sind viel zu viele Bieter nicht in der Lage komplette Texte zu lesen und zu verstehen.
    Die bisherigen Bieter könntest Du ja anschreiben und den Grund für die Löschung und Neueinstellung mitteilen - wer keinen wert auf die jetzt nicht mehr vorhandene Eigenschaft legt, wird dann wieder bieten.
    Rein theoretisch betrachtet, könnte aber jeder jetzige Höchstbieter dann die Erfüllung des ursprünglichen angebotes verlangen - auch wenn Du den Artikel gar nicht mit der angebotenen Eigenschaft hast.
    Aber praktisch kommt das ja nahezu nie vor.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: Re: Auktionsbeschreibung maßgeblich ändern

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Deswegen würde ich die Auktion beenden und neu einstellen - bekanntlich sind viel zu viele Bieter nicht in der Lage komplette Texte zu lesen und zu verstehen.
    Die bisherigen Bieter könntest Du ja anschreiben und den Grund für die Löschung und Neueinstellung mitteilen - wer keinen wert auf die jetzt nicht mehr vorhandene Eigenschaft legt, wird dann wieder bieten.
    Rein theoretisch betrachtet, könnte aber jeder jetzige Höchstbieter dann die Erfüllung des ursprünglichen angebotes verlangen - auch wenn Du den Artikel gar nicht mit der angebotenen Eigenschaft hast.
    Aber praktisch kommt das ja nahezu nie vor.

Ich habe den jetzigen Höchstbieter informiert und ihn gebeten ggf. sein Gebot zurückzuziehen. Alle die danach bieten sollten ja darüber Bescheid wissen, da es in der Artikelbeschreibung steht.

• Probier's mal bei http://www.goofbay.com/ebay_seller_history_tool.html
    Verkäufername eingeben, Zeitraum wählen: 30 / 60 / 90 days, und Check History anklicken

• Re: Re: Re: Auktionsbeschreibung maßgeblich ändern

Zitat

Alle die danach bieten sollten ja darüber Bescheid wissen, da es in der Artikelbeschreibung steht.

Was fragst Du denn, wenn Du dann doch keinen Rat annehmen willst?
    Solange es in der Artikelüberschrift anders als im Auktionstext steht, wirst du immer eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, dass es irgendwer eben nicht liest und dann Ärger macht.
    Wenn Du den brauchst...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: Re: Re: Re: Auktionsbeschreibung maßgeblich ändern

Zitat

Solange es in der Artikelüberschrift anders als im Auktionstext steht, wirst du immer eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, dass es irgendwer eben nicht liest und dann Ärger macht.
    Wenn Du den brauchst...

Warum sollten die Ärger machen? Ok, es stand anders im Titel, aber jeder der die Auktionsbeschrebibung gelesen hat, weiss Bescheid. Ich gehe mal davon aus, dass die Leute das tun bevor sie bieten.

• Re: Re: Re: Re: Re: Auktionsbeschreibung maßgeblich ändern

Zitat

Ich gehe mal davon aus, dass die Leute das tun bevor sie bieten.

Du kannst auf den 400 Seiten dieses Threads ausführlich nachlesen, dass das allzu häufig nicht der Fall ist.
    Wenn Überschrift und Beschreibung (und ggfs. Bild) voneinander abweichen, ist der Ärger vorprogrammiert.

(Kurt Tucholsky)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Auktionsbeschreibung maßgeblich ändern

Zitat

Du kannst auf den 400 Seiten dieses Threads ausführlich nachlesen, dass das allzu häufig nicht der Fall ist.
    Wenn Überschrift und Beschreibung (und ggfs. Bild) voneinander abweichen, ist der Ärger vorprogrammiert.

Mhh, eigentlich unverständlich, scheint aber wohl so zu sein.

Vielleicht ist es doch besser die Auktion zu canceln, obwohl ich das eigentlich nicht gerne mache.

• Re: Auktionsbeschreibung maßgeblich ändern

Zitat

Mhh, eigentlich unverständlich, scheint aber wohl so zu sein.

Vielleicht ist es doch besser die Auktion zu canceln, obwohl ich das eigentlich nicht gerne mache.

TM1 hat recht, ist wirklich so!
    Und deshalb wohl besser die Auktion zu beenden!

IMHO kann sich der Höchstbietende nicht auf einen Kauf berufen, da du dich in der Beschreibung der Sache ja grundlegend geändert hast!
    Um dies aber dennoch auszuschließen, würde ich mit einem 2. Account selber Höchstbietender werden, und dann erst die Auktion beenden!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Fixe Frage:
    Hab 2 Quartettspiele bestellt (neu, von einem gewerblichen Händler).
    Die Spiele kamen wohl bei mir an, die Post hat mich nicht benachrichtigt, der Verkäufer hatte mir auch keine Sendungsnummer geschickt.

Das alles hatte zur Folge, dass das Paket jetzt über 10 Tage bei der Post lag und dann gestern (nachdem ich heute die Sendungsnummer erhalten habe...) wieder zurückgeschickt wurde.

Der Verkäufer möchte nun gerne, dass ich nochmals Versand bezahle.

Wie seht ihr das?

Edit: Versandmitteilung vom Shop kam am 09.10. Am 15.10. hab ich per Mail nach einer Sendungsnummer gefragt, die heute kam. Und dem Ablauf war zu entnehmen, dass das Paket seit dem 11.10. bei der Post lag.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!