Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Aber nicht vergessen, den Begünstigten nachweislich darüber aufzuklären, dass die 94€ nicht als Drittleistung für den Playstationverkauf vorgesehen waren und zu mahnen. Befindet er sich mit der Erstattung in Verzug, trifft ihn regelmäßig die Pflicht zur Übernahme der Kosten der Rechtsverfolgung.

Er befindet sich bereits jetzt in Verzug, da er die Rückzahlung bereits verweigert hat (siehe die Mail oben)

Hier stand eine Signatur.

• Guten Morgen alle zusammen...
    Ich habe jetzt dem Inhaber der Bankverbindung nochmal eine Mail geschickt und hoffe, ihn im Laufe des Tages nochmal telefonisch zu erreichen.
    Hier mal meine Mail:

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Aber meiner Meinung nach ist ein persönliches klärendes Gespräch vlt. Angebrachter, als für 94,- Euro den Rechtsweg einzuschlagen.

Vernünftigster Ansatz.
    Leider gehören zur Klärung immer zwei Vernünftige - viel Glück.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Wie sind in diesem Fall eigentlich die Möglichkeiten des Ebay-Käuferschutzes?
    Ich hab ja schließlich für einen Artikel bezahlt, den ich nicht erhalten habe, oder sehe ich das falsch. Denn der Verkäufer des Nokia 6280 ist ja nicht mehr bei Ebay angemeldet und auch nicht mehr zu erreichen...

TM1
    Ich dachte eigentlich, der Inhaber der Bankverbindung wäre vernünftig und hoffe auch immer noch darauf. Bei unserem Telefonat war er echt nett und freundlich und hatte mir mündlich sogar schon zugesichert, dass er mir den Betrag zurückzahlen würde und sah sogar ein, dass ich im Recht bin. Aber als ich ihm, wie vereinbart, meine Bankverbindung per Email zuschickte (die Adresse hat er mir gegeben), bekomme ich 3 Stunden später als Antwort, dass er es sich anders überlegt hat. (Mail steht ja oben)

• kann es sein, wenn man bei einer Auktion mitbietet und die Auktion nicht gewinnt, die Namen der anderen Mitbieter nicht mehr angezeigt werden, sondern nur noch mit Bieter 1, Bieter 2 usw?
    Da kann man ja nicht mehr nachvollziehen, ob man absichtlich hoch geboten wurde oder nicht. :flop: :flop: :flop:

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Zitat

Original geschrieben von Golfyarmani
    kann es sein, wenn man bei einer Auktion mitbietet und die Auktion nicht gewinnt, die Namen der anderen Mitbieter nicht mehr angezeigt werden, sondern nur noch mit Bieter 1, Bieter 2 usw?
    Da kann man ja nicht mehr nachvollziehen, ob man absichtlich hoch geboten wurde oder nicht. :flop: :flop: :flop:

Ja, wurde doch von Ebay extra so gemacht weil es zu Betrugsfällen kam. Stichwort: Angebot an unterlegenen Bieter.

"IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Wie sind in diesem Fall eigentlich die Möglichkeiten des Ebay-Käuferschutzes?
    Ich hab ja schließlich für einen Artikel bezahlt, den ich nicht erhalten habe, oder sehe ich das falsch. Denn der Verkäufer des Nokia 6280 ist ja nicht mehr bei Ebay angemeldet und auch nicht mehr zu erreichen...

TM1
    Ich dachte eigentlich, der Inhaber der Bankverbindung wäre vernünftig und hoffe auch immer noch darauf. Bei unserem Telefonat war er echt nett und freundlich und hatte mir mündlich sogar schon zugesichert, dass er mir den Betrag zurückzahlen würde und sah sogar ein, dass ich im Recht bin. Aber als ich ihm, wie vereinbart, meine Bankverbindung per Email zuschickte (die Adresse hat er mir gegeben), bekomme ich 3 Stunden später als Antwort, dass er es sich anders überlegt hat. (Mail steht ja oben)

Käuferschutz kannst du versuchen, nur ist das eine reine KULANZleistung (gemäß den Ebay Bedingungen) und so verhält sich Ebay auch. Mal geht was mal geht nichts, bist halt daruaf angewqiesen, welchen Sachbearbeiter du erwischt und ob noch genug Geld auf dem Ebay-KS-Konto ist ^^.

PS. das ist keine eigene Erfahrung, schildere nur was ich in anderen Foren gelesen habe darüber

Hier stand eine Signatur.

• Ich weiss, hab selbst schonmal mit dem Käuferschutz zu tun gehabt.
    Lassen wir uns überraschen, ob sich der Kontoinhaber heute selbst meldet, ansonsten ruf ich ihn einfach nochmal an und halte euch dann auf dem Laufenden.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Er befindet sich bereits jetzt in Verzug, da er die Rückzahlung bereits verweigert hat (siehe die Mail oben)

Das ist halt die Frage, ob man in der Mail des Begünstigten schon eine ernsthafte und endgültige Leistungsverweigerung sehen kann. Ich kenne die vorangegangene Mail des TE nicht, aber aus der Antwort des Begünstigten schließe ich, dass er wegen Übereinstimung des Betrags und vielleicht deswegen, weil der TE den Sachverhalt nicht deutlich genug gemacht hat von einer Drittleistung für den Playstationverkauf ausgehen darf.

BTW: Käuferschutz geht nicht, da Verkäufer und Überweisungsbegünstigter abweichen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• So, wollt mal Neuigkeiten berichten.
    Also, ich hab den Herren heute Abend wieder angerufen.
    Daraufhin sagt er gleich, dass er eigentlich nicht mehr mit mir sprechen will, ich sag, warum denn nicht, und frag ihn, ob er meine Mail denn schon gelesen hat, er sagt nein, ich frag ihn, was denn los ist, sagt er, er fühle sich verarscht, ich, von wem denn, sagt er, wüsste er gar nicht so genau.
    dann wollte ich ihm den sachverhalt schildern und ihm die rechtliche lage schildern, was macht er, legt das telefon einfach beiseite, nicht aufgelegt, einfach nur zur seite gelegt. ich gewartet und gewartet, irgendwann hat er dann aufgelegt, daraufhin ich ihn nochmal angerufen, sagt er, ich soll mir nen anwalt suchen und der soll ihm schreiben...
    also, ich versteh den typen nicht, der weiss irgendwie nicht, was er jetzt will.
    ich werd ihm gleich nochmal ne mail schreiben, ungefährer inhalt wird sein, dass ich morgen ne woche auf urlaub fahre (was auch stimmt) und er sich doch bitte in dieser woche mal unverbindlich schlau machen soll, was ein dreiecksbetrug ist und wie die rechtliche lage auch für ihn ist, und wenn er seine meinung ändern sollte, kann er sich gerne bei mir melden bzw. mir das geld einfach überweisen. sollte ich dann bis nächste woche samstag nichts mehr von ihm gehört haben bzw. kein geld erhalten haben, werde ich noch einen letzten versuch starten, ihn auf dem privaten weg zu erreichen. wenn dies nicht klappt, leite ich dann am darauffolgenden weg zivilrechtliche schritte gegen ihn ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!