Findet ihr die Rückabwicklung per Nachnahme tatsächlich als Vorteil?
Ich habe die Befürchtung, dass der unzuverlässige Verkäufer das Paket nicht annimmt und ich dann auf den Gebühren sitzen bleibe, oder ähnliches passiert.
Wie lange muss ich denn darauf warten bis ich schlußendlich mein Geld erhalte?
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Echt!? :eek:
Ich dachte gerade dann wenn es in den AGB so drin steht gilt das auch?
Ist IMHO eigentlich auch ok.Habe ich u.a.
Hier
gelesen.
Finde ich auch ziemlich übertrieben weil unfrei ja stets mit hohem Kosten verbunden ist und die demnach jetzt auch die VK tragen dürfen die problemlos Retourscheine verschicken würden. -
Zitat
Original geschrieben von Rumpel
Findet ihr die Rückabwicklung per Nachnahme tatsächlich als Vorteil?
Ich habe die Befürchtung, dass der unzuverlässige Verkäufer das Paket nicht annimmt und ich dann auf den Gebühren sitzen bleibe, oder ähnliches passiert.
Wie lange muss ich denn darauf warten bis ich schlußendlich mein Geld erhalte?Ob Du nun 2 Wochen auf die Nachnahme von der Post wartest oder der Typ sich mit der Überweisung Zeit lässt ist doch eigentlich egal.
Eine Rückabwicklug ist gem. § 348 BGB "Zug um Zug" zu leisten (außer ihr hättet explizit etwas anderes vereinbart wovon hier wohl nicht auszugehen ist).
D.h. Du bist verpflichtet erst die Ware zurückzusenden und bekommst dann Dein Geld wieder. Ein Anspruch auf "Vorkasse" seitens des VK hast Du nicht. -
Hätte auch mal kurz ne Frage, hab mir was in Ebay gekauft letzte Woche,
Emailkontakt super, alles okay. Verkäufer ist ein Ausländer der etwas schlecht Deutsch kann, aber bei knapp 300 positiven Bewertungen sollte das ja kein Problem sein,welche auch ausm januar stammen usw, also aktiv ist er auch.
(Sind also keine Bewertungen von 2003 oder so, dass man denken kann es wäre ein gehackter Account oder so).Also er sendet die Ware sofort los(sagte er so), sobald das Geld da ist. Ich bat ihn um DPD und Trackingnnummer sobald er sendet. Kein Thema.
Geld muss eig. schon seid Montag bei ihm sein, ich frage und frage nach Status , keinerlei Antwort. Jetzt nochmal geschaut im Onlinebanking, da ist mir eins aufgefallen:Ich habe Vor u. Nachname vertauscht, aber die restlichen Daten stimmen. Beispielsweise: heißt die Person Peter Beispiel
Normal trägt man ja ein Beispiel, Peter
Ich hab halt Peter, Beispiel hingeschrieben. Naja weiß man bei dem Namen auch echt nicht was wierrum ist.(Weiß nun aber das ich definitiv vertauscht habe).Das Geld wurde bereits vom Konto gebucht, nun meine Frage, wird das ihm wertgestellt? Weil nicht dass der gute Mann auf das Geld wartet und senden will und gar nicht seine Emails liest.
Hat da jemand Erfahrungen, wie es ist wenn alle Daten stimmen und nur vor und nachnamen auf ner Überweisung vertauscht sind?
Grüße
Andreas -
Wie rum ist vertauscht?
Ich schreibe bei Überweisungen (auch Online) immer Vorname, Zuname, ist bis jetzt immer angekommen.
Dürfte also kein problem darstellen.
Zumal eine Überweisung, die nicht zugeornet werden kann wieder zu Dir zurückkommt. In dem Fall hast du das Geld nach ein paar Tagen wieder auf dem konto, mit dem Vermerk "Konnte nicht zugeordnet werden" oder ähnliches.
Wenn das Geld also nicht zurückkommt, dann ist es bei jemand auf dem Konto. Wenn die Konto-Nr und BLZ stimmen, dann kann es auch nicht auf einem falschen Konto gelandet sein. Ergo hat er das Geld schon. -
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Wie rum ist vertauscht?
Ich schreibe bei Überweisungen (auch Online) immer Vorname, Zuname, ist bis jetzt immer angekommen.
Dürfte also kein problem darstellen.
Zumal eine Überweisung, die nicht zugeornet werden kann wieder zu Dir zurückkommt. In dem Fall hast du das Geld nach ein paar Tagen wieder auf dem konto, mit dem Vermerk "Konnte nicht zugeordnet werden" oder ähnliches.
Wenn das Geld also nicht zurückkommt, dann ist es bei jemand auf dem Konto. Wenn die Konto-Nr und BLZ stimmen, dann kann es auch nicht auf einem falschen Konto gelandet sein. Ergo hat er das Geld schon.Das wollte ich hören, Danke!
Dann muss ich mir nur was überlegen wenn hier kein Paket ankommt, telefonnummer hab ich leider keine(dasoertliche gibt auch nix her)^^
-
Das sollte kein Problem sein, ist mir auch schon passiert.
-
Eine Rückbuchung der Überweisung (falls die Bank die Überweisung wegen falschem Namen ablehnen sollte) kann aber bis zu 6 Werktage dauern.
-
Weiß einer warum eBay nicht mehr die ganzen Daten des Verkäufer übermittelt?
Weil es ist echt nervend, wenn man nur den Namen, aber keine komplette Adresse hat. :flop: -
Zitat
Original geschrieben von Golfyarmani
Weiß einer warum eBay nicht mehr die ganzen Daten des Verkäufer übermittelt?
Weil es ist echt nervend, wenn man nur den Namen, aber keine komplette Adresse hat. :flop:
Hallo,alles erledigt, er hat sich gemeldet, sein PC war kaputt, er sendet morgen.
Auch wenn die ware noch nicht da ist, ich bin froh dasses noch ehrliche Mitbürger gibt, bei Ebay muss man ja echt Angst haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!