Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Du kannst als Käufer nicht mehr negativ bewertet werden (zumindestens wenn Verkäufer bei ebay.de angemeldet ist).

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Du kannst als Käufer nicht mehr negativ bewertet werden (zumindestens wenn Verkäufer bei ebay.de angemeldet ist).

Du verwechselst da was. Es ist genau umgekehrt. Ansonsten würde es ja auch keinen Sinn machen.
    Dass der VK mir meine negative Bewertung geben kann weiss ich, aber er könnte eine positive geben und dann irgendeinen Schwachsinn rein schreiben.
    Und das war die Frage, ob er dann überhaupt noch die Möglichkeit hat mich zu bewerten, bzw. ich diese Möglichkeit dann noch habe.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Du verwechselst da was. Es ist genau umgekehrt. Ansonsten würde es ja auch keinen Sinn machen.

?

Was ist denn an einer positiven Bewertung mit Schwachsinn drin schlimm? Sobald diese beleidigend wird, wird sie auf Antrag von ebay gelöscht.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Was ist denn an einer positiven Bewertung mit Schwachsinn drin schlimm? Sobald diese beleidigend wird, wird sie auf Antrag von ebay gelöscht.

Das musste ich auch schon einmal machen. Dann steht da "dieser Bewertungspunkt wurde von eBay entfernt". Also ich finde das macht auch keinen guten Eindruck auf potenzielle Käufer wenn ich was verkaufe. Habe ein 1a Bewertungsprofil und will eben dass das auch so bleibt.

• Dann kann ich dir nur den Tipp geben, Verkäufe und Käufe accountseitig zu trennen. Zur konkreten Frage weiß ich keine Details.

Auf ebay zu finden:

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Das musste ich auch schon einmal machen. Dann steht da "dieser Bewertungspunkt wurde von eBay entfernt". Also ich finde das macht auch keinen guten Eindruck auf potenzielle Käufer wenn ich was verkaufe. Habe ein 1a Bewertungsprofil und will eben dass das auch so bleibt.

Hältst Du das nicht für ein ganz klein bischen paranoid?
    Da gibt es schon keine negativen Bewertungen für Käufer mehr, eBay entfernt sogar negativ gemeinte Texte aus den positiven Bewertungen - und das ist dann auch noch nicht recht?
    Was denn noch?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Hältst Du das nicht für ein ganz klein bischen paranoid?
    Da gibt es schon keine negativen Bewertungen für Käufer mehr, eBay entfernt sogar negativ gemeinte Texte aus den positiven Bewertungen - und das ist dann auch noch nicht recht?
    Was denn noch?

Paranoid würde ich dazu nicht sagen. Eher vorausschauend und alle Möglichkeiten in Betracht ziehend.
    Aber natürlich ist es eine Verbesserung dass negative Rachebewertungen nicht mehr möglich sind.

• Wenn ich mein Zeug bei ebay weg habe werde ich da nix mehr verkaufen!

Du verkaufst was für 1 eur und in der Auktion steht eindeutig: Bei unversichertem Versand trägt der Käufer das Versandrisiko! Bitte bieten Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind!

Du gibst dem Käufer die Wahl zwischen Warensendung / Hermes / DHL, er wählt Warensendung, es kommt nicht an, du fährst zur Post und füllst einen Nachforschungsauftrag aus (dauert ja "nur" 15 - 20 min) und weil du das Teil nochmal hast bietest du dem Käufer an, ihm gegen Zahlung von 2 eur für Porto und Verpackung nochmal ein Teil zu schicken.

Darauf bekommst du eine patzige Nachricht das er ja garnicht einsehen würde nochmal 2 eur zu bezahlen denn er hat ja seine Ware nicht bekommen und dazu eine negative Bewertung: Ware kam nicht an ....

Eine Nachricht an den sogenannten Kundenservice von ebay mit dem Hinweis das der Kunde ja von sich aus den unversicherten Versand gewählt hat gab nur den Textbaustein das das ja nicht beleidigend wäre und daher nicht zu ändern wäre.

Die "Bewertungsreform" von ebay war echt der Knüller! Man kann sich in keinster weise mehr gegen unverschämte Käufer wehren und der "Verkäuferschutz" den ebay verbessern wollte ist nicht vorhanden!

Man meldet nach 14 Tagen einen nicht bezahlten Artikel, kurz bevor die 10 Tage die der Käufer als Reaktionszeit hat rum sind, schreibt Sie das sie den Artikel bezahlt. Das war am 20.8.08.... bisher kein Geld auf dem Konto! (Wir reden hier von 4 eur inkl. versand) Dank der Bewertungsreform kann man solche Leute bei ebay nicht mehr negativ bewerten und die hat meiner Meinung nach wirklich eine negative Bewertung verdient!

Wenn man etwas teures ersteigert und z. B. aufgrund eines Unfalls keine Kohle hat weil erst mal das Auto repariert werden muß dann habe ich eigentlich keine Probleme 14 Tage auf das Geld zu warten, aber bei 4 eur veranstaltet man doch nicht so einen Eiertanz.

• eBay hat halt eben ein quasi Monopol, und Monopole sind nie gut. Hätte eBay ernst zunehmende Konkurrenz wäre sicher vieles besser. Mal von den absolut unverschämt hohen Gebühren abgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!