Versand aus China, Verkäufer ist bei eBay Deutschland angemeldet. Warum sollte ich keinen Paypal-Streitfall öffnen? Kaufe jetzt nicht täglich darüber ein, sodass ich mir da nichts einsparen muss, falls es da monatliche Limits gibt. Eine negative Bewertung bringt mir mein Geld oder die richtige Ware auch nicht zurück.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Ist zwar kein echtes "Problem", aber vielleicht hat ja jemand mit viel Ebay-Erfahrung einen Tip wann der beste Zeitpunkt für ein Auktionsende für Verkäufer ist? Also an welchen Tagen bzw. zu welchen Uhrzeiten lassen sich die höchsten Preise erzielen? Oder achtet ihr beim Einstellen eurer Auktionen gar nicht darauf?
Momentan habe ich eh den Eindruck es herrscht dort ein grosses Sommerloch (was wohl nicht nur an den Sommerferien liegt sondern weil es wirklich immer unattraktiver wird - habe bisher nur leider keine vernünftige Alternative zum Verkaufen gefunden)
-
Am besten ist es logischerweise so, wenn beim Auktionsende möglichst viele Leute auch zuhause sind, und mitbieten können.
Folglich ist ein Auktionsende am Samstag oder Sonntag Abend (zwischen 19.00 und 20.30 Uhr) am effektivsten. Aber das ist nur eine Möglichkeit. Es gibt auch da keine Garantie, für ein hohes Gebot. -
Nee schon klar, eine Garantie gibt es nicht, das wär ja noch schöner
Verkaufe auch schon (erst) seit ein paar Monaten bei Ebay und weiss wie unterschiedlich die Sachen weggehen, bin nur bei Auktionsende und Laufzeit sehr unentschieden, weil z.B. viele Leute ja am Wochenende wegfahren oder Freitag/Samstag abend ausgehen, oder eh nur im Büro Internet haben...
-
Habe persönlich bei Auktionen mit Ende Sonntag abend (zwischen 6 und die, relativ gesehen, höchsten Gebote gehabt...
Andererseits kann man das auch nicht immer so sagen.. kommt auch immer drauf an was man verkauft und ob z.B. überhaupt ein vergleichbarer Artiekl versteigert wird, etc etc
-
Bisher hatte ich auch viele Auktionen eingestellt, die sonntag abends enden, weil ich mir auch dachte das sei ein guter Zeitpunkt (die bisherigen Tips gingen ja in die gleiche Richtung). Allerdings ging bei mir gestern ein Artikel, den ich wiedereingestellt hatte und der vorher unter der Woche versteigert worden war (Käufer wollte dann doch net) deutlich unter dem vorigen Preis weg, daher dachte ich ich sollte mal meine Strategie überdenken, weil wenn alle nur noch Sonntags-Auktionen einstellen wird bald nur noch unter der Woche gekauft, die Käufer sind ja auch nicht dumm
Naja, es ist und bleibt ein Glücksspiel
-
Hmm für den Preis hast du glaube mehr stress als das es was bringt. Du musst auch mal die Zeit sehen, die du dafür investierst und EU-Recht gilt da denke ich auch nicht. So machen die halt ihr Geld, weil die wissen, dass sich keiner wehrt.
-
Gerwerbliche Händler oder Firmen direkt kaufen unter der Woche bis 16.00.
Privatleute später oder am wochenende.Von daher kommt es darauf an, was angeboten wird. der "Sonntag" ist Quatsch, wenn 1 Million gleicher Auktionen auslaufen, diese Annahme es wäre gut hält sich aber permanent. Das war genau so mit den damaligen Billigtagen, 1 Million neues Zeug für einen Ramschpreis, weil jeder Trottel eingestellt hat. genau so ist der Sonntag. Da bringen Dinge unter der Woche abends zum teil wesentlich mehr - wenn es für Privatleute gedacht ist.
Zitateit sehen, die du dafür investierst und EU-Recht gilt da denke ich auch nicht. So machen die halt ihr Geld, weil die wissen, dass sich keiner wehrt.
was heisst das auf deutsch :confused:
-
Was haltet ihr von dieser Auktion?
Ist das seriös?
In den letzten Monaten keine Bewertungen bekommen, zahlreiche Rechtschreibfehler im Auktionstext.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Ist das seriös?
Du hast zwar schon einen Sammelthread benutzt, aber dafür gibt es einen eigenen: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=53919
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!