Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Angeschrieben habe ich ihn auch schon vor bestimmt 2 Wochen (ist auch ein Neuling, der erst ein oder zwei Punkte hat), aber keinerlei Reaktion. Will ja nicht aufdringlich wirken...

Dann lass es dabei bewenden.
    Bewertung ist freiwillig - wer nicht will, der muss auch nicht.
    Wer mich mit mehr als 2 mails zur Abgabe einer Bewertung drängt, der nervt - und bekommt eine Negative.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Mir bleibt wohl nichts anderes übrig!

Trotzdem ist es nervig, wenn man als Neuling so überhaupt keine Chance bekommt. Versand der Ware erfolgte turboschnell und sofort nach Geldeingang, Käufer hatte auch schnell überwiesen, also kein Grund zur Beanstandung...

• Zitat

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig!

Eins wird immer wieder vergessen: Es ist nicht Sinn und Zweck von eBay, Bewertungen zu sammeln.
    Die werden ungeheuer überschätzt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Na, dann versuche mal mit einer Handvoll Bewertungspunkte etwas zu verkaufen :rolleyes:

Mir sind Verkäufer mit mehreren Tausend Punkten auch suspekt, aber wer kauft schon bei einem Newbie?

(Ok, seit den 8 % Gebühren ist Verkaufen bei Ebay noch uninteressanter geworden)

• Zitat

Na, dann versuche mal mit einer Handvoll Bewertungspunkte etwas zu verkaufen

Damit erzielt man mitunter bessere Ergebnisse als mit tausenden von Bewertungen - viele Käufer erwarten scheinbar, dass niemand bei einem Neuling kauft und so der Preis niedrig bleibt. Das erwarten dann so viele, dass genau das Gegenteil eintrifft.

(Kurt Tucholsky)

• In diesem Zusammenhang evtl. interessant:

Sicherheit
    Fehler in der Kategorieauswahl im Verkaufsformular

Montag, 3. März 2008 | 12:51

Liebe eBay-Verkäufer,

wenn Sie Artikel über das reguläre Verkaufsformular mit dem Internet Explorer bei eBay anbieten, kann es vorkommen, dass Ihnen bei der Kategorieauswahl die Kategorie „undefined“ angezeigt wird. Dies ist ein Fehler. Wir arbeiten daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben.

Alternativ können Sie Artikel mit einem anderen Browser als dem Internet Explorer (z. Bsp. Mozilla Firefox) über das Verkaufsformular bei eBay anbieten oder den eBay Turbo Lister und das Kurzformular nutzen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihr eBay-Team

Vielleicht also nur ein technisches Problem derzeit mit dem IE...

Nochmal meine Frage:

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Kurze Frage zu den Verkäufereinstellungen:

Wo kann man denn als Verkäufer den Artikelstandort ändern? :confused:
    Ich such mir hier schon den Wolf... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Eins wird immer wieder vergessen: Es ist nicht Sinn und Zweck von eBay, Bewertungen zu sammeln.
    Die werden ungeheuer überschätzt.

Das sehe ich allerdings anders.Ich halte das Bewertungssystem eher für eine der wesentlichsten Funktionen bei ebay, um in diese nahezu völlig anonyme Geschichte wenigstens etwas Transparenz zu bringen.
    Bei all den, mehr oder weniger, sinnvollen Neuerungen,auch hinsichtlich des Bewertungssystems, die mir teilweise wirklich suspekt sind,würde ich es begrüßen,wenn man die Käufer / Verkäufer zur Abgabe einer Bewertung verpflichten würde.

Warum auch immer sich viele Leute so schwer tun mal eben anzugeben,ob ein Geschäft gut gelaufen ist oder eben nicht.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Löscht man die Cookies, ist auch die AJAX Ansicht im Internet Explorer wieder verschwunden.

Puuuh. Ich hatte wirklich befürchtet, die haben dass zum Standard erklärt. :)

Es wird mit Sicherheit eine Option geben, wo man zsichen der alten und neuen Ansicht auswählen kann. Aber ich wüsst nicht wo.

Also wem die neue Ansicht nicht gefällt, wie gesagt Cookie löschen und gut ist.

• @ knocker:
    Da ich hin und wieder für ein paar Bekannte was einstelle und dadurch verschiedene Artikelstandorte auftauchen sag ich mal folgendes:
    Ich stelle den Artikelstandort bei jedem Artikel extra ein. Da wo du den Beschreibungstext auf der Seite einfügst, kommt glaube ich auch weiter unten die Angabe über den Artikelstandort. Da kannst du glaub ich auch mehrere speichern und dann von Fall zu Fall abrufen.
    Oder soll ich deine Frage so verstehen, dass du deinen momentanen Wohnort aktuallisieren möchtest?

Vodafone mit S4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!