hallo nochmal,
danke für eure hilfe und antworten. meine güte, ebay ist ganz schön kompliziert geworden. am anfang (und ich bin schon ziemlich lange dabei) hat es spass gemacht, so langsam nervt es nur noch.
trotzdem wollte ich euch kurz berichten, wie die sache weiter gegangen ist.
da ich keinen ärger haben wollte, habe ich dem käufer angeboten, mit die dvds zurück zu schicken, damit ich testen kann, ob sie wirklich nicht funktionieren. sollte dies der fall sein, hätte ich das geld erstattet, wenn nicht, dann hätte ich die zusätzlich entstandenen kosten vom käufer eingefordert.
das wollte er nicht. er wollte mit seinem laptop vorbei kommen. angeblich würde dort die 3. dvd der box einen fehler anzeigen. ein normaler dvd player würde die dvd bestimmt fehlerfrei abspielen.
da war für mich dann die sache erledigt. ich meine, dass die dvd auf einem normalen dvd player läuft ist doch der sinn und zweck einer dvd oder? damit habe ich mich bestätigt gefühlt und dem käufer gesagt, ich würde die dvds jetzt ganz bestimmt nicht zurück nehmen.
antwort von ihm war, dass es jetzt egal sei, da er die dvds schon weiter verkauft hat.
mich regt das alles trotzdem auf, weil er mich schließlich negativ bewertet hat und behauptet hat, ich würde defekte ware verkaufen. für weitere ebay verkäufe ist dies mit sicherheit nicht gerade günstig....na ja, ich werde eh erst mal ebay pause machen. es lohnt sich echt nicht, dafür so einen stress zu haben.
danke nochmal für eure hilfe.
lg stefanie