Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Immer diese heuchlerischen Porto-Abzock-Posts.


    Es ist doch hinlänglich bekannt, dass sich durch die harten Portopreise viele die ebay-Gebühren reinholen und zudem beim Preis erst mal ganz günstig erscheinen. Du hast doch sicherlich vorher verglichen und für dich den günstigsten Anbieter gewählt, oder? Also sei froh, dass du den Akku am billigsten gekauft hast.


    Versandkosten bestehen zudem aus vielen verschiedenen Faktoren, die hier aufzuzählen gar nicht möglich wäre. Du hast deine Ware bekommen. Du hast sie zu dem Preis bekommen, dem du zugestimmt hast. Also hat der Verkäufer alles erfüllt. Aber danach immer rumzuheulen, es wäre nur eine 70 Cent Briefmarke drauf gewesen, ist wirklich :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfyarmani
    3. Portokosten 3,90.- und nur 0,70.- als Porto auf dem Brief. (absoluter Wahnsinn, 3,20 Euro ...für was?????????????


    Verpackung, Personal, Fahrtkosten zur Post.

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfyarmani
    Portokosten 3,90.- und nur 0,70.- als Porto auf dem Brief


    kann borusch nur zustimmen!


    Schau einfach mal genau hin, ebay nennt es Versandkosten und NICHT Portokosten. Also reg dich nicht auf, hat dich keiner gezwungen dort zu kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfyarmani
    1. Sehr lange Lieferzeit (ok kann man verschmerzen)
    2. Der Akku ist gebraucht und nicht neu (fühle mich verarscht)
    3. Portokosten 3,90.- und nur 0,70.- als Porto auf dem Brief...


    1. würde ich neutral bewerten, dich scheint es aber ja nicht so zu stören, also so what?
    2. DAS würde mich allerdings stören! Woran siehst du das er gebraucht ist? Oder hat er sogar schon Gebrauchsspuren!?
    3. Das wußtest du ja bereits als du bestellt hast... :rolleyes:
    Es sollte mittlerweile allgemein bekannt sein, daß viele Ebayhändler dadurch ihre Marge aufbessern...
    Ich achte da schon nicht mehr drauf, meinetwegen kann er mir das Paket auch mit ner Brieftaube zukommen lassen. Hauptsache die Ware ist in Ordnung. Ob mich das nun 50ct oder 5€ kostet weiß ich vorher und wird von mir einfach zum Kaufpreis addiert und als Komplettpreeis mit anderen Angeboten verglichen, fertig.


    Das ganze meinetwegen moralisch verwerflich, aber eben (vorher schon) bekannt, in sofern kann ich das gejammer um die hohen Portokosten schon langsam nicht mehr hören... :rolleyes:


    edit: zu lahm... :p

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Also die Ware ist als NEU angeben worden, und der Verkäufer ist ein Händler.
    Ich weiß das versandkosten die 2. Art ist geld zu machen.
    Aber 3,20 Euro ist zu viel.
    Die Begründung, er hätte Kosten für Angestelle zählt nicht, der Händler nimmt Geld ein durch seinen Verkauf.

    Thomas...........



    Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfyarmani
    Die Begründung, er hätte Kosten für Angestelle zählt nicht, der Händler nimmt Geld ein durch seinen Verkauf.


    Zählt: "Du hast es vor dem Kauf gewußt"? ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Ich nochmal. Falls ich jetzt eine Rachebewertung reingewürgt bekomme, darf ich mich ja nochmal dazu äussern. Ist dieser Text dann auch auf 80 Zeichen begrenzt, oder gelten hier andere Bedingungen?
    Bitte um Nachsicht für die Frage; ist halt das erste Mal. Auf der Homepage von Ebay habe ich hierzu nix finden können, aber irgendeiner von Euch weiss das doch bestimmt?

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Ich nochmal. Falls ich jetzt eine Rachebewertung reingewürgt bekomme, darf ich mich ja nochmal dazu äussern. Ist dieser Text dann auch auf 80 Zeichen begrenzt, oder gelten hier andere Bedingungen?
    Bitte um Nachsicht für die Frage; ist halt das erste Mal. Auf der Homepage von Ebay habe ich hierzu nix finden können, aber irgendeiner von Euch weiss das doch bestimmt?


    Ich habe es bereits einmal gebraucht, mir erschien der Platz nicht als größer oder kleiner. Sicher kann ichs dir auch nicht sagen, würde aber schwer meinen daß das auch nur 80 Zeichen sind.

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Und nochmals bitte ich um Eure Hilfe. Diesmal geht es nicht um ein eBay-Mitglied sondern um die eBay-Software.
    Trotz diverser Transaktionen habe ich immer noch keinen Weg gefunden, meine Versandbedingungen vernünftig darzustellen. Ich finde beim Ausfüllen des Angebotformulars einfach keinen Button, um unterschiedliche Versandarten darstellen zu lassen. Ich muss das immer in meine Beschreibung mit hinein nehmen. Nun bin ich gerade über folgendes Angebot gestolpert. Schaut Euch da bitte mal ganz unten die Versand-Konditionen an.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=013


    Genau so möchte ich das haben.


    Mit Hermes soviel, mit DHL einen anderen Preis. Dann kann der Käufer aussuchen und mir mitteilen, wie er es möchte. Aber ich bekomme das nicht hin!
    Wie hat der Verkäufer das hier gemacht?

  • Welchen Browser benutzt du?
    Ich bin schon ewig mit Opera unterwegs, aber für Ebay muss ich leider immer noch den IE aus dem Keller holen! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!