Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Wäre ich an deiner Stelle würde ich der Sache gelassen entgegen sehen. Schließlich hast du die Wahrheit/deine Meinung (Dafür sind die Bewertungen ja auch da) gesagt und bist nicht beleidigend geworden.


    Und unter Diffamierung verstehe ich auch was anderes.

  • Dazu müsste man sich erst mal die genaue Beschreibung der Versandkostenhinweise ansehen. Wenn Du danach verpflichtet wärst, 2x Porto zu bezahlen, dann sieht die Sache schon etwas anders aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Dazu müsste man sich erst mal die genaue Beschreibung der Versandkostenhinweise ansehen. Wenn Du danach verpflichtet wärst, 2x Porto zu bezahlen, dann sieht die Sache schon etwas anders aus.


    Das sehe ich auch so. Wenn das da so steht (und davon gehe ich aus), dann musst du auch 2x zahlen. Und dann negativ bewerten, wäre echt arm, denn dann wärst du selbst Schuld!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich hab eigentlich kein Problem, sondern eine Frage,
    ich beobachte in letzter Zeit verstärkt bei Ebay, dass wenn ich einen Artikel verkaufe oder beobachte, dass sofort, nachdem der Artikel eigenstellt wurde, schon darauf geboten wurde bzw. er per Sofortkauf verkauft wurde.
    Wie kann das so schnell von statten gehen. Sind das Bots, die da für irgendwelche Händler kaufen oder irgendwelche Suchprogramme.
    Nicht, dass es mich stört, wenn ein Artikel von mir schnell verkauft wird, aber wie geht das :confused:

  • Jaja,das ist ja schon klar. Ich werde doch niemanden jemand falsch bewerten, wenn es im ebay Text was anderes steht. Die Versandkosten sind nach Punkten abgerechnet. Das Produkt zählte zu Kategorie 1. Naja, der Laden ist für mich gestorben. Egal...

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Selbst wenn da stehen würde daß man 2x Porto bezahlen muss würde mich das nicht von einer negativen Bewertung abhalten. Wenn der Laden meint das in einem Paket verschicken zu können (oftmals geht das "aus logistischen Gründen" ja nicht... :rolleyes: ), dann sollen sie gefälligst auch nur 1x Porto verlangen.


    Außerdem kann ich in dem Text auch keinerlei Diffamierung erkennen, und ob eine Bewertung "gerechtfertigt" ist oder nicht steht ja bei den meisten außer Frage.


    Wenn ein Händler nicht antwortet und dann auch noch gleich so zurückschlägt hat er sie meiner Meinung nach erst Recht verdient. :mad:


    Nichts desto trotz ist das ganze recht unklar was du schreibst, es würde die Sache ungemein erleichtern wenn man einen link zur Aultion hätte!


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Wenn das da so steht (und davon gehe ich aus), dann musst du auch 2x zahlen. Und dann negativ bewerten, wäre echt arm, denn dann wärst du selbst Schuld!


    Selbst wenn das da steht "darf" man ja wohl seinen unmut über zu hohe und ungerechtfertigte (da zweimal erhoben, aber in nur einem Paket verschickt) Versandkosten mittels einer negativen Bewertung äußern!? Zumal "sliders" ja anscheinen noch versucht hat den Händler diesbezüglich zu kontaktieren!? :confused:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    - keine Rückantwort. 2x Porto kassiert, obwohl in einem Paket verschickt.


    Das ist weder beleidigend noch offensichtlich unwahr.
    Also völlig legitim.
    Ich würde genau einmal antworten, dass Du die Bewertung so aufrechterhältst, weil sie sachlich und den Tatsachen entsprechend ist.
    Anfügen würde ich noch, dass Du Dir eine Strafanzeige wegen Nötigung vorbehältst.
    Dabei ist es übrigens völlig unerheblich, ob die Berechnung des Portos auch so in der Auktion stand - auch wenn man das vorher wusste darf man das durchaus auch negativ finden und auch so äussern.
    Noch darf man seine Meinung auch bei eBay in Bewertungen ausdrücken - selbst wenn man dadurch kundtut, dass man eigentlich selbst schuld ist wenn man sich über etwas ärgert was man bewusst und selbstverantwortlich getan hat.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von DerOli
    Was hab ich für Möglichkeiten?
    Soll ich ihm die Reifen einfach unfrei zurück schicken?
    Gebrauchen kann ich sie beim besten Willen nicht mehr.


    Ist das noch aktuell?
    Gewerblicher Verkäufer? Dann kannst ja noch in aller Ruhe widerrufen! :top:
    Unfrei würde ich sie aber auf keinen Fall zurückschicken, da er mit ziemlicher Sicherheit die Annahme (zu Recht!) verweigern wird!
    Also kontaktieren und schwätze mit de Lüüt! ;)

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  • So, hab jetzt nochmals nachgelesen und ich bin auf der richtigen Seite:


    Hab mir von Baminoworld zwei Produkte gekauft, jeweils Versandkategorie/Versandpunkte 2.
    Wenn ich davon 2x kaufe, dann hätten wir 4 Punkte, was insgesamt 1€ (von 11 auf 12€) mehr wäre, aber nicht insgesamt 2x ca. 15€!


    http://www.bambinoworld.eu/FAQ:_:1.html


    (Bitte hierzu Punkt 12^Versandkosten nachlesen)


    PS es steht zwar 11€ bzw 12€, aber in der Tat war es so, dass ich 2x 14,70€ bezahlen musste.

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