Ja Käuferschutz ist abgeschafft (da Ebay Paypal pushen möchte)
Da ist nichts mehr zu machen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja Käuferschutz ist abgeschafft (da Ebay Paypal pushen möchte)
Da ist nichts mehr zu machen.
Das ist ja heftig.
Ich dachte dass es eventuell Sonderfälle geben könnte, weil ich hab das ja ein nur ein paar Stunden nach dem letzten Tag gemacht.
Natürlich wusste ich erst nachher, dass es so ist.
Shit
Kann ein Verkäufer die Zahlung per Afterbuy "erwzingen"? Hab vor kurzem per Paypal bezahlt und jetzt hat er mir den Betrag ohne Kommentar zurückgeschickt :confused: ?
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
Kann ein Verkäufer die Zahlung per Afterbuy "erwzingen"?
Afterbuy ist doch nur eine Abwicklungsform - das schliesst doch nicht aus, dass man auch per PP bezahlt.
allerdings muss ich dazusagen dass er es nicht explizit anbietet - es war im Prinzip die "Macht der Gewohnheit" mich in paypal einzuloggen und auf zahlen zu klicken - da das bislang noch nie ein Problem war, war ich natürlich etwas erstaunt über die Rückerstattung ...
Bist Du Dir sicher, daß es an der PP-Zahlung lag?
Oft wird gerade bei Shops mit Afterbuy ein bestimmter Betreff bei der Überweisung vorgegeben. Wenn Du den nicht angegeben hast, konnte der Shop die Überweisung wohl nicht zuordnen, und hat das deswegen zurückgeschickt.
Also nochmal über Afterbuy abwickeln, und den richtigen Betreff benutzen.
Was hast Du gegen Afterbuy? Bequemer geht es ja wohl nicht mehr.
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
allerdings muss ich dazusagen dass er es nicht explizit anbietet - es war im Prinzip die "Macht der Gewohnheit" mich in paypal einzuloggen und auf zahlen zu klicken
Und dann wundert es Dich, dass diese Zahlung nicht akzeptiert wird?
Ist doch wohl klar, dass er PP nicht akzeptiert wenn er es nicht anbietet.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Oft wird gerade bei Shops mit Afterbuy ein bestimmter Betreff bei der Überweisung vorgegeben. Wenn Du den nicht angegeben hast, konnte der Shop die Überweisung wohl nicht zuordnen, und hat das deswegen zurückgeschickt.
Das ist mir auch schonmal passiert, weil ich irgendwie Ziffern vom verlangten Betreff vertauscht habe. Darum kann das gut sein, dass es solch ein Fall ist. Wie Brainstorm sagt, solltest du das vielleicht einfach nochmal checken mit dem Betreff im Afterbuy
ZitatOriginal geschrieben von Snooooop
Das ist mir auch schonmal passiert, weil ich irgendwie Ziffern vom verlangten Betreff vertauscht habe
Nu hat der Betreff einer Überweisung aber nicht das Geringste mit einer PayPal-Zahlung zu tun.
Ist denn bewiesen, daß die Zahlung wegen Pay-Pal zurückgekommen ist.
Die Vermutung geht eben dahin, daß das gar nix mit Pay-Pal sondern mit dem falschen Betreff zu tun hat.
PS: Kleiner Tipp, wie man zahlendreher im Betreff vermeiden kann: Den Betreff aus Afterbuy mittels Copy-Paste übernehmen. Dann sind Zahlendreher ausgeschlossen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!