Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Irgendwie weiß ich bei der Auktion nicht, ob ich mitfühlsam sein sollte oder einfach skeptisch- neue Betrugsidee???. (Ich kaufe es garantiert nicht, aber fand es doch, dass jeder es mal sehen sollte, was es für Sachen bei ebay gibt)

http://cgi.ebay.de/Gratis-Dvd-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das die in die Insolvenz gerutscht sind, wundert mich nicht. Abgesehen davon sind sie auch noch blöder, als Peter Zwegat erlaubt.

Als Insolvenzler darf man vieles nicht, aber was man überhaupt garnicht unter keinen Umständen darf, ist neue Kredite aufzunehmen.

Sollte das kein Betrug sein und wirklich eine Insolvenz vorliegen, dann kann man für 20€ einen weiteren Verbrecher in den Knast schicken, die Adresse kommt ja per Mail.

Wenn alle Kriminellen so blöd wären, wäre das ein Segen. Ne Stunde Polizeiarbeit kostet alleine mehr, als diese Auktion.

• @all
    danke für eure Infos, auch wenn ihr euch nicht einig seid. :)
    Sobald es was neues gibt, werde ich berichten. Ich hoffe das das Paket noch ankommt! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von NadFL
    @all
    danke für eure Infos, auch wenn ihr euch nicht einig seid. :)

Was heißt da nicht einig sein? Es gibt zwei Meinungen - die richtige und die falsche. KingBoa hat die falsche.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Irgendwie weiß ich bei der Auktion nicht, ob ich mitfühlsam sein sollte oder einfach skeptisch- neue Betrugsidee???. (Ich kaufe es garantiert nicht, aber fand es doch, dass jeder es mal sehen sollte, was es für Sachen bei ebay gibt)

http://cgi.ebay.de/Gratis-Dvd-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn sie doch ein Gewerbe hat darf sie meines Wissens nicht als privater Verkäufer auftreten, das vorneweg.

Dann muss man sich nur mal anschauen, was die Person ersteigert hat und wieder versteigert. Die DVDs die sie so nett dazu geben hat sie gerade erst ersteigert. Die 250 Euro für ein Paket hatte sie ja anscheinend schonmal. Der Schmuck den sie ersteigert hat wird sie unter Wert versteibern. Und dann finde ich auffällig, das Beträge wie 39,95 und 19,95 gewählt wurden. Warum nicht gleich 40 und 20 Euro? Die wollen durch 150 Leute insgesamt 5200 Euro einnehmen, da die Auktion aber nicht vom Mann gemacht wird, der ja angeblich die Schuldscheine ausstellt, sondern von der Frau, wird das Eingesammelte Geld natürlich in die Insolvenzmasse laufen und wenn sie nicht genügend Geld zusammenbekommen ist eben alles weg.

Kruzum: da darf man (falls es stimmen sollte) nicht noch Geld rein pumpen. Das ist mehr als unseriös.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Was heißt da nicht einig sein? Es gibt zwei Meinungen - die richtige und die falsche.

Muss das nicht "meine und die falsche" heissen ;)
    Man braucht da aber eigentlich auch gar nicht von Meinungen sprechen - glücklicherweise ist sowas ja klar durch Gesetze geregelt. Muss man nur lesen - das BGB ist gar nicht so unverständlich.
    Der Gefahrenübergang bei Versand z.B. ist in § 447 (1) unmissverständlich geregelt.
    Man muss nur wissen, dass dies natürlich nur gilt wenn kein Verbrauchsgüterkauf vorliegt, also ein Unternehmer der Verkäufer ist. Dann gilt nach § 474 (2) wieder der §446 - also bei Übergabe. Alles klar?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Weil nur der Absender einen Vertrag mit dem Transportunternehmen abgeschlossen hat. Der Empfänger hat keinen Vertrag abgeschlossen, und kann daher auch keine Mängel reklamieren.

So sieht das die Post / DHL.
    Das steht aber - man kann schon sagen traditionell - im Widerspruch zur Rechtslage.
    Wenn man DHL nur hartnäckig genug darauf hinweist, halten sie sich auch daran.
    Wer das nicht als Meinung, sondern als Tatsache betrachten mag, der kann das auch nachlesen: § 421 HGB

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Man müsste ja erstmal bestimmen welches Recht in dieser Konstellation Anwendung findet.

Ohne nachgeschaut zu haben meine ich deutsches Recht, da der Schwerpunkt der Leistungen beim KV wohl beim VK liegt.

Auch ich kann nur wiederholen: KingBoa hat Schwachsinn verzapft, man sollte Urteile nicht nur lesen sondern auch verstehen ;)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hi,

nun bräuchte ich auch mal einen Tipp:

Habe den Fehler gemacht und 6 Displayschutzfolien der günstigeren Art zu bestellen (geht doch nichts über Brando & Co.).
    Für eine Digicam!

Die Folien die zugeschickt wurden sind zu klein und passen somit nicht (länge und breite ca. 2-3mm zu kurz)

Nachdem meine Email nach 5 Tagen nicht beantwortet wurde habe ich über Paypal Beschwerde eingeriecht (falsche Ware).
    Nach [b]!2! Stunden[/] kam dann Antwort!

Hier der bisherige Dialog:

Von Verkäufer: XXX am 17.11.2007 13:23 MEZ
    schicken sie die alten zurück und dann schcik ich neue
    Von Käufer: Flatie am 17.11.2007 11:50 MEZ
    Produktive Antwort!
    Email wurde nicht beantwortet, da ich über Ebay gesendet hatte, und eine Antwort wäre nicht in einem Spamfilter gelandet. Möglichkeit telefonisch zu klären besteht meinerseits nicht.
    Haben Sie nun die passenden Folien oder nicht?

Von Verkäufer: XXX am 17.11.2007 08:04 MEZ
    hab ne email geschrieben aber es ist ja auch einfacher beschwerde einzulegen es gibt ja auch nicht die möglichkeit: telefon.
    Von Käufer: XXX am 17.11.2007 06:52 MEZ
    Hallo,
    leider wurde auf meine Beschwerdeemail nicht geantwortet!
    Die zugesendeten Folien passen NICHT auf das Display der Finepix F50fd.
    Länge und Breite sind ca 2-3 mm zu kurz.
    Ich bitte um Klärung.
    Flatie

Wie würdet Ihr vorgehen?
    -Per Einschreiben die restlichen 5 Folien zurücksenden? Da die eine nach dem ausprobieren natürlich eh unbrauchbar ist.
    -Als Brief zurück?
    -Gar nichts und die 3,50€ vergessen und neg. / pos. Bewerten?

Es handelt sich um einen gewerblichen VK

Nr. 140173213217

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Es handelt sich um einen gewerblichen VK

Nr. 140173213217

ich würde ihn fragen ob er wirklich die alten zurückhaben will (weil das porto ja den warenwert überschreitet) und um neue passende folien bitten!
    wegen 3€ will kein händler negative bewertungen riskieren, von daher wirst du sicher bald passende folien im briefkasten haben :)

• Was kann man eigentlich machen, wenn sich ein Verkaüfer seit fast einer Woche nicht meldet?

Habe letzte Woche Montag ein PS3 Spiel ersteigert (Sofortkauf). Der Verkäufer hat seine Bankverbindung nicht hinterlegt und sich auch noch nicht einmal gemeldet.

Habe ihn inzwischen 4 mal angeschrieben (Über Ebay und seiner bei Ebay hinterlegten E-Mail) und es kommt keinerlei Reaktion.

Es ist auch kein Hinweis im Auktionstext, das er im Urlaub ist etc.

Was kann ich jetzt machen? Ab wann könnte man den vom Kauf zurücktreten und wie am besten?

Hier mal die Auktion.

Möchte ja auch ungerne für sowas ne Negative kassieren. :mad:

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• zwar (noch) kein direktes problem meinerseits, sondern vielmehr die frage, was es bei diesem angebot mit den geboten des bieters t***i auf sich hat:
    http://offer.ebay.de/ws/eBayIS…iewBids&item=120183862230
    das sieht doch so aus, als ob er sich selber hochgeboten hätte.
    um sich an den mindestpreis ranzutasten (der liegt bei 450€ - imho aber "etwas" zu hoch angesetzt - hatte darauf gehofft, daß das gute stück nicht verkauft würde ;) )
    an dem zurückgenommenen gebot kann es imho auch nicht liegen, da dies erst ne ganze zeit nach den anderen geboten erfolgte.

kann man eigentl. noch kontakt mit den bietern aufnehmen (um ihn zu fragen, ob das gute stück was besonderes ist - sonst enden diese modelle eher bei 300-400€)?

viell. hat einer ne idee woran dieses komische gebots-bild liegt & wie man kontakt aufnehmen könnte...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!