Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1


    Nun erstattet er mir nur die Hälfte der Zahlung und "begründet" das mit völlig wirren Aussagen die belegen, dass er keinen blassen Schimmer von dem hat was er eigentlich tut, was für Pflichten er hat und was für Konsequenzen ihm drohen können.
    Nun rate mal was ich mit der nächsten Fälschung mache die ich in die Hände bekomme?
    Mein Mitleid mit Verkäufern die Fälschungen verkaufen ist aufgebraucht.


    Das ist natürlich mehr als Ärgerlich und zeigt wie unverschämt einige Verkäufer sind.


    Ich würde aber bei einer Fälschung anders reagieren, abhängig von dem vorherigen Kontakt mit dem Verkäufer.
    War der in Ordnung und der Verkäufer ist einsichtig, würde ich von ihm verlangen, dass er mich so stellt als hätte ich den Artikel nie gekauft (also Kaufpreis + 2x Porto rückerstatten, bevor ich ihm die Fälschung zurück sende).
    In der heutigen Zeit gibt es einfach Verkäufer, die keine Ahnung haben, ob sie original Ware oder Fakes verkaufen, grade wenn sie nur 1-2 Stücke verkaufen und es nicht im großen Stil oder gar gewerblich tun, weil sie die Marke einfach nicht kennen z.B. wenn man etwas geschenkt bekommt und es einem einfach vom Stil her nicht gefällt und man es deswegen verkauft (im Glauben es wäre ein Original).
    Sind wir doch mal ehrlich: Wer kennt die Marke Ed Hardy, wenn man sich nicht für Mode interessiert? Vor 2 Jahren war die Marke doch hier in Deutschland absolut unbekannt und auch jetzt ist sie eher eine Szenemarke wie 7 for all mankind und ROCK & REPUBLIC.


    Bei gewerblichen Händlern und welchen, die im größeren Stil verkaufen würde ich die Verkäufer darüber informieren, dass es ein Fake ist und man den Hersteller informiert.


    Kurz auf den Punkt gebracht: Privatverkäufern die nur ein oder zwei Artikel verkaufen würde ich noch eine Chance geben, wenn sie einsichtig sind.


    Gewerbliche oder "Privathändler" im großen Stil, denen es klar sein muss, dass es Fakes sind bzw. in deren Bewertungsprofil solche Hinweise zu finden sind - sie es also mit voller Absicht machen würde ich melden.

  • Kann es sein, dass Ebay mal wieder der Seite gebastelt hat und man jetzt gar nicht mehr zwischen Auktionen und Sofortkauf getrennt suchen kann???

  • Nein, geht weiterhin.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von ChiefOBrei
    Du mußt die alte Suche wieder aktivieren, ganz untem rechts.


    leider finde ich es nicht. Kannst du evtl Screenshot machen, wo es ist?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hi, hab auch ein Problem: mir wurden Fälschungen geschickt. Hatte per Paypal gezahlt und als sich der verkäufer (eigentlich powerseller 3000 bewertungen, über 99% positiv, aber wohl gehackt eingestellt) nicht auf meine Beschwerde gemeldet hat, habe ich den PP Käuferschutz eingeschaltet. Der meinte nun ich solle die sachen so wie ich sie erhalten habe zurückschicken und die kosten dafür tragen. Ich habe dann geantwortet, dass es wohl nicht allzu schlau ist fälschungen wieder zurück zu schicken da diese wenn sie vom zollentdeckt werden auch vernichtet werden, zudem habe ich keine lust das Porto zu zahlen( das ganze ist schon nervig genug).
    Meint ihr paypal wird mir zustimmen bzw. habt ihr noch einen tip für meine weitere Fortgehensweise?
    Danke und vielen Dank im voraus!
    cya

  • Zitat

    Original geschrieben von simian
    Hi, hab auch ein Problem: mir wurden Fälschungen geschickt. Hatte per Paypal gezahlt und als sich der verkäufer (eigentlich powerseller 3000 bewertungen, über 99% positiv, aber wohl gehackt eingestellt) nicht auf meine Beschwerde gemeldet hat, habe ich den PP Käuferschutz eingeschaltet. Der meinte nun ich solle die sachen so wie ich sie erhalten habe zurückschicken und die kosten dafür tragen. Ich habe dann geantwortet, dass es wohl nicht allzu schlau ist fälschungen wieder zurück zu schicken da diese wenn sie vom zollentdeckt werden auch vernichtet werden, zudem habe ich keine lust das Porto zu zahlen( das ganze ist schon nervig genug).
    Meint ihr paypal wird mir zustimmen bzw. habt ihr noch einen tip für meine weitere Fortgehensweise?
    Danke und vielen Dank im voraus!
    cya


    Vielleicht hast Du ja Glück, und der VK meldet sich garnicht auf Deine Beschwerde, dann wird Dir "zugestimmt", der Fall geschlossen und Dir das Geld auf Dein Paypal-Konto zurück erstattet!


    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von simian
    Der meinte nun ich solle die sachen so wie ich sie erhalten habe zurückschicken und die kosten dafür tragen. Ich habe dann geantwortet, dass es wohl nicht allzu schlau ist fälschungen wieder zurück zu schicken da diese wenn sie vom zollentdeckt werden auch vernichtet werden,


    Verkäufer aus Fernost?
    Statt zurückschicken kannst Du das auch gleich in den Müll werfen, das spart das Porto.
    Warte ab, ob der sich überhaupt auf die PP-Beschwerde meldet - wahrscheinlich eher nicht (nach meinen Erfahrungen jedenfalls), dann bekommst Du wie schon geschrieben Recht und die Zahlung erstattet.
    Die Fälschungen könntest Du an den Hersteller (den der echten Ware natürlich) senden wenn Du was Sinnvolles damit anstellen willst - da werden sie dann zwar auch vernichtet, aber immerhin können sie so den einen oder anderen Vertriebsweg entdecken und stilllegen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!