Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Mann, ich habe die Schnauze so voll von dem Gesocks bei Ebay!


    Jetzt schon zum 4.Mal kommt Ware von einem gewerblichen Händler
    ohne jegliches Papier, obwohl auf Anfrage VOR Bieten eine ordnungsgemässe
    Rechnung versprochen wurde.


    Wie gehe ich jetzt am besten vor?


    Wie mache ich direkt genügend Druck, damit ich nicht wieder so viel Zeit
    verschwende?


    4 verschiedene Anbieter in wenigen Wochen!



  • Kannst Du die Auktionen (Angabe der Auktionsnummern) mal veröffentlichen ?
    U.U. reicht auch die Angabe der Händler mit ebay-Namen !


    Gruss
    Qwerty1896

  • Rücktritt vor Bezahlung


    Frage:


    Ich habe bei einem gewerblichen Händler eingekauft (Simkarte).
    Der macht jedoch keinerlei rechtliche Angaben, die für einen gewerbl. Händler verpflichtend sind !


    Vom Kaufvertrag möchte ich jedoch noch vor der Bezahlung und der Versendung und somit auch vor einer möglichen Registrierung der Simkarte zurücktreten. Welche Kosten kann mir der Verkäufer in Rechnung stellen ?


    M.E. = 0,00 EUR

  • Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Kannst Du die Auktionen (Angabe der Auktionsnummern) mal veröffentlichen ?
    U.U. reicht auch die Angabe der Händler mit ebay-Namen !


    Gruss
    Qwerty1896



    Na, den aktuellen möchte ich noch nicht veröffentlichen. Vielleicht
    lenkt der ja noch ein.


    Aber sehr gerne nenne ich Euch erstmal "Ollytrading".
    Da kommt nicht nur keine Rechnung, sondern auch keine Antwort
    auf Emails. Die mir gelieferte Ware war Schrott!
    Wenn man dann die als einzige weitere Kontaktmöglichkeit
    angegebene Handy-Nummer anruft, hört man eine Computerstimme, dass
    diese Nummer nicht vergeben sei.
    So jedenfalls vor einigen Monaten.


    Wie der Stand heute ist, weiss ich nicht. Ist mir heute auch egal.
    Ollytrading = nie wieder!


    Hat allerdings überwiegend positive Bewertungen. Nur ab und zu mal eine, die sich mit meinen Erfahrungen deckt. ???
    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ems=25&interval=0&page=21
    ...
    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ems=25&interval=0&page=23
    ...
    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ems=25&interval=0&page=27
    ...



  • Das ist leider das Problem bei dem Powersellern.
    Viel Ware und wenig Service.


    Ist mir im übrigen schon oft passiert, das ich vor dem Kauf zur Ware noch etwas wissen wollte und auf meine Email keine Antwort kam.


    Naja und das mit der fehlenden Rechnung:


    Entweder kommt diese als PDF Datei in der Lieferbestätigung oder das ist volle Absicht bezüglich steuerliche Dinge.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Sooo, ich habe nun das Problem das ein Verkäufer nicht versendet und nicht auf meine Anfragen reagiert. Laut Ebaybewertungen macht er dies öfter. Leider habe ich den Artikel außerhalb von Ebay erworben.


    Wie gesagt, er meldet sich auf keine E-Mail.
    Daher ist es nun Zeit für eine Mail mit rechtlichen Hinweisen und einer Fristsetzung.


    Fragen:
    Wieviel Frist muß ich gewähren?
    Welche rechtlichen Punkte soll ich reinbringen und wie formulieren?
    Wie geht es danach weiter wenn immer noch nicht reagiert wird?



    Ps:
    Es tut mir leid, wenn es ähnliches in diesem Beitrag schon gab, aber dieser Threat ist leider sooo unübersichtlich geworden das mich auch eine Suche nicht weiter bringt.

  • Hallo,
    ich habe kein richtiges Problem, eher eine Frage:


    Ich habe hier eine Ps2 (noch die dicke) und 11 wirklich gute Spiele liegen. Diese sind: 4x4 Evolution, Pro evolution soccer 6, need for speed underground 2, ski springen, club football 2004, singstar party und rocks (incl. der mikrofone) Simpsons hit & run, Formel 1 06, snowboard racer 2 und fifa 08. Des weiteren habe ich noch ein lenkrad mit Gaspedalen und 2 controler, sowie eine Memory card. (und die mics von singstar)



    natülich funktioniert alles einwandfrei


    Ich würde gerne einen Verkaufserlös so hoch wie möglich erziehlen (logisch oder :D ).
    Ich dachte an 180€ evtl. sogar um 200€.


    Nun ist die Frage, wie ich alles verkaufe. Alles zusammen oder die konsole mit lenkrad und evtl einem rennspiel und dann alle spiele einzeln? oder alle spiele zusammen?


    Kann mir jemand tipps geben?


    Falls jemand interesse am gesmatpacket hat ---> pn :top: :top:

  • Ich kenne zwar die Spiele selbst nicht, aber grundsätzlich lassen sich Spiele (wenn es nicht die absoluten Kassenschlager sind) meist schlechter verkaufen, als eine PS2. Daher würde ich folgendes Vorschlagen.
    Schritt eins: Alle Spiele einzeln in je einer Auktion anbieten. Was Du los wirst, hast Du als Guthaben, die anderen, kannst Du, wenn es sinnvoll ist, zu Spielebündeln zusammenschnüren, und das Bündel nochmal anbieten.
    Sind zu wenige Spiele übrig, oder lässt sich kein sinnvolles Bündel schnüren, die übriggebliebenen Spiele zusammen mit der PS2 verkaufen.


    Die PS2 düftes Du recht problemlos loswerden. Der Preis der dabei rauskommt ist aber mit oder ohne Spiele nur Minimal unterschiedlich. Daher macht es wenig Sinn, bei der PS2 die Spiele beizulegen (Preistechnisch gesehen). Andererseits ist die Gefahr sehr Groß, daß Du auf einzelnen Spielen sitzenbleibst, wenn Du die einzeln verkaufst. Wenn Du aber die PS2 dann schon verkauft hast, dürfen sich noch Deine Erben an den übriggebliebenen Spielen erfreuen. :)
    Deswegen erst die Spiele verkaufen, die Du loswerden kannst, den Rest zusammen mit der PS2.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!