Aha, danke Dir!
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fieselschweif
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich mich denen anschließen sollte, die schon seit langem sagen, dass man, um Stress zu vermeiden, nicht mehr bei eBay ein- und verkaufen sollte.Problemlose Abwicklungen sind in letzter Zeit leider Mangelware geworden, und sei es nur, dass man Ewigkeiten einer Bewertung hinterherrennen muss.
Diesen Sonntag habe ich eine besonders schamlose Art des Preistreibens mittels Zweitaccount erlebt. Da ich wusste, dass ich bis zum Auktionsende nicht zu Hause sein werde, habe ich bereits Freitags das Maximalgebot von 27,75€ abgegeben. Zwischenzeitlich wurde dann ganz offensichtlich durch Gebotsabgabe und darauffolgende Streichung mein Maximalgebot ausgelotet.
Wie man auf dieser Übersichtsseite sieht war ich nicht das einzige Opfer dieser Preistreibermethode...
Nach Auktionsende habe ich die anderen Bieter angeschrieben und auf diese Merkwürdigkeit hingewiesen. Ebenso habe ich bei eBay Meldung gemacht.
Mittlerweile wurde das fragliche Mitglied derda98 gesperrt. Allerdings vermute ich, dass eBay die Sache damit als erledigt betrachtet :mad:
Da ich den fälligen Betrag logischerweise nicht bezahlen werde stellt sich mir allerdings die Frage, auf welche Art sich der Verkäufer rächen kann? Und vor allem, wie kann ich verhindern, dass sich der Verkäufer die angefallene Provision bei eBay zurückholt, da ich als Käufer nicht zahle?
Soviel Dummheit tut doch weh! Ich lach mich schlapp, sein Zweit-Account hat 12 Bewertungen und alle von deinem Verkäufer.... Ist wohl Gewohnheit!
Wie hast du die anderen Käufer angeschrieben? Ist doch durch ebay unterbunden.
-
Ne das geht schon, direkt über das Ebay-System.
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Ne das geht schon, direkt über das Ebay-System.Du kannst aber nur ebay-Mitglieder anschreiben, welche gerade Artikel eingestellt haben! "Frage an den Verkäufer"....
Ansonsten wird es unterbunden.
-
Originale geschrieben von Samcos
ZitatSoviel Dummheit tut doch weh!
Stimmt, offensichtlicher geht es kaum...
ZitatDu kannst aber nur ebay-Mitglieder anschreiben, welche gerade Artikel eingestellt haben! "Frage an den Verkäufer"....
Meiner Erfahrung nach kann man mit jedem eBay-Mitglied über die entsprechende Profilseite Kontakt aufnehmen. -
Zitat
Meiner Erfahrung nach kann man mit jedem eBay-Mitglied über die entsprechende Profilseite Kontakt aufnehmen.Deckt sich mit meiner Erfahrung !
-
Zitat
Original geschrieben von fieselschweif
Meiner Erfahrung nach kann man mit jedem eBay-Mitglied über die entsprechende Profilseite Kontakt aufnehmen.Diese Funktion ist aber begrenzt.Das kannst Du bei max. 3 - 5 verschiedenen ebay Mitgliedern machen.Danach wird es unterbunden.(eigene Erfahrung)
Ist ja auch sinnvoll,ansonsten würde man wahrscheinlich zugespamt.
-
Ok, das kann natürlich sein. Im konkreten Fall habe ich 3 weitere Mitglieder angeschrieben. Weißt Du, für welchen Zeitraum diese Funktion dann gesperrt ist?
-
http://cgi.ebay.de/ARMANI-CODE…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wollte mir ein Parfüm ersteigern. Das sieht doch nach Gewerblich aus, ist aber als Privat ausgewiesen? Rückgaberecht ist ja dann ausgeschlossen??
-
Was willst du uns damit sagen?
Mal auf die Bewertungen geschaut? Ich würde da nichts ersteigern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!