Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Folgende Frage

ICH habe etwas bei ebay versteigert. Der Käufer kommt laut ebay aus Deutschland, möchte aber gerne via Western Union bezahlen.

Was ist davon zu halten?
    Kenne mich damit nicht aus. man hört ja nur schlechtes.

Danke

gruß
    Senv

Aber ich habe doch gar keine Signatur

• Wohin soll deine Ware gesendet werden?! Eventuell an eine abweichende Lieferadresse?! DAnn könnte es ein Hinweis auf gekrackten Account.

Western Union ist natürlich möglich. Ich glaube jede Postbank bietet den Service an. Auch unsere Sparkasse hier vor Ort.

Frag doch höflich nach wieso er nicht einfach den Betrag vorab überweist!
    Vielleicht will da jemand sein Schwarzgeld ;) loswerden...

• Zitat

Original geschrieben von senv
    Was ist davon zu halten?

Nichts.
    WU ist sinnvoll wenn man irgendwem irgendwo auf der Welt schnell Geld zukommen lassen muss den man kennt.
    Zum Bezahlen von eBay-Auktionen ist WU nicht geeignet - da ist in 99% aller Fälle irgendwas im Argen.
    Also: Finger weg, egal was für fantasievolle Erklärungen da kommen mögen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Wenn er rechtzeitig angefochten hat: nein, muss er nicht!

Er muss nicht rechtzeitig, sondern wirksam angefochten haben.
    Das ist nicht so ganz einfach, denn prinzipiell gilt der Vertrag erstmal.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von cc210678
    @ knocker:
    Da ich hin und wieder für ein paar Bekannte was einstelle und dadurch verschiedene Artikelstandorte auftauchen sag ich mal folgendes:
    Ich stelle den Artikelstandort bei jedem Artikel extra ein. Da wo du den Beschreibungstext auf der Seite einfügst, kommt glaube ich auch weiter unten die Angabe über den Artikelstandort. Da kannst du glaub ich auch mehrere speichern und dann von Fall zu Fall abrufen.
    Oder soll ich deine Frage so verstehen, dass du deinen momentanen Wohnort aktuallisieren möchtest?

Danke! Nein, das hattest Du schon ganz richtig so verstanden. Ich werde bei dem nächsten Einstellen eines Artikels mal darauf achten. :)

• Verkaufsgebühren vor der Gebührenumstellung am 22.02.2008

Hallo,

hat hier vielleicht noch jemand einen Screenshot oder ähnliches von den Verkaufsgebühren vor dem 22.02.2008?

Kann mir jemand sagen wie hoch die Gebühren für eine normale Auktion mit Verkaufspreis 300 € waren? ebay hat mir 7 % Verkaufsgebühren in Rechnung gestellt. Kann das sein? Ich hatte eher 5 % bis 50 € und 4 % für den darüber hinausgehenden Betrag in Erinnerung.

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    12,75, davon 12 euro provision und 0,25 euro angebotsgebühr

Ist das eine Antwort auf meine Frage?

Stimmen also meine Angaben? Ausrechnen kann ich das schon selbst.

Ein ebay-Mitarbeiter hat heute telefonisch behauptet, dass die Verkaufsgebühren vor dem 22.02.2008 7 % betrugen. Kann ich nicht glauben, kann aber auch nicht das Gegenteil beweisen. Deshalb meine Frage hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!