Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    den generellen Versand von Festplatten per Brief...

Von dem war bei mr nie die Rede.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Nur so nebenbei. Ihr habt beide recht ;)
    Die Festplatte war nicht "komplett defekt". Sie hat defekte Sektoren, falls also jemand nur ne neue Platine gesucht hätte, wäre es ein Topschnäppchen gewesen und ein Versand per Paket sicherlich gerechtfertigt.
    Wenn aber jemand die Platte so partitionieren will, dass die defekten Sektoren in keiner Partition liegen, wär's nicht schlimm gewesen sie als Brief zu schicken. So etwas macht man nämlich nicht. Wo einmal defekte Sektoren sind, kommen schnell neue hinzu. Gruß

• So, noch einmal zu meiner Problematik. Ich hatte ja ein paar Seiten zuvor erwähnt, einen TC1100 (oder doch TC1000?) von HP bei Ebay ersteigert zu haben. Heute antwortet mir der Verkäufer auf meine Email, in der ich schrieb, dass er sich wohl geirrt habe und wir zu einer Einigung kommen sollten (entweder ich bekomme einen TC1100 oder wir wickeln zurück ab):

Zitat

also ich habe den so vewrkauft wie gekauft und habe da auch nicht vieol ahnung von und nach einer woche dann zu sagenb das wäre nun de beschribung des gerätes finde ich ne frechheit unbd es gibt auch hier menschndie immer noch alles nach bestem wissen machen und nicht jeder ist pc fachmann

(Rechtschreibung und Grammatik original übernommen!)

Der kann sich doch nicht rausreden, dass er nicht weiß, was er verkauft, oder? Ich kann doch wegen Irrtums anfechten?

• Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Hallo!
    Dank Euch für die Erklärungen :top: .
    So ungefähr kannte ich das schon aber halt nicht den genauen Ablauf.
    Ich habe einem anderen Ebay-Mitglied gemailt, bei dem das Mitglied aus den USA auch etwas ersteigert hat. Tatsächlich wurde ihm angeboten, dass der Käufer etwas mehr bezahlt usw. Er hat den Fall jetzt ebenfalls bei Ebay gemeldet, bin ja mal auf das Hin-und-her gespannt, bis ich die Gebühren von immerhin 20€ erstattet bekomme.

Ebay hat recht schnell reagiert und mir gestern nach zwei Mails mit der Bitte um Erstattung die Verkaufsprovision und die Angebotsgebühr gutgeschrieben.
    Auch kam eine Erklärung, dass der Account widerrechtlich benutzt wurde und jetzt erstmal gesperrt ist.

Nochmals Danke!

• Ich habe bei Ebay mein Handy zur Auktion drin. Nun hat sich ein Käufer aus Rumänien gemeldet und wir haben uns auch auf einen SofortKauf-Preis geeinigt und er würde das Geld auch via PayPal überweisen. Stinkt das?

• Rumänien stinkt immer.

Aber wenn das geld von PP auf Dein Konto transferiert wird - auf das Richtige - und dann erst abgeschickt wird kein Thema.

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Aber wenn das geld von PP auf Dein Konto transferiert wird - auf das Richtige - und dann erst abgeschickt wird kein Thema.

So war es angedacht...

• Ja, es stinkt. Aber ganz ehrlich: sag, dass er per Western Union zahlen soll und dann kannst du das Handy getrost senden. Western Union gibt es in jedem Land. Paypal ist zu unsicher.

Wetten, dass er es nicht macht???

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders

Wetten, dass er es nicht macht???

Würde mich nicht wundern. Western Union hat halt nen miesen Ruf. Egal ob Deutscher oder Rumäne. Bescheissen kann dich jeder.

• Wieso ist PP zu unsicher, wenn das Geld "sicher" ist - auf meinen regulären Girokonto?

Mal angenommen, PP sperrt irgendwann mein PP Konto, weil Betrug und das Geld geht zurück. Na und? Dann ist es halt im Minus und gut. Da können mich die PP Leute mal kreuzweise. Aber wichtig, das geld muss dort weg. Dauert 3 tage. Wenn alles glatt läuft, ansonsten wird vorher vonn PP schon eingeschritten und zurückgebucht, also Handy erst mal beiseite legen, bis das gelaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!