Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Was genau meinen die mit der Account wird an einen PC gekoppelt? Wie wird das realisiert (cookies?)

Was genau bringt das wenn man da seine Handynummer eingibt? Ebay ruft den an um sicherzustellen das man selber die auktion eingetsellt hat? verstehe das nicht ganz.

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    das ist das Problem bei Ebatz. Es lohnt nicht, dort nach was neuem zu suchen - wenn man Quallität bevorzugt,

Das kann man so pauschal natürlich nicht stehen lassen. Es gibt so einiges was man bei eBay nach wie vor günstiger findet als anderswo - Speicherkarten fallen mir da z.B. ein, oder Ersatzakkus jeder Art usw.
    Gängige Markenartikel z.B. aus dem Elektronikbereich sind aber meist tatsächlich teurer.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Speicherkarten fallen mir da z.B. ein, oder Ersatzakkus jeder Art usw.

Einen Akku kaufe ich zu in unserem hiesigen Grosshandel fürn 5er. Ohne Porto :D Speicherkarte ebenfalls. Man muss nur wissen wo :cool: Von daher - mir pers. fällt aber auch so gar nichts ein, wass ich von dem Chinaplunder neu dort erwerben müsste, zumal die "Speicherkarten" noch nicht mal unbedingt originale sind, wie man an verkauften sandisc schon zur genüge sehen könnte. No go für alles, was Elektronik betrifft. Aber zumindest nette sammlersachen gibts ja noch. wer weiss, wie lange noch :(

• Zitat

Einen Akku kaufe ich zu in unserem hiesigen Grosshandel fürn 5er. Ohne Porto :D Speicherkarte ebenfalls.

Nu ja - Grosshandel hat ja nicht jeder vor der Tür und erst recht nicht die entsprechende Zugangsberechtigung.
    Die Akkus in den einschlägigen Im- und Exportläden sind nach meinen Erfahrungen die gleichen wie bei eBay (meist eh alles mehr oder weniger aus denselben Quellen), nur teurer.
    Und es gibt sehr wohl auch echte Ware bei eBay zu kaufen - sogar von SanDisk.
    Man kann sogar recht problemlos sowas von den zahlreichen HongKong / Taiwan-Anbietern kaufen - vielleicht nicht gerade Sandisk Extreme, aber z.B. A-Data wird viel quasi direkt vom Hersteller angeboten.
    SD-Karten kommen eh alle aus Taiwan oder China - auch die "echten" Sandisk.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Also verliere ich definitiv die 7 Euro und erhalte die 199,99 Eur wieder. Korrekt?

Zuersteinmal muss differenziert werden, wann der Widerruf bei Unternehmer zugegangen ist: Vor oder nach Versand der Ware. Wenn noch davor, und verschickt der Verkäufer trotzdem, handelt er rechtsmißbräuchlich.

Aber auch wenn der Widerruf erst nach Versandauslösung zuging, geht die aktuelle Rehtsprechung eindeutig dahin, dass der Unternehmer die Hinversandkosten zu ersetzen hat (gilt nur bei Komplett-, nicht bei Teilwiderruf). Siehe dazu nur das "Heine-Urteil" des OLG Karlsruhe vom September 2007.

Ein gewisses Prozessrisiko besteht immer, auch sollte man sich grundsätzliche überlegen, wegen 7 Euro vor Gericht zu gehen.

Für ein sonstige Kostenpauschale (ebay-Gebühren, Stornokosten etc.) gibt es keinerlei Grundlage.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Was genau meinen die mit der Account wird an einen PC gekoppelt? Wie wird das realisiert (cookies?)

Was genau bringt das wenn man da seine Handynummer eingibt? Ebay ruft den an um sicherzustellen das man selber die auktion eingetsellt hat? verstehe das nicht ganz.

Vor einigen Monaten wurde bei der Nutzung von ebay im eingeloggten Zustand auf dem Rechner ein Flash-Cookie abgelegt und so eine Verknüpfung Rechner - Account geschaffen. Es gab dann aber eine Panne, denn die Flashcookies konnten mit einigen Tricks von jedermann ausgelesen werden und enthielten sensible Daten des Nutzers.
    Von daher weiß ich nicht, ob die "Aktion" schon abgeschlossen worden ist.

Nach Abschluss soll bei jedem Verkauf der genutzte Rechner auf das Flashcookie geprüft werden.

Kann der genutzte PC nicht dem Account zugeordnet werden, ruft ebay auf der hinterlegten Nummer an und fragt nach.

So wie ich ebay kenne, kann man die Telefonnummer aber jederzeit anpassen. Ein Accountentführer könnte die Nummer dann ohne Weiteres anpassen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Die Akkus in den einschlägigen Im- und Exportläden sind nach meinen Erfahrungen die gleichen wie bei eBay (meist eh alles mehr oder weniger aus denselben Quellen), nur teurer.

Hast recht, ist das selbe in grün. Aber wenn Du mehr zahlst als auf Ebatz, dann machst Du was falsch :D

Zitat

Und es gibt sehr wohl auch echte Ware bei eBay zu kaufen

Wird sein. Nur mir pers. ist es keine Euro wert, eine negative Erfahrung zu machen. dafür gibts einfach zu viel Müll für sinnlos Geld. WENN etwas original sein soll, was hier offiziell sagen wir mal 50 Euro kostet, bei Ebay fürn 10er angeboten wird, dazu die Ebaykosten abgezogen und das, was der VK verdienen will, dann kann das auf deutsch entweder Müll sein oder gefälscht. Was anderes geht nicht. Wie - blödes Beispiel vielleicht - Millirden gefälschter D&G Sachen. damit kann kein denkender Mensch mehr rummrennen, damit macht man sich mittlerweile locker mal zum "Obst der Woche". Ist aber "bessa als orischienall" :cool:

• Zitat

Siehe dazu nur das "Heine-Urteil" des OLG Karlsruhe vom September 2007.

Das ist irgendein Urteil von irgendeinem OLG, nichts verbindliches für alle Fälle, es gibt genauso gut gegenteilige Auffassungen zum Thema.

• Zitat

WENN etwas original sein soll, was hier offiziell sagen wir mal 50 Euro kostet, bei Ebay fürn 10er angeboten wird,

DANN ist es falsch, klar.
    Aber eine SanDisk Extreme 4GB SDHC Karte, die es in der Retailversion im Handel für 49,99 gibt, bekommt man bei eBay - garantiert echt - als Bulk für 20.
    Und den Kram den SanDisk in die Retil-Packung reinpackt, braucht man wenn überhaupt eh nur einmal.

(Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!