Was mich in letzter Zeit sehr stört, fiel mir bei den letzten drei Powersellerkäufen auf:
In der Auktion heisst es z.B. 3,90€ Porto. Weiterhin wird die Zahlung via Paypal gelobt und als bevorzug markiert.
In der Kaufabwicklungssoftware (Afterbuy) kostet die Zahlung via Paypal dann plötzlich 99 Cent "Handlingpauschale" Aufpreis. Ich kann nicht in einem verbindlichen Angebot eine Zahlungsmethode als bevorzugt anbieten und hinterher für diese einen Aufpreis verlangen.
Dann weiter zum Versand: Billigste Auswahlmöglichkeit ist 3,99€ (statt 3,90€ im Angebot). Sind zwar nur 9 Cent, aber rechnet das bei einem großen Powerseller mal auf den Tagesumsatz (x1000 ?) um. Den meisten fällt das nicht auf oder sie zahlen den "Aufpreis" aus Angst, ihr Auftrag würde sonst nicht barbeitet.
Das ist mir bei Paypal jetzt dreimal begegnet (Aufpreis von 99 Cent bis 1,49€) und beim Versand mit Differenzen von 5-9 Cent. Zufall/Versehen können das keine sein.
Gestern schießt einer den Vogel ab: Man kann bei Vorkasse zwischen bevorzugter (+1,99€), normaler (+99 Cent) oder verzögerter (0€) Behandlung wählen, bei ersteren beiden lauter grüne Pluspunkte ("sie haben ihre Ware schneller, satelittengestützte (!) Paketverfolgung), beim letzten lauter rote Minuspunkte.
Bei solchen Klitschen sollte man eigentlich sofort widerrufen....