ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SportEventReisen
Hier nochmal meine Fragen:
1. Habe gelesen, es sei andersrum: dass der VERkäufer dann PP-Mitglied werden müsse - und es also Probleme geben könnte, wenn er das nicht wolle.
Kann ich mir aber nicht vorstellen. Würde denke, dass diese Zahlungsmethode - genau wie PP direkt oder Abbuchen vom Bankkto. durch PP - nur anklickbar ist, WENN der Verkäufer das angegeben hat, also ja wohl PP-Mitglied ist. Oder!?
2. Ist das mit der Kreditkarte eine sichere Methode?
3. Wen kostet das wieviel?
4. Ratet Ihr auch/weiterhin davon ab, PP-Mitglied zu werden - um a) bei Verkäufen diese Option anbieten und b) bei Käufen schneller zahlen zu können?
Ich schrieb zwar, dass ich (die bei mir zitierten) Fragen (eines anderen) wiederholen wolle, doch auch darauf kam keine Antwort. Daher hier noch mal konkret die Wiederholung:
5. Kann ich diese Zahlungsmethode wählen, ohne dass Zusatzkosten entstehen?
6. Muss ich dann Mitglied bei PP werden?
7. Genieße ich dann den PP-Käuferschutz?
Nochmals Danke im Voraus!
1. Natürlich muss der VK PP akzeptieren (= Mitglied werden) damit man über PP zahlen kann. Deshalb ist diese Zahlungsweise auch nur aktiv wenn er es ist.
2. So sicher wie jede andere KK-Zahlung auch. Oder so unsicher - je nach persönlicher Paranoia.
3. Kosten fallen nur für den VK an - wieviel das ist, kann man auf den Webseiten von PP nachlesen.
4. Je nach persönlicher Paranoia und Religion: Ich finde es als K praktisch, als VK würde ich es niemals akzeptieren.
5. Das ist ein Sache der Vereinbarung in der Auktion. EBay verbietet es zwar, aber einige VK geben die Zusatzkosten weiter oder versuchen es zumindest. Und in nahezu allen Fällen muss der meist teurere versicherte (nachweisbare) Versand gewählt werden.
6. Natürlich.
7. Theoretisch ja. Praktisch ist das in etwa so wie vor Gericht und auf hoher See.
Alles Fragen übrigens, die auch in diesem Forum schon in epischer Breite diskutiert wurden, absolut selbsterklärend sind, oder auf den Seiten von eBay + PP ausführlichst erklärt werden.