Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Hat schon einmal jemand mit sogenannten Spaßbietern Erfahrung sammeln "dürfen"? Ich habe die Tage etwas über Ebay versteigert (Massenware),dessen Wert bei ca. 25,00 € liegt, ersteigert wurde die Sache für knapp 40 €. Das so etwas schon einmal vorkommt, gerade vor Weihnachten, ist mir bekannt, aber beim Adressausdruck hieß es beim Namen "Schön Unbekannt" und die angegebene Adresse ist absolute Toplage in Leipzig. Der Käufer hat eine sehr gute Bewertung und war auch in den letzten zwei Monaten als Käufer aktiv. Eine Mail habe ich schon gesendet, bisher keine Reaktion. Fällt das evtl. unter Spaßbieter,Sicherheitsfanatiker oder Weihnachtsfeier - Späßchen?

  • Zitat

    Original geschrieben von WM06
    Hat schon einmal jemand mit sogenannten Spaßbietern Erfahrung sammeln "dürfen"? Ich habe die Tage etwas über Ebay versteigert (Massenware),dessen Wert bei ca. 25,00 € liegt, ersteigert wurde die Sache für knapp 40 €. Das so etwas schon einmal vorkommt, gerade vor Weihnachten, ist mir bekannt, aber beim Adressausdruck hieß es beim Namen "Schön Unbekannt" und die angegebene Adresse ist absolute Toplage in Leipzig. Der Käufer hat eine sehr gute Bewertung und war auch in den letzten zwei Monaten als Käufer aktiv. Eine Mail habe ich schon gesendet, bisher keine Reaktion. Fällt das evtl. unter Spaßbieter,Sicherheitsfanatiker oder Weihnachtsfeier - Späßchen?


    Es ist Sonntag, manche Leute sind über's Wochenende nicht erreichbar ;)

  • 9x S68 ceramic neu und privat??


    Was sagt ihr dazu? Da hat wohl einer beim BQS Werksverkauf groß abgeräumt (die S68 ceramic haben da doch zwischen 80 und 100 gekostet??) und vertickt die S68C nun gewinnbringend bei ebay:


    http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISA…ws=200&sort=8&completed=1


    Da ich selber ein S68C suche sehe ich alle paar Tage neue Angebote dieses Verkäufers. Das ist doch in keinem Fall mehr "privat"??

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Versandkosten übernahme von Paypal ?!?


    Hat jemand auch von euch die Mail bekommen das Paypal einem die Versandkosten schenkt?
    Daraufhin habe ich zuversichtlich wie ich war direkt mal ein HDMI Kabel bei ebay bestellt. Bei der Zahlung nachher über Paypal ist mir dann leider aufgefallen das die Kosten leider nicht abgezogen worden sind!!!!


    Hat jemand das selbe Problem?!?
    Ebay habe ich bereits angeschrieben, leider keine Rückmeldung.

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Also ich hab dazu nix gefunden, hat das nen eigenen Thread? Suche nach 'PayPal' ergab zwar vieles, aber nichts konkretes.

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Hallo,
    habe auch mal ein Problem und weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll. Habe über Sofortkauf bei einem Ebayanbieter mit >30000 Bewertungen bei 98% positiv + eigener Onlineshop am 13.12 etwas bestellt. Gleich online überwiesen, im Verlauf der Woche kamen 2 mal Bestätigungen wegen Geldeingang. Heute kam die Nachricht, dass der Artikel nicht auf Lager sei und erst wieder bei Verfügbarkeit verschickt werden kann...
    Es geht mir jetzt nicht ums Geld und es war auch nicht viel, aber es regt halt einfach auf. Was macht man da? Ich mein die negative Bewertung, die ich ihm gebe, wird ihn wohl kaum kratzen. Aber ich find das echt unverschämt. Bei Ebay melden?

  • Nachfrist setzen, falls bis dahin keine Lieferung, Schadenersatz statt der Leistung (für den Ersatzartikel, den du nun teuerer kaufen musst) fordern.

  • Hab folgendes bei eBay gekauft


    Nokia N81 8GB warm silver-brown


    Hatte vorher per Mail nachgefragt ob es eine Rechnung dazu gibt, als Antwort bekam ich nur ein knappes "ja".


    Paket ist gestern angekommen mit einer Meinung nach selbsgebauten Rechnung.


    Rechnungsbetrag über 388,50€
    Netto: 326,47€
    19% : 62,03€


    IMEI ist mit drauf, genauso wie eine kryptische Rechnungsnummer...


    Ausgestellt hat die Rechnung die Firma:


    TodoTronik aus Düsseldorf


    Hab im Internet natürlich nix über diese Firma gefunden


    Weder Umsatzsteuernummer noch Telfonnummer sind auf der Rechnung zu finden, alles sehr mysteriös.


    Was ist von der Sache zu halten? Möchte das Telefon eigentlich am liebsten umtauschen da der Slider sehr stark wackelt, muß der Verkäufer das machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!