Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Hab auch mal ne frage!
    Hab aktuell eine Uhr in Ebay stehen, angefangen habe ich bei dem Preis von 113 Euro ( Neupreis 149 Euro ) jetzt läuft das ganze aber nicht wie vorgestellt, weil der Preis bei den anderen Verkäufern auch recht niedrig ist für eine neue ( um die 130 Euro )
    Jetzt bin ich unter 100 Euro, bei 99,99 Euro :D Sofortkaufen Preis.
    Jedoch steht bei mir noch immer bei Verkäuferkonto, 3,20 Euro!
    Wird das nicht geändert? Weil normal sollte die Angebotsgebühr unter 100 Euro ja nur 1,60Euro kosten.
    Oder wird das noch geändert? Nachdem Ebay ja doch mittlerweile recht hohe Preise hat, hab ich keine Lust noch mehr als nötig reinzustopfen.
    Aber ne andere Chance das Teil zu verkaufen seh ich nicht! Habs selbst für 112 gekauft ( inkl Versand ) naja und sehr viel Verlust will ich eigentlich nicht machen!

  • Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    Ps:
    Es tut mir leid, wenn es ähnliches in diesem Beitrag schon gab, aber dieser Threat ist leider sooo unübersichtlich geworden das mich auch eine Suche nicht weiter bringt.


    Dem muss ich vehement widersprechen, wenn Du den ersten Beitrag auf der ersten Seite liest ist dort eine Art FAQ mit Links zu finden in der auf die jeweiligen Probleme verlinkt wird. In Deinem Fall "Probleme mit dem VK - VK liefert nicht" oder so ähnlich.


  • Du musst den Betrag zahlen, der für die Angebotseinstellung gegolten hat. Insofern wird die Einstellungsgebühr nicht mehr korrigiert! Es bleibt bei den 3,20!

  • Moin,


    was kann ich im folgenden Fall verlangen (wenn ich den Händler denn irgendwann mal erreiche...):


    Artikel bei Händler gekauft, über die ebay Kaufabwicklung (Händler nutzte keine andere) die Lieferadresse geändert. Diese Änderung zur Sicherheit auch gleichzeitig nochmal gemailt, jedoch keine Antwort erhalten.


    Änderung wurde wohl nicht berücksichtigt, Artikel ging höchstwahrscheinlich an die falsche Adresse (zumindest liegt da wohl ne DHL Karte im Briefkasten, an den kann aber gerade keiner ran...).


    Erstattung der Versandkosten? Sofortige Neulieferung an die richtige Adresse?

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Ich habe bei meinen Auktionen immer eine Käuferkreisbeschränkung aktiv. Soll heißen, dass ich u.a. nur Mitglieder aus A, CH & D akzeptiere.


    Da ich nun eine Anfrage eines scheinbar vertrauenswürdigen Users aus Ungarn bekommen habe, möchte ich ihm gerne die Möglichkeit geben, ebenfalls bieten zu können.


    Kann ich also einzelnen Usern die Chance geben, auf die Auktion zu bieten, ohne gleich User aus allen herren Ländern zu akzeptieren?

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Ich habe eine (wohl) banale Frage.


    Habe zuletzt einen Artikel zum Festpreis reingestellt. Jetzt hat der Artikel bei der Auflistung den Button "Sofort Kaufen" in schwarz+rot.
    Der Artikel ist unbenutzt, also neu. Habe ich auch in der Beschreibung daruf hingewiesen.
    Viele neue Artikel bei Ebay haben aber einen Button "Sofort&Neu" in blau.
    Diese Option wurde mir nie angeboten.
    An welcher Stelle im Einstell-Prozess hätte ich das auswählen können?

  • EDIT:
    Die Auswahlmöglichkeit findest Du direkt unter der Angabe des SK-Preise - allerdings nur bei einem reinen SK-Angebot.
    Eines sollte aber Dein Interesse an dieser Option recht schnell verfliegen lassen:


    Wenn die Option "Sofort&Neu" ausgewählt wurde, räumst Du den Käufern automatisch ein Rückgaberecht ein. ;)


    Meine Frage bleibt:

    Zitat

    Ich habe bei meinen Auktionen immer eine Käuferkreisbeschränkung aktiv. Soll heißen, dass ich u.a. nur Mitglieder aus A, CH & D akzeptiere.


    Da ich nun eine Anfrage eines scheinbar vertrauenswürdigen Users aus Ungarn bekommen habe, möchte ich ihm gerne die Möglichkeit geben, ebenfalls bieten zu können.


    Kann ich also einzelnen Usern die Chance geben, auf die Auktion zu bieten, ohne gleich User aus allen herren Ländern zu akzeptieren?

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Arsch
    Eines sollte aber Dein Interesse an dieser Option recht schnell verfliegen lassen:


    Wenn die Option "Sofort&Neu" ausgewählt wurde, räumst Du den Käufern automatisch ein Rückgaberecht ein. ;)

    Naja, da gibt es ja noch ein Textfeld, in dem das Rückgaberecht beschrieben werden soll. Ein "Keine Rücknahme! Kein Widerruf!" entautomatisiert das wieder. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!