Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • -weg-





    /edith meint:
    toll, endlich jemanden telefonisch erreicht. ware wird nun auf seine kosten neu versandt und diesmal als einschreiben und nicht als warensendung. hoffen wir mal das beste.



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • möhöhööö, du spaßvogel. :rolleyes:
    schonmal ein einschreiben per gls bekommen? ich nicht ... und ausgeliefert hab ich auch noch keins.


    und wenn er ne HANDY-SPEICHERKARTE als paket schicken würde, wäre er
    1. selten doof
    und
    2. würde er ne ganze ecke weniger dran verdienen (2-3€ tippe ich mal).



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    und wenn er ne HANDY-SPEICHERKARTE als paket schicken würde, wäre er
    1. selten doof


    Warum?


    Einer der größten Powerseller Deutschlands - memoryworld - verschickt Speicherkarten sehr wohl überwiegend im Luftpolsterumschlag als Paket.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das bei der Größenordnung die die verschicken nicht sogar schon preiswerter ist als ein Einschreiben - das wird imho ja nicht rabattiert.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Mein Vergleich bezog sich auf den Versand als Päckchen / Paket per GLS, was ihn 4,10€ kosten würde. Das Einwurf-Einschreiben über die Post kostet mit Sicherheit weniger ... meine Vermutung liegt wie erwähnt bei 2-3€. Das ist alles.



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • hab auch einen ebay-fall *sehr dreist*


    hi leute!


    ich habe anfang des jahres einen wasserhahn ersteigert. nach 2 wochen kam die lieferung: im karton nur dichtungsringe. ich reklamiert und zurück geschickt. ein paar tage später kommt die ersatzlieferung: im karton nur ersatzteile. ich reklamiert und karton zurück geschickt. per mail wurde ich unterrichtet, dass dieser wasserhahn nicht mehr verfügbar sei. ich könne mir einen vergelichbaren aussuchen. gesagt - getan. daraufhin kam eine mail, dass sie meine mail systembedingt nicht lesen könnten. ich nochmal die mail geschickt - auch über ebay. seitdem habe ich nichts mehr gehört und warte seit 1 woche. nun habe ich ihnen eine mail geschrieben mit fristsetzung des nächsten montag anderenfalls würde ich juristische schritte einleiten. bei ebay habe ich natürlich die unstimmigkeit gemeldet - was einen ähnlichen erfolg hat als ob ich einem toten vogel eine kippe anbiete.


    nun meine frage, was würdet ihr machen? der streitwert ist niedrig, 20 euro (dafür muss eine liebesdame aber auch den kunden kurz ranlassen). da es mich sehr ärgert möchte ich was unternehmen! dreister gehts ja nicht. und ich bin ja komplett im recht und habe alles schriftlich.

  • Frag doch einfach mal nach (telefonisch!?) ob sie dir die Kohle zurücküberweisen und fertich!?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    Mein Vergleich bezog sich auf den Versand als Päckchen / Paket per GLS, was ihn 4,10€ kosten würde.


    Bei GLS bin ich nicht so sicher was die Rabattstaffelung angeht - bei DHL gibt es ein Paket jedenfalls für weniger als 4,10€.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    - bei DHL gibt es ein Paket jedenfalls für weniger als 4,10€.


    So so, und wo steht das?
    Das billigste Paket kostet (online) nach wie vor 5,90€!
    klick mich zur DHL Seite
    Lediglich ein Päckchen ist mit 3,90€ billiger, ohne Sendungsverfolgung, ohne Versicherung... ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • kann es sein, daß du das wort rabattstaffel übersehen hattest? :rolleyes:
    oder glaubst du, daß geschäftskunden/großkunden auch für 5,90€ je paket versenden?
    ich weiß es zwar nicht, aber glauben würde ich schon, daß man ab nem gewissen paketaufkommen sonderpreise bekommt ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!